Wie oft und wie lang Gassigehen
-
-
Hi! Wollte mal so rumfragen wie oft ihr so mit euren Hundis gassi geht und wie lange. Das interessiert mich, weil wir unseren Ivan noch nicht lange haben und uns interssiert, wie das andere Hundehalter machen.
LG
Mel und Ivan - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie oft und wie lang Gassigehen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nur Gassi oder auch andere Beschäftigungen?!
-
Hallo Mel,
die Gassigänge sind sicherlich, je nach Rasse und Alter des Hundes, unterschiedlich lang.
Bei uns ist es so:
Morgens von 7:30 - 8:30 Uhr (ca),
mittags eine kurze Pinkelrunde von 15 min,nachmittags ca von 16 - 17:30 Uhr und
abends nochmals eine kurze Pinkelrunde.Zwischendurch werden innerhalb des Hauses oder auch im Garten Suchspielchen gemacht und 1 x wöchentlich geht es auf den Hundeplatz zum Dogdance und Gehorsamstraining.
Du siehst, die Hunde haben unser Leben gut im Griff
-
Ich habe leider noch keine Hund. Allerdings möchte ich mir gerne einen Anschaffen und hatte geplant mindestens dreimal am Tag rauszugehen und davon mindestens einmal eine Stunde oder länger. Wie gesagt: mindestens.
Und am Wochenende mehr, also mindestens insgesammt 3-4 Stunden am Tag.Naja, das sind so meine Pläne...
-
also derzeit laufe ich morgens ca 30 min,
mittags 20-30min (hab 1 Stunde Mittagspause)
abends 30-45 min.
spätabends: pieselrunde.. (kurz vors Haus)
Meiner ist allerdings erst 7 Monate alt und ich halte mich noch so ziemlich an die 5-min-Regel
Wenns Bullewarm ist dann fällt die Mittagsrunde auch mal weg. Dann will er sich eh ned bewegen und wir gehen halt nur schnell pieseln.
-
-
Zitat
Ich habe leider noch keine Hund. Allerdings möchte ich mir gerne einen Anschaffen und hatte geplant mindestens dreimal am Tag rauszugehen und davon mindestens einmal eine Stunde oder länger. Wie gesagt: mindestens.
Und am Wochenende mehr, also mindestens insgesammt 3-4 Stunden am Tag.Naja, das sind so meine Pläne...
Hehe, jaja, die Pläne. Naja, derzeit gehen wir nicht oft, manchmal nur einmal am Tag, den Rest gammeln wir im Garten ab. Morgens gehe ich eigentlich nie mit ihr, erst so am Vormittag. Oft fahre ich einmal am Tag mit ihr wohin, in den Wald oder zum See oder wo man schön laufen kann. Ansonsten versuche ich die Wege hier in der Umgebung (meist über die Felder oder zum Rhein) immer wieder anders zu gehen, damit es (uns beiden) nicht langweilig wird. Es ist doch nichts öder, als immer den gleich Weg zu gehen...
Also wir gehen eigentlich nicht extra Gassi (das mancht sie einfach im Garten, sondern einfach nur Spazieren. Oder wir besuchen ihre Hundefreundin nebenan und sie tobt mit der rum.
Sonst mchen wir auf den Spaziergängen noch ein paar Übungen, aber derzeit machen wir Ferien und üben auch nix, aber bald fängt der nächste Kurs an, dann müssen wir uns wohl wieder ins Zeug legen... -
Ich gehe mit den Hunden gegen 7 Uhr morgens das erste mal ne Pipi-Runde von 15-20 Minuten.
Gegen 11 Uhr gibt es dann wieder ne Pipi-Runde von 15-20 Minuten. Meistens treffen wir um diese Uhrzeit einige Hunde, dann kann es auch ne Stunde werden. Spielen ist ja soooo schön.
Gegen 15 Uhr geht es zum Rhein/Landschaftspark/Töppersee etc.
Dort sind wir dann mindestens 2 Stunden unterwegs. Im normallfall aber 3-4 Stunden.Gegen 21 Uhr gibt es dann noch mal ne Pipi-Runde von ca. 30 Minuten, auch um diese Zeit treffen wir immer einige Hunde.
Wir gehen immer 4 mal am Tag raus, kann auch 5 mal werden. Zu Hause werden dann zwischendurch immer mal wieder Kommandos geübt, Zerrspiele gemacht oder auch einfach getobt.
-
Bei uns ist folgendermaßen:
Morgens geht es von ca. 8 bis 9 Uhr in den Garten. Der Garten ist ca. 15 - 20min Fußweg vom Haus entfernt. Im Garten versorgen wir dann die anderen Tieren und machen noch ein paar Übungen.
Nachmittags, zwischen 16 und 17 Uhr geht es dann für nochmals mindestens eine Stunde, oft länger, raus. Das ist ein "richtiger" Gassi-Gang durch Feld und Wald. Auch hier gibt es zwischendurch wieder Spiele und/oder Übungen.
Abends, gegen 19 oder 20 Uhr nochmal Garten und gegen 23 Uhr nochmal eine Kurze Pipp-Runde.
Zudem selbstverständlich zwischendurch noch, falls sie sich melden.
-
Hallo!
Unser Hund kommt morgens um 07:30Uhr etwa 30min raus - Pipirunde.
Dann Mittags gegen 12Uhr nochmal ne Stunde - im Sommer liegt er ab dann auch im Garten rum.
Nachmittags gehts dann länger raus - etwa 2h.
Spät Abends nochmal eine kurze Pipirunde 20min. -
Also bei einigen von euch scheint die Hundehaltung ja einer Vollzeitbeschäftigung nahe zu kommen...
Unter der Woche bin ich mit den Hunden ungefähr zweieinhalb Stunden am Tag unterwegs (und gehe damit schon länger als jeder Hundehalter, den ich in meinem persönlichen Umfeld kenne!!!) aufgeteilt in drei Runden:
morgens zwischen 8 und 10 eine halbe Stunde, nachmittags zwischen 14 und 16 Uhr eineinhalb Stunden und abends zwischen 21 und 23 Uhr nochmal ne halbe Stunde.
Am WE ist dann zwischen 2 und 6,7 Stunden alles drin, da packen wir die Hunde dann auch oft ins Auto und machen Wanderungen, nehmen die Hunde auf Fahrradtouren mit oder verbringen unsere Tage an hundefreundlichen Seen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!