Chills Taille schwindet - das ist gut so!

  • Auch von mir Herzlichen Glückwunsch!!!

    Die fünf sind ja megasüß, aber ich bin auch für deutlich mehr Bilder..

    Mal ne blöde Frage, habe da nirgends was gefunden. Züchtest du jetzt richtig offiziell? Wer war denn der Papa, einer deiner Hunde?

    Mich würde auch interessieren, ob du einen behälst und ob die Kleinen schon Namen haben.

    Liebe Grüße,
    Nicky

  • Hier geht es übrigens zu dem Bilderthread der Hundekinder.

    Sehr interessant finde ich übrigens Chills Verhalten... Man sagte mir vorher aus Erfahrung würde sie von ihren Welpen nicht wegwollen. Spazierengehen wollen die frischgebackenen Mamas dann wohl eher nicht mehr...

    Also habe ich ihr das Angebot gemacht mitzukommen, es aber nicht eingefordert. Und was soll ich sagen: Sie geht mit und zwar ganz entspannt.
    Wenn wir Zuhasue sind, dann hält sie sich nur bei ihren Welpen auf - es liegt also nicht am "mangelnden Interesse". Ich denke, es hat einen anderen Grund. Die Wurfkiste steht an einer Stelle, zu der nie fremde Menschen kommen - auch kein Besuch. Außerdem haben meine anderen Hunde akzeptiert, dass dieses Zimmer im Augenblick Tabu ist. Sie hat es allen nur einmal deutlich gemacht, dass sie es nicht wünscht und es kommt keiner mehr rein, obwohl die Tür die ganze Zeit offen ist und sie sich sonst gerne in dem Raum aufhalten!

    Spannend finde ich auch die Persönlichkeiten der Kleinen, die man jetzt zum Teil schon erkennen kann... Mancher motzt dann schon mal gerne rum, wenn er von Mama mitten beim Trinken zur "Wäsche" rangenommen wird :D

    Hach, ich find sie alle sooooo süß :ops:

  • Meinen Glückwunsch und super, daß alles so problemlos verlaufen ist !

    Man glaubt gar nicht, wie unterschiedlich die vom ersten Tag an sein können, ich können solchen Zwergen Stunden zusehen....

    Nu hast du zwei Monate Zeit, sie wachsen zu sehen, zu formen und sie ihre Persönlichkeiten entwickeln zu lassen und dann ... dann mußt du die richtigen Familien für sie finden - aber ich denke, daß schaffst du (wenn du sie nicht doch, vielleicht, man könnte ja ein größeres Haus suchen, ... :D )

    Viel Spaß mit den Kleinen, eine wundervolle Zeit und genieß die Phase, in denen sich Chill noch um die Toilette kümmert :roll:

    Gruß, staffy

  • Wow Corinna,

    das klingt unheimlich spannend. Ich bin ganz fasziniert von Deiner Beschreibung :)
    Bitte berichte weiter, ja? Ich find das soooooooooo spannend, daß ich nicht mal in der Lage bin, hier gescheit zu tippen :kopfwand: :ops:

  • Die kleinen Dinger wachsen wie verrückt. Morgens sehen die schon wieder ganz anders aus als den abend vorher :schockiert:

    Gestern hat der erste Welpe gebellt. Also, er hat es deutlich versucht - hört sich noch ein bisschen "gedämpft" an, aber es war ein deutliches "waff" zu hören. Anonsten knottern die eher die ganze Zeit wohlig vor sich hin. Bei einem bin ich der Meinung, kamen schon ertse Versuche den Wolf zu machen. Dazu muss ich erklären, dass ich neben der Kirche wohne und Chill beim Geläut immer Wolfsgeheul anstimmt. Ich freu mich schon darauf, wenn das von den Welpen begleitet wird :lachtot:

    Viele Grüße
    Corinna

  • Hallo Corinna

    Das klingt dann bestimmt lustig, wenn so 5 kleine Stimmchen in das Geheul einstimmen. ;)
    Müssen deine anderen Hunde immer noch außerhalb des Zimmers bleiben?
    Ich wünsch dir eine schöne Zeit mit genügend Ruhephasen für dich. :D

    VG Yvonne

  • @ Corrina: Sagte ich schon: GLückwünsche zu den süßen Murmelchen?
    Sooo süüüß!

    Das mit der Hündin ist aber gar nicht so unnormal.
    Ich kenne einige Züchter (vorallem Russell Züchter, ich gebs ja zu :p ) und die geben ihren Ladys immer die Möglichkeit mit zukommen. Die können dann mal so richtig entspannen, Kontakte haben, die Seele "baumeln" lassen und den gang genießen. Und haben DANN wieder richtig die Kraft für ihre kleinen Räuber.
    Ich kenne einige Hundemütter die das gerne getan haben bzw. tun würden wenn man ihnen nur die Möglichkeit gäbe.

    Ist ja wie bei den menschen, gebt den frischgebackenen Mamas gerne mal ne kleine Auszeit und Entlastung, Zeit für sich und Kontakte und das was sie mögen und sie haben viel mehr Energie und Kraft.
    Beobachtungen haben dabei sogar gezeigt das Wochenbettdepressionen ausbleiben... ;)
    Also gar nicht so verkehrt das Verhalten von Chill :)
    Sie weiß was gut für sie ist.

    Sie "knottern"?*gg* Hach, sooo süß, ich könnte da die ganze zeit nur zuhören und riechen (ich mag des einfach*gg* die riechen so nach Welpe, wieso bloss?! )

    Nina

  • Also, Chill verbringt auch mal das ein oder andere Stündchen von sich aus abseits ihrer Welpen. Umso größer ist dann der Kriechsprint mit Gebrüll Richtung Milchbar, wenn sie wieder da ist :D

    Doch sie trägt es mit Fassung...

    Ich glaube, ich muss mal langsam mit Grundgehorsam anfangen. Gestern sprang mir der erste mit Schüssel von der Waage, heute versuchten gleich zwei einen gekonnten Hechtsprung aus der Schüssel beim Wiegen. Und Stillhalten tun die auch net - muss dann immer das Duchschnittsgewicht vom Ausschlag nehmen =)

    Die Nasen bekommen jetzt langsam dunkle Flecken...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!