Haare / Fell faerben: Wie geht das, darf man das ueberhaupt?
-
-
Hallo allerseits.
Ich lebe mit meinem Pointer-Boxer-Mix in Israel. Buran ist von Nase bis Schwanzspitze komplett schwarz, hat kurze Haare. Nun will ich mit ihm ab naechster Woche eine Wanderung von Tel-Aviv zum See Genezareth den israelischen Nationalpfad entlang unternehmen, das sind ca. 300 Kilometer. Das Problem ist, dass bei uns gerade Hochsommer ist mit 32 Grad Celsius im Landeszentrum und bis zu 40-45 Grad am See Genezareth. Wir werden zwar nur morgens und nachmittags laufen, viel trinken und tagsueber im Schatten liegen, trotzdem glaube ich dass es besser waere wenn Buran der Sonne nicht so stark ausgesetzt waere. Aus diesem Grund will ich seinen Ruecken, Kopf/Hals und Pfoten mit einer hellen Farbe faerben, damit er nicht so viel Sonnenwaerme aufsaugt. Fuer einen Hundesalon habe ich kein Geld. Kann mir jemand verraten, wie ich das zu Hause machen kann und was ich alles dazu brauche?
Vielen Dank an alle. Admins: falls ich im falschen Unterforum gepostet habe, bitte verschieben. Thx.
Rouven
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Haare / Fell faerben: Wie geht das, darf man das ueberhaupt?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo !!!
einem Hund die Haare färben ???
Sorry, aber das habe ich ja noch nie gehört.
Du lebst dich in Israel, da kennt der Hund doch die Temperaturen ? -
Zitat
Hallo !!!
einem Hund die Haare färben ???
Sorry, aber das habe ich ja noch nie gehört.
Du lebst doch in Israel, da kennt der Hund doch die Temperaturen ?Habs mal in ein o verwandelt!
-
also ich würde das nicht tun
haarfärbemittel sind doch viel zu aggressiv für die pelznase...denke ich mal...
-
Kann das nicht so genau beurteilen, aber schon mal über helles T-Shirt o.ä. für den Hund nachgedacht?
-
-
hm wenn die pelznase da aufgewachsen ist...müßte sie ja hitze gewohnt sein oder? aber das mit dem hellen shirt ist keine schlechte idee...das shirt vielleicht hin und wieder befeuchten...
-
Hallo Rouven,
ganz ehrlich - lass es lieber!!!
Du wirst ein schwarzes Fell nie und nimmer hell bekommen, es sei denn mit richtig scharfen Dingen und selbst dann sehr unwahrscheinlich.
Denk mal schwarzhaarige Frauen, die werden auch nie richtig hellblond werden und Hunde haben immer noch viel dickere Haare als Menschen.
Von Allergien die Färbemittel auslösen können ganz zu schweigen.Wenn du ihn wirklich schützen willst, wobei ich nicht glaube, dass es überhaupt nötig ist, dann zieh ihm ein weisses T-Shirt an.
Dadurch wird dein Hund wenigstens nicht krank! -
Zitat
Habs mal in ein o verwandelt!
huuupppssss..... Dankeschön !!!
-
Hallo.
Den Gedanken würde ich auch ganz schnell wieder beiseite schieben mit dem färben. Die Haare würdest Du wie Silke schon schrieb nicht so hell bekommen, wie Du Dir das vorstellst. Ich habe mir mal Strähnen machen lassen (habe dunkelbraune Haare) und das hat gebrannt wie Teufel. Und die Hundehaare sind ja wirklich um einiges dicker. Die Paste müßte ja ewig auf den Haaren bleiben, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Autsch...
Da würde ich lieber auf den Vorschlag eigehen, der Fellnase ein T-Shirt anzuziehen. Aber ich denke auch, das er das Klima ja schon kennt und auch ohne Schutz auskommen würde. -
Für den Hund ist ein weißes oder helles T-Shirt sicherlich gesünder.
Das kannst Du dann auch ab und zu nass machen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!