Stachelhalsband bei Aggression gegen Menschen?

• Zitat

Das Stachelhalsband ist ein wirksames Mittel für den Augenblick, wenn nichts anderes hilft. Ungestüme Hunde werden dadurch sensibler.

Wer hat dir das denn erzählt. Du musst nicht alles glauben, was irgendwer daherschwätzt.

• Zitat

Das Stachelhalsband ist ein wirksames Mittel für den Augenblick, wenn nichts anderes hilft. Ungestüme Hunde werden dadurch sensibler.

Es ist nur zum üben für 5 Minuten sinnvoll, niemals darf es länger am Hals bleiben, höchstens umgedreht /Stacheln außen.

Kopfschüttel...
    Ein Stachler ist was für :zensur: die keine Ahnung von, oder keine Gedult für Hundeerziehung haben.

• Zu dem Hund - nachdem das "Trainer"-Problem gelöst ist -

Du hast geschrieben, der Hund will nach vorn wenn fremde Menschen ihm zu nahe kommen..

Definiere nah..

Je nachdem sehe ich nämlich ehrlich gesagt die Notwendigkeit eines MK deshalb (dran gewöhnt sein sollte jeder Hund, das ist ein andere Thema) nicht.

Ein Hund muss sich nicht selbstverständlich von wildfremden Menschen anfassen, vielleicht sogar bedrängen lassen und sich noch drüber freun.. das ist kein zwingend unnormales Verhalten, wenn der Hund dann grantig wird.

• Ich habe das gerade erst gelesen...aber ich komme nicht drum herum, dir noch meinen vollen Respekt auszusprechen, bevor ich das Thema wieder versasse. Wenn es nur mehr Hundehalter wie dich gebe, die nachfragen und nachdenken, bevor sie dem erstbesten selbsternannten Hundehalter Glauben schenken. Super, weiter so!

• hi, also ich würde es nicht übers Herz bringen, meinem Hund so ein Halsband anzulegen. So manchen Hund hält das nicht von seinem Vorhaben ab und das Ende vom Lied ist, dass er nur sich verletzt- das Problem bleibt im Kern aber ungelöst. So ein Halsband zerstört Vertrauen und zeigt dem Hund nur noch mehr, dass er Menschen misstrauen muss.
    Was ich noch empfehlen könnte, wäre ein Halti. So schaffst du immer wieder Kontakt zu deinem Hund, er wird dich ansehen anstatt Leute anzuvisieren. Hier sind einige Infos http://www.muppen-abc.lu/halti.html

Das soll aber nur unterstützend helfen, mann muss, wie auch auf der Seite steht, feste an diesem Problem weiterarbeiten und ich denke, professionelle Hilfe wäre hier ratsam.

• Zitat

Ähhh,ihr habt schon gesehen,daß der Anfangsthread von 2008 ist ?? ;)
    Ich hoffe der damalige Themenstarter hat das Stachelhalsband dann auch nicht verwendet.
    LG
    Sigrid und Co

:D Nee, hab ich nicht. Wer hat denn den wieder ausgegraben? :lol:

Egal, vll meldet sich da die TS noch mal und berichtet, wie es sich entwickelt hat.

• Zitat

Wer hat dir das denn erzählt. Du musst nicht alles glauben, was irgendwer daherschwätzt.

Es ist merkwürdig, wie wenig Aussagen hinterfragt werden. Wo hast du das gelesen, oder wer hat dir das Märchen erzählt, ist wie sich selbst zu streicheln. " Ich weiß es besser" und " Hier im Forum bekomme ich mit meiner Aussage eine Bestätigung" Sicher, bekommst du.

Überleg mal. Warum könnte ich das geschrieben haben? Warum habe ich mich auf eine ganz bestimmte Sorte Hund festgelegt?

• Gib dem Hund die Zeit sich einzugewöhnen und VERTRAUEN ZU DIR aufzubauen.
    Hat er Vertrauen zu dir wird sich eventuell das Problem minimieren oder ganz verschwinden.
    Jedenfalls mit einem Stachelhalsband löst du kein Problem.

Gruss
    Norbert

• Zitat

Überleg mal. Warum könnte ich das geschrieben haben? Warum habe ich mich auf eine ganz bestimmte Sorte Hund festgelegt?

Ich komm nicht drauf. Hilf mir mal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!