• Hallo,

meine Frage ist auch, wo ihr den Hund her habt.

Ihr müsst euch den Hund doch ausgesucht haben? Auf irgendeine Weise? Man geht beispielsweise in ein Tierheim und schaut, welchen Hund man hübsch findet. Irgendwie muss es ja auch funken. Dann sollte man, meiner Meinung nach, auch mit dem Hund bereits Zeit verbracht haben, um zu sehen, ob er charakterlich zu einem passt. Letzteres scheint auch nicht passiert zu sein. Wenn er schon so schnell derartige Aggressionen zeigt, hätte euch da ja was auffallen müssen.

Ihr habt da augenscheinlich tatsächlich ein Problem am Hals, unabhängig davon, ob es sich um einen Staff handelt. Kann bei jedem anderen Hund auch passieren. Wenn euch die Aussagen der Leute soooo zu schaffen machen, solltet ihr darüber nachdenken, ob ihr den Hund zurückbringt. Hättet ihr euch den Hund wirklich "ausgesucht" und nicht einfach nur "abgeholt", wäre euch egal, was andere Leute sagen.

Übrigens: Ihr macht euch nicht strafbar, nur weil die Hausverwaltung etwas untersagt. Ihr bekommt lediglich Ärger mit der Hausverwaltung.

Was ich sagen möchte:

- Wie kann man sich einen Hund anschaffen, von dem man nicht die geringste Ahnung hat? Man schafft sich doch für die nächsten 15 Jahre ein Familienmitglied an. Gerade als Hundeanfänger muss man doch darauf achten, dass das Tier überhaupt in die Familie passt.
    - Augenscheinlich scheint ihr schon ein Aggressionsproblem mit dem Hund zu haben, aber lasst euch bitte nicht einreden, euer Hund sei gemeingefährlich, nur weil manche Leute der Meinung sind, es sei ein Staff drin.
    - Wenn der Hunde aus dem Tierheim sein SOLLTE, gehört das Tierheim mächtig auf die Füße getreten, dass sie augenscheinlich Staff-Mixe als Schäferhund-Mixe deklarieren. Ist leider gang und gebe derzeit. Finde ich schlimm!
    - Bringt den Hund zurück, wenn ihr wirklich Angst haben solltet und mit den Vorurteilen und seinem Verhalten nicht klarkommt. Es ist noch nicht zu spät. Hatte er halt ein paar Tage einen Ausflug in eine andere Welt.
    - Sucht euch bitte, bitte das nächste Mal mit mehr Überlegung einen Hund aus. Schaut ihn euch öfter an. Geht vorher mit ihm spazieren. Lernt ihn kennen, bevor ihr euch ganz sicher seid, dass dieser Hund der Hund ist, den ihr haben möchtet. Dann sollte es euch eigentlich auch egal sein, was andere Leute über euren Hund denken.

Grüße
    Elke

• ich bin entsetzt, enttäuscht, geknickt, traurig und was weiß ich nicht noch alles.

Du magst den Hund bis zu dem Zeitpunkt, als dir jemand sagt, das ein Staff mit drin sei und schon geht es los:

Kampfhund - böse - aggressive -- gefährlich!

Aber es is doch nicht die Rasse, die das is, sondern der Mensch! Man kann mit einem Soka (sogenannter Kampfhund) genauso leben, genauso ein liebes Tier, genauso kuscheln, wie mit anderen Hunden auch. Und nur weil ein Staff evtl. mit in der "Mischung" drin is, wird der Hund nicht böse!

Manchmal frage ich mich, wer eher ne Erziehung benötigt, das Tier oder nicht doch lieber der Mensch!

Dein beitrag hat mich jetzt wirklich so entsetzt, aber man sieht, wie schnell aus einem Hund ein verurteilter Kinderbeißer und aggressiver Schnuffel wird, wenn man nur hört was denn da drin is.

Tue dir und dem Hund den Gefallen und bring ihn zurück. Oder mach dich einfach mal nen bissle kundig, über Hunde allgemein und auch über Sokas.

Es is in meinen Augen ne Schande, wenn man in einem 9 monate altem Tier bereits ne "Killerbestie" sieht.

Im übrigen is es nie gut, wenn ein HH vor seinem eigenen Hundf Angst hat, warum auch immer, ob an den Vorurteilen liegt etc.

• Egal was der Hund für nen Mix ist ...

Du schreibst: "Ich habe kein Vertrauen"!

Die Aussage reicht ...bring den Hund wieder zurück. Man kann nicht mit ienem Hund arbeiten, wenn man ihm kein Vertrauen schenkt.

Man holt sich auch kein "Problemhund" wenn man nicht wirklich Ahnung von Hunden hat und dann dazu noch (kleine) Kinder im Haus sind!

Für euch, und auch für den Hund ist es das Beste, wenn ihr ihn wieder zu dieser Orga zurück bringt

• Zitat

Ich bin der Meinung es sind auch nur Hunde ich kann auch ein Dankel zur Kampfmaschiene machen. Und die meisten Angrife ´kommen nicht von Kampfhunden sondern so genante "Familienhunde". Jeder Hund ist unberechenbar und dass ist dass schlimme. Nur die Kampfhunde sind die bösen und wenn esmal ein Schäferhund war ja der hatte ein schlechten Tag, na toll auf ein nächstes mal bis er zubeist.

Schade, dass Du diese Meinung bzgl. der SoKa´s nicht weiterhin vertrittst, jetzt, wo es um den eigenen Hund geht.
    Kein Vertrauen ist allerdings übel.
    Da er, wenn ich es richtig verstehe, aus der Tierhilfe über Ungarn kam - setz Dich mit denen in Verbindung, damit das Hundekind schnell in kundige Hände gelangt.

Constanze

• Zitat

Warum nicht in der Hundeschule? Weil der Hund erst sehr kurz da ist.

Gerade in Hinsicht auf das Kind, würde ich den Hund dahin bringen, wo er herkommt. Das ist sicherer.

Es ist verständlich, das ihr erst einmal verunsichert seid.
    Hier kann man nun auch nicht sagen, ob der Hund aus Unsicherheit so reagiert, aufgrund von falscher oder fehlender Prägung oder Erziehung. Dafür muss sich wirklich jemand den Hund vor Ort anschauen, da nützt es wohl auch eher nichts, wenn man in eine Hundeschule geht.

Die Probleme sind von Anfang an da. Ich hätte nicht erst 4 Wochen oder länger gewartet. Zumal ein Kind da ist. Entweder hätte ich ihn zurückgegeben oder wäre direkt zu jemand erfahrenen hin und hätte Hilfe geholt. Sie guggt sich das alles 4Wochen an, wird schön geredet von wegen, der Hund is erst kurz da und dann heisst es, es wäre ein evtl ein Staff mit drin und schon sind die Probleme schlimmer. Deswegen fragte ich, warum man sich nicht von Anfang an Hilfe holt.
    Ich habe das Gefühl, das da jemand unbedingt einen Hund wollte. Aber keine Ahnung davon hat. Geschweige denn, sich vorher informiert. Und nu is da wieder ein Hund, von 9Monaten, total verstört und wird wohl wieder im TH landen, weil Leute sich etwas angeschafft haben, wofür sie anscheindend nicht gerade stehen wollen.
    :kopfwand:

Nicole

• sooo,...hab mich mal durch alle deine Treads gewühlt.. erstmal tuts mir leid, wenn ich dich angemeckert habe. Mich machts immer wütend wenn Tiere ins TH kommen, weil manche meinen sie müssten auf biegen und brechen etwas haben.
    Allerdings hab ich ein wenig deine Geschichte die du hier geschrieben hast, gelesen und muss sagen, erstma sorry..nu wäre es aber schön, wenn du mal antworten würdets.. :roll:

Was ich nich ganz verstehe, ist, der Hund kommt aus einem ungarischen TH. Muss wohl dann irgendeine Tierschutzorga sein oder? Warum wurde die noch nicht über Probleme informiert?
    Dann als nächstes, du scheinst hier öfter zu posten, warum nicht über das Problem, sondern erst jetzt wo es ein Staff sein KÖNNTE! Könnte, nicht ist!
    Was dann noch erschwerend hinzu kommt, ich hab gelesen, das deine Kleine behindert ist. Wäre es da nicht besser gewesen, einen Hund zu nehmen, der gut geprägt ist? So wie ich es verstanden habe, wolltest du so etwas wie einen Therapiehund. Setz dich mit Stiftungen und Organisationen bezüglich der Behinderung in Verbindung und schau ob die euch bei einem Hund helfen können.
    Ich würde an eurer Stelle den Hund zurückgeben und lieber so handeln, wie ich grade geschrieben habe. So bringt es doch nix. Du hast 2 kleine Kinder, bist selber noch jung und dann einen Hund, der anscheinend negativ geprägt ist.

LG
    Nicole

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!