Rettungshund Petro

  • Bei uns kam heute eine Viertelstunde im Fernsehen ein Profil ueber einen deutschen Schaeferhund namens Petro, der in Florida lebt. Er ist (glaub ich) 4 Jahre alt und ist weltweit als Rettungshund im Einsatz (mit Frauchen). Das witzige war, dass die mit ihrem Schaeferhund Deutsch gesprochen hat, ihr Englisch aber auch astrein klang (kein deutscher Akzent drin). Vielleicht hatte sie deutsche Eltern (das Frauchen).
    Die beiden trainieren uebrigens auf dem Muellplatz. Das Frauchen hat gesagt, dass genug Ablenkung (durch menschlichen Geruch im Muell) vorhanden ist. Das waere das beste Training fuer einen Ernstfall. Sie gehen zu Erdbeben, Schlammlawinen, (Schneelawinen wurden nicht erwaehnt.) Sie hatten sie sogar bei der Arbeit beim Erdbeben in der Tuerkei beobachtet. War aeusserst interessant.
    Dann sind sie auch im Einsatz, wenn sich Menschen verirren. Haben schon gemeinsam Alzheimer Leute wieder gefunden, die sich verirrt haben.
    Im Abschluss wurde darueber geredet, was ein Hund, der im Rettungshundeeinsatz arbeitet haben muss. Ich meine welche Charaktereigenschaften. War eine tolle Viertelstunde.
    Ich habe mal bei der Serie im Internet geschaut und da gibts doch einen Fragebogen dazu, wenn jemand interessiert ist, ob sein Hund geeignet waere.
    Hier ist der Link (Englisch muesst Ihr aber beherrschen)
    Mira hat uebrigens mit 85 Punkten abgeschnitten.


    http://www.dogswithjobs.com/dog_park/dogpark.htm


    Dann auf canine quiz klicken
    dann nochmals auf Born to Search und Rescue klicken und Fragebogen ausfuellen und abschicken. Dauert nur einen kleinen Moment und ihr habt Euer Ergebnis.


    Viele liebe Gruesse


    Annette

    • Neu

    Hi


    hast du hier Rettungshund Petro* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • hi!
      ich hätte gerne den test gemacht,aber leider reichen meine englischkenntnisse nich so weit...
      naja,was solls!
      ich find petro aber cool! :wink:
      lg

    • Hi,


      bin irgendwo bei 75 Punkten. :D
      In der Beschreibung dazu steht dann, daß mein Hund wohl einige Eigenschaften mitbringen würde, aber wohl nicht der geborene Rettungshund wäre. Mein Hund wäre auch mit agility u.ä. glücklich.


      Das sollte ich viellleicht meinem Hund mal sagen, für den es nichs schöneres gibt, als endlich in den Wald zu gehen und suchen zu dürfen. :wink:


      Gruß Nadine

    • also,jetzt wolte ich doch auch mal mitmachen-englischkenntnisse hin oder her....
      also hab ich meinen bruder angerufen,der mir alles übersetzt hat.
      wir beide haben das also zusammen gemacht und nebenbei auch viel gelacht :roll:
      nunja: ergebnis ist: 86.5 punkte...
      find ich gar nich so übel...hätte ich auch nich gedacht*g*
      lg rike+bruder jan+portos

    • Ich fand den Test auch ganz lustig. Deshalb habe ich ihn ja auch erwaehnt. :lol: Es freut mich, dass Ihr auch Spass hattet. So war es auch gedacht.


      Viele liebe Gruesse


      Annette

    • jap,auch wenns bei mir startschwierigkeiten gab*g*
      aber wozu hat man denn sonst auch einen bruder der perfekt englisch spricht... :roll:

    • Ja sogar mein dicker Chaot hat es immerhin auf
      83,7 Punkte gebracht. :lol:


      Allerdings denke ich als Rettungshund bringt er den
      Nachteil mit sich das er durch sein Gewicht (stolze 44 Kg)
      z.B. nicht so ohne weiteres zu tragen ist.


      Sein größter Vorteil ist, dass er Mensch liebt und unheimlich
      Neugierig ist.


      Man kann ihm arbeitstechnisch anbieten was man möchte,
      seis Agility, THS, Obedience oder VPG er macht einfach alles,
      hauptsache arbeiten. :wink:


      Liebe Grüeß
      Alex mit Ronja und Branco

    • Zitat

      ergebnis ist: 86.5 punkte...


      Wir haben auch 86,5 Punkte erreicht. Das liegt wohl an den Retrievern. :)
      Mir wurde schon geraten ihn als Fährtenhund auszubilden, daß werden wir wohl auch in Angriff nehmen, wenn wir die BH bestanden haben.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!