Bild und Hundehysterie,

• Zitat

jetzt wird das Ganze ja noch krasser:

http://www.rtl.de/rtlaktuell/rtl…cle=20251&pos=5

wie bescheuert ist das denn.

Schon seltsam die Sache. Als ob jahrelang nichts passiert ist und jetzt plötzlich wieder 3 Stück. Die Medien entscheiden, wann es wieder Zeit ist über ein Thema zu diskutieren und die Politiker beißen gleich an

Ich kann nur den Kopf schütteln.

Nur eins ist mit unklar: Wem haben denn die Hunde gehört?
    Oben steht:

Zitat

Für den Besitzer der Tiere, Marcel K., ist der schreckliche Angriff dagegen noch immer ein Rätsel.

und unten:

Zitat

Zwei Pitbull-Terrier der Patentante waren im Garten plötzlich auf das Mädchen losgegangen

• Zitat

jetzt wird das Ganze ja noch krasser:

http://www.rtl.de/rtlaktuell/rtl…cle=20251&pos=5

wie bescheuert ist das denn.

Schon seltsam die Sache. Als ob jahrelang nichts passiert ist und jetzt plötzlich wieder 3 Stück. Die Medien entscheiden, wann es wieder Zeit ist über ein Thema zu diskutieren und die Politiker beißen gleich an

Da steht auch "Der Fall Georgina ist einer von vier Kampfhundattacken der letzten Tage. In Bad Fallingbostel stürzte sich ein Rottweiler auf die achtjährige Maria, riss ihr ein Stück Fleisch aus der Wange und auch in Bayern biss ein Schäferhund einem elfjährigen Mädchen mitten ins Gesicht."

Hööö jetzt zählen auf einmal auch Schäferhunde zu den Kampfhunden. Tja, scheinbar haben sich die Hunde abgesprochen, wenn es auf einmal wieder so viele Bisse gibt... :kopfwand:

Mir fehlen die Worte... Nicht dass es jetzt schon wieder anfängt... es ist doch gerade etwas ruhiger geworden :/

• Zum Thema "Bild und Hundehysterie":

ich möchte das Blatt nicht in Schutz nehmen, man sollte aber dabei bedenken, das die Bild nur eine Plattform für diejenigen ist, die einen Nutzen aus der Verbreitung von solchen Vorfällen zieht.

Es glaubt hoffentlich keiner, das bei der Fülle von allgemeinen Vorfällen am Tag, die Reporter irgendwo auf der Lauer liegen und nur darauf warten den SOKA-Besitzern eine überzubraten. Hier sind ganz andere Leute bzw. Institutionen dafür verantwortlich.

• Wir wohnen ja in Niedersachsen und haben keine Liste.

Deswegen hab ich mir schon lange überlegt einen Listenhund aus nem anderen Bundesland ausm Tierheim zu holen...

Und mittlerweile überlege ich mir, ob das die richtige Entscheidung wäre - nicht wegen der Anfeindungen - aber wenn ich den irgendwann abgeben müsste, wegen so einer Sch :zensur: !!! Ich glaube echt, darauf läuft es langsam hinaus...

RAD in Deutschland, tja irgendwie nicht mehr so abwegig :|

• Zitat

ich möchte das Blatt nicht in Schutz nehmen, man sollte aber dabei bedenken, das die Bild nur eine Plattform für diejenigen ist, die einen Nutzen aus der Verbreitung von solchen Vorfällen zieht.

es bleibt leider nicht bei der bild- Zeitung. Die Politiker und anderen private Fernsehsender ziehen auch mit.

Eben, es sind Angriffe der letzten Tage. deshalb frag ich mich ja, ob die denken, dass es die ganzen Jahre jetzt keine Angriffe gab. Warum interessieren sich plötzlich wieder alle dafür???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!