Stachelhalsband bei Aggression gegen Menschen?
-
-
hi lennox
gut das du woher hier gefragt hast bevor du auf eine meinung hörst!
man kann über stachelhalsbänder denken was man will, für einen ist es das erziehungsmittel schlechthin, der andere verteufelt es, und manche tolerieren es unter kontrollierter anwendung. aber eins steht fest, und zwar das zur angstbewältung absolut ungeeignet ist! es würde alles nur noch schlimmer machen.
ich würde deinem hund auch erst einen maulkorb anlegen und bisse zu verhindern (nehm so einen aus gittern - das sieht zwar auf dem ersten blick gefährlicher aus, aber in so einem kriegt dein hund grade bei diesem wetter am besten luft). dann solltest du das alles langsam angehen. ein guter trainer dafür ist nur empfelenswert. auch leute die schon viele jahre hunde haben können von guten trainern immer wieder neues lernen.
wie du deinem hund selber in der freizeit helfen könntest, du könntest freunde/bekannte/verwandte mit hilfe von calming signals an deinen hund lassen. calming signals ist die körpersprache des hundes. zb sollte man wenn man sich einem ängstlichen hund nähert nicht frontal auf ihn zugehen sondern einen kleinen bogen machen und sich dann seitlich nähern. auch augenkontakt sollte man vermeiden, bei deinem hund am besten den kopf demonstrativ zur seite drehen. gib einfach mal calming signals in der forensuche und im google ein, da wirst du einiges finden (gibt auch bücher dazu). so wird deinem hund schneller und besser klar das von menschen keine gefahr ausgeht. aber das alles dauert und man muss ihm viel zeit lassen!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Tut ihm das wirklich weh?
Ja. Das ist der Sinn, eines solchen Werkzeuges, zu diesem Zweck wurde es konstruiert. Wozu sollen die Stacheln sonst gut sein? Um das Fell am Hals zu ordnen?ZitatDarauf hin ist er richtig ausgerastet ..
Wie will jemand, der sich so wenig im Griff hat, Geduld bei der Erziehung eines Tieres aufbringen können?Zitat
Ich hoffe, dass ich, .. euch mit meiner Unwissenheit nicht zu sehr schockiert habe
Na hör mal! Jeder fängt mal klein an! Das ist nichts schockierendes, sondern der natürliche Lauf der Dinge.Zitat
Also ich komme aus dem Umkreis 238.
:question: -
Könnte Umkreis 238 nicht die ersten Ziffern der Postleizahl darstellen?
Ich dachte halt: 238** ?? -
valantinne Du hast Recht.
Wenn man bei Lennox im Profil nachschaut sieht man ja unter Wetter auch den Ort Seedorf, das passt also. -
:kg: Ich bin König *tralala*
-
-
ne, der König bin ich - ich hatte nämlich schon eine HuSchu empfohlen
...
-
Verzeih *hüstel*
-
so is recht
-
Nä, nä, nä.... wenn wir mal gaaaaaanz ehrlich sind hab ich schon gaaaaanz am Anfang geschrieben, sie soll bei animal learn anrufen, weil ich in ihrer Umgebung keine Adresse finde!!!!
ICH HAB NÄMLICH GLEICH GEGUCKT!LG
cazcarra -
Hallo Lennox,
Hut ab vor soviel Courage und d. beim ersten Hund :rose: . Das doofe Gesicht von diesem selbsternannten keine Ahnung wie ich ihn nennen soll hätte ich sehr gern gesehen
.
Hier ein Schwank aus unserem Leben. Apollo wurde in einem Kurs von einem anderen Hund gebissen. Er stand mit Reinhard mit dem Rücken zu dem Hund, der ist aus dem Kommando gegangen und hat Apollo von hinten angefallen. Apollo war angeleint. Reinhard hat die Leine fallen lassen und Apollo hat sich gewehrt. Daraufhin haben wir Apollo aus dem Kurs genommen weil die Trainer sich geweigert haben diesen gestörten Hund in einen anderen Kurs zu tun. Wir wollten einfach nicht d. unser Hund lernt d. Agression zum Alltag gehört. Der andere Hund knurrt übrigends auch Menschen an und geht grundsätzlich auf jeden Hund los. Sie haben in trotzdem abgeleint. Kein Kommentar dazu.
Es ist nichts passiert, gott sei dank, Apollo ist immer noch nicht leinenagressiv. Die Trainer haben dann versucht mit uns zu diskutieren und der Gipfel waren so ähnliche Sätze wie d. was Du geschrieben hast
. Sie hatten wirklich die Frechheit uns zu drohen. So etwa " ich sehe keine gute Prognose für Apollo wenn sie nicht in unserer Schule bleiben ". Glaube mir, ich bin hochgegangen wie ein HB- Männchen und die Email die ich zurückgeschickt habe war vom Feinsten. Wer mich ein bisschen kennt kann sich denken was ich denen geschrieben habe
. Bleib bitte unbequem und hinterfrage die Dinge. Mach nichts wovon Du nicht überzeugt bist. Wir haben seit dem Tag einen neuen Trainer . Den haben wir uns auch übers DF besorgt und Apollo und uns geht es gut.
Hut ab vor Deiner Entscheidung, wir erleben hier sehr selten neue User die den Nerv haben. Also frag bitte einfach soviel wie Du willst. Es gibt keine dumme Fragen, es gibt nur dumme Antworten. Was d. " Anfänger" angeht. Wir haben alle irgendwann angefangen. Es ist ein Zustand der sich relativiert. Hier gibt es viele User die Dir Deine Fragen gern beantworten.
Vor allem hast Du für mich etwas d. in der Hundeerziehung unerläßlich ist, Du bist konsequent
. Ich bin echt begeistert. Das wir den Trainer rausgeschmissen haben ist nix besonderes, aber d. Du als " Anfänger " den Nerv hattest ist einfach nur cool.
Hoffentlich passt der Trainer den Martina da rausgefischt hat für Dich. Hört sich gut an, aber bei Martina mach ich mir da auch keine Sorgen. Die hat mit Sicherheit genau hingeschaut.
Viel Glück und liebe Grüße. Burgit
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!