Wie oft und wie lang Gassigehen
-
-
Tja, wenn die Eltern Rentner sind ist der Hund und Spazierengehen die Lieblingsbeschäftigung Nummer 1
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie oft und wie lang Gassigehen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kann mich da Sleipnir nur anschließen...
Morgens 15 Minuten Pipirunde (wobei beide diese Zeit sinvoll in 2 Min Ka**** und 13 Minuten Spielen nutzen)
Mittags momentan 15 Minuten pieseln.
Spätnachmittags/abends 1 1/2 - 2 1/2 Std laufen (wir joggen nicht aber "marschieren"*g*).
Mit drin sind Gehorsamsübungen und kleine Spielchen und Tricks.Danach momentan 5 Minuten discdogging für Phex, Celine übt "ruhiges Zusehen"*g*
Jetzt gleich- Pieseln im Garten für den Kurzen, Madame mag nicht. Schläft.
Am WE gibt es auch vom "normalen Tagesablauf" bis zu 10 Stunden-Tagen (wenn sie mich den ganzen Tag in der HS begleiten, ist ja eher passiv zusehend und danach müssen sie noch ihre Stunden düsen...)
WE gehört den Hunden, die Woche mir...
-
Morgens: 30min für Pieseln und sonstige Geschäfte
Mittags: wahlweise das Gleiche bei großer Hitze oder aber 1-2 Stunden.
Frühen abend: Entweder die 1-2 Stunden oder, wenn die schon waren 30min-1 Stunde.
Später Abend: Schnelle Pieselrunde, da Luna da eh schon im Stehen pennt.Die große Runde variiere ich zeitlich meist, denn ich könnte ja auch mal Mittags nicht so die Zeit haben. Von daher versuche ich, für die Runde nicht so vorhersehbar zu sein
Am Wochenende ist da alles flexibel und da ich Luna überall mitnehme, können es auch schon mal Runden über 3 Stunden werden
-
Also wenn es nach Uschi ginge, dann würde sie momentan bei den Temperaturen nur kurz zum Pipimachen gehen und den Rest vom Tag faul rumliegen. Ich laß sie zur Zeit selbst entscheiden - in ihrem Alter darf sie das. Wir laufen einfach los und sie "sagt" mir dann schon, wenn sie keine Lust mehr hat.
Wir gehen derzeit auch oft nur ne kleine Runde am Bach entlang. Also ich am Bach und Uschi im Bach. Aber großartige Runden sind zur Zeit einfach nicht drin.Wenn die Temperaturen sich wieder meinem Hund anpassen, dann geh ich morgens ne kurze Pipirunde, mein Papa gegen 10.00 Uhr ca. 45 Min. und ich geh Abends nochmal ca. ne Stunde. Zwischendurch geht man natürlich noch zum Pieseln mit ihr raus. Da sie nicht mehr die Jüngste ist reicht ihr das auch - daheim werden aber auf jeden Fall noch Spielchen gemacht, damit die kleinen grauen Zellen nicht ganz einschlafen.
-
Bei diesem Wetter sind unsere Runden nur kurz, knapp ne Stunde im Wald. Meist morgens, wenn wir aufs Feld gehen, dann oft schon sehr früh! Abends gehen wir derzeit kaum, weil es ihnen da noch zu warm ist! Und ich irgendwann einfach zu müde bin, um da noch ne Stunde rumzulaufen!
Bei normaler Wetterlage, gehen wir morgens an die 2 Std. und Abends auch noch mal 1-2 Std.
Samstags ist HuSchu, da gibts dann in der Regel nur morgens eine große Runde, Sonntags meist auch nur einen, der ist dafür dann aber in der Regel was Besonderes mit Schwimmen gehen und dergleichen!
Sie haben bei uns die Möglichkeit, sich im Garten zu erleichtern, fressen aber bei dem Wetter ohnehin nur einmal am Tag.
Ansonsten liegen sie momentan hier auf dem kühlen Fliesenboden im abgedunkelten Wohnzimmer! Und das bleibt bis Abends so...
Steffi
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!