Beiträge von Shasanah

    Ich habe leider noch keine Hund. Allerdings möchte ich mir gerne einen Anschaffen und hatte geplant mindestens dreimal am Tag rauszugehen und davon mindestens einmal eine Stunde oder länger. Wie gesagt: mindestens.
    Und am Wochenende mehr, also mindestens insgesammt 3-4 Stunden am Tag.


    Naja, das sind so meine Pläne... ^^

    Ja, ich weis ja auch das es niucht ganz die perfekten umstände sind, deshalb war ja eigentlich meine frage ob es trotzdem irgendwie geht.


    Vielleicht mach ich das auch wirklich so, ist aber halt hart noch weiter zu warten weil ich jetzt nämlich schon in etwa seit 11-12 Jahren warte also im Prinzip seit ich denken kann. ^^


    Ich habe auch mal 2 Jahre in Halle an der Saale gewohnt (mit 13 und 14) und habe es dort mal im Tierheim versucht. Also ich hab gefragt ob ich mit den Hunden Gassi gehen kann. Bin schwer enttäuscht worden und in Weiterstadt gibts kein Tierheim. In Halle haben die mich nicht mal reingelassen und haben mir am Tor kurz gesagt die Hunde wären zu gefährlich und die Leute dort kennen die Hunde ja nicht. (?)


    Das fand ich schon echt ein starkes Stück... Aber was sollte ich machen!?
    War halt Pech...

    Also ob lange oder kurze Haare oder Größe ist mir eigentlich relativ egal. Je kleiner und kurzhaariger desto praktischer natürlich wegen kosten aber ansonsten muss es halt einfach passen.


    In Frankfurt gehe ich ab August auf eine Fachoberschule für Gestaltung. Finanziell habe ich eine feste Unterstützung von Eltern und verwandten die sich abgesehen von Miete, Nebenkosten, Telefon usw. auf etwa 300 Euro pro Monat beläuft. Außerdem suche ich noch nach einem kleinen Nebenjob um im Monat vielleicht nochmal so 100 euro zu verdienen. Also vielleicht dann immer abends am Wochenende kellnern oder so.


    Für irgendwelche Notfälle in allen Beziehungen hab ich ein gespart, das sind jetzt etwa knapp 1000 euro...


    Denkt ihr das reicht?

    Also die Vermieterin ist einverstanden.


    Zu Tierheimhunden: An sich habe ich da überhaupt nichts dagegen und ich bestehe auch nicht auf Rassestandarts. Aber ich hab gehört dass Tierheimhunde oft nicht so leicht sind und man sich lieber erst mal etwas Hundeerfahrung aneignen sollte bevor man einen Hund aus dem Tierheim nimmt. Stimmt das?


    Hmm... Wie lange dauert es denn etwa einen Hund an das alleinbleiben zu gewöhnen... Das ginge für mich ja immer nur in den Ferien und vor nächstem Sommer wäre da die höchste zeitspanne so etwa drei wochen.


    Gibt es vielleicht eine Möglichkeit irgendwo einen erwachsenen Hund zu finden der daran schon gewöhnt ist?


    Das fast meine ganze sonstige freizeit dabei draufgehen würde ist mir klar, aber das nehme ich gern in kauf. Ich bin eh kein großer Partymensch der irgendwo in Clubs und Diskos rumhängt und meine Freunde sind da ähnlich deshalb denke ich dass ich das auch oft verbinden könnte. Also Hund und Freunde treffen. =)

    Hallo, danke erstmal für die Antworten! ^^


    Also in 5 Jahren werde ich entweder Studieren oder eine Ausbildung machen.


    Meine Eltern halten nicht so viel von der Idee. Ich denke im äußersten Notfall würden sie mich schon unterstützen aber sonst nicht. :ua_sad:


    Einmal vermutlich schon aber viel öfter dann auch nicht, das ist ja auch ein Problem... Zumindest in den nächsten 5 Jahren... Da kann ich nur jeden Monat was beiseite legen aber wenn da nach einem halben Jahr zwei solche Operationen kommen sollten hab ich ein Problem.

    Hallo allerseits! :^^:
    Also, zu meiner momentanen Situation... Ich bin 16 Jahre alt und wohne im moment bei meinen Eltern. Im Sommer (vorraussichtlich August) ziehe ich nach Frankfurt in meione erste eigene Wohnung und würde mir gerne meinen Traum von einem eigenen Hund erfüllen.
    Die Haken an der Sache:
    -Meine zukünftige Wohnung liegt zwar am Stadtrand mit nähe zu Wasser und Feldern in einer Reihenhaussiedlung mit Garten, die Wohnung an sich ist aber nur 45qm groß


    -Ich werde immer Montag bis Freitag von ca. 7-14 Uhr nicht da sein und der Hund müsste solange alleine bleiben


    -Ich habe nicht allzu viel Geld... Deshalb auch die Frage - wieviel Kosten müsste ich im Monat etwa einplanen auch für Tierartzt etc.


    -Zudem habe ich zwar erfahrung generell mit Tieren und Hunden von Freunden und Bekannten, hatte aber selbst noch keinen


    -Ich habe noch 2 Kaninchen und 2 Meerschweinchen mit denen er sich vertragen sollte



    Alles in allem nicht gerade perfekte Bedingungen... Deshalb meine Frage: Gibt es vielleicht doch eine kleine, verträgliche und selbstständige Hunderasse die für diese Wohnung geeignet wäre?
    Ich mächte aber keinen Shihuahua und keinen Shitzu bzw. Pekinesen weil ich die einfach (Sorry an alle Freunde dieser Rassen) zu hässlich finde.


    Selbstverständlich nehme ich mir ansonsten alle Zeit die ich habe für den Hund und werde ihn viel Beschäftigen...


    Ich freue mich auf Vorschläge... =)


    Liebe Grüße
    :hilfe: