Wieviel habt ihr bezahlt?
-
-
Amy ist ein Mischling und ich habe für sie (ungeimpft) 250€ bezahlt. Im nachhinein wurde mir erst bewusst wie riskant das war. Aber ich habe es um Amys Willen nie bereut. Nur für die Mutter tuts mir leid. Die hatte gerade ihren dritten Wurf. Amy und ihre Geschwister waren im Juni 2010 angeblich der Erste. Der Zweite kam direkt im Dezember 2010. Darum werde ich auch nie wieder auf diese Art und Weise einen Hund kaufen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Leila, BC-Mix unbekannter Herkunft aus "privater Hundehilfe" hat vor gut 5 Jahren 270€ gekostet (eigentlich 300€, aber Madame war noch nicht geimpft (und auch nicht gechippt) - das sollte erst am nächsten Tag erfolgen
). Die Wurmkur für den ordentlich verwurmten Welpen gab es gratis dazu... (außerdem ein Welpengeschirr, eine Decke, Futter für ein paar Tage und ein Spielzeug).
Nicht unbedingt der ideale Weg des Hundekaufs, aber wirklich bereut habe ich es nie (und bis jetzt glücklicherweise auch keine Unsummen zum TA schleppen müssen).
Genauso wiederholen würde ich es aber nicht. -
Boxer, Tierschutz, 1,5 Jahre, 350 Euro.
Heute nehmen sie schon 100,- mehr...
Wir haben wegen seiner zahlreichen Baustellen noch 100 Euro zurueck bekommen.
Ich finde es inzwischen Wucher, wuerd ich nicht wieder machen. -
Unser erster Rotti war vom Bauernhof aus einem Ups-Wurf und hat nichts gekostet. Ich denke der war froh, dass er die Hunde los war. Sie war immer kerngesund und hat wirklich jedes Futter vertragen, dafür war sie vom Verhalten sehr fragwürdig, da überhaupt nicht sozialisiert - aber so was lernt man ja immer hinterher.
Also dann der nächste Rotti (unsere Vasca) aus ADRK Leistungszucht - € 1200,--. Ich nenne sie auch manchmal meinen Brilli, weil für das Geld was sie gekostet hat und was der Tierarzt schon bekommen hat, hätte ich mir den tollsten Brilliantring kaufen können, aber dafür ist sie eine Seele von Hund, top sozialisiert und absolut verträglich. Und das macht das Leben deutlich entspannter und jeden Cent wert.
-
Rocco wurde mir Geschenkt, war Billiger ihn mir zu geben als 200€ für die abgabe im Tierheim zu bezahlen. Ich habe ihn noch Geimpft und gechipt das hat mich gute 150 gekostet.
Bis Heute habe ich es nicht Bereut ihn genommen zu haben aber der Nächste Hund kommt von einem Züchter des ADRK oder als Notvermittlung des ADRK. -
-
Lalit habe ich aus Griechenland von einem "Züchter", der sich als später als Vermehrer und Welpenhändler der übleren Sorte entpuppt hat. Ich war naiv und hab 500€ gezahlt, die "Papiere" hätten 50€ mehr gekostet (da hätte ich stutzig werden müssen!).
Er war aber grundimmunisiert und entwurmt mit Pass. Und zum Glück auch gesund. Bis auf seine PL hatten wir keine Probleme mit ihm...
Ein Problem allerdings ist, daß er kaum sozialisiert war und auch die diversen Ängste rühren von dieser Art der "Zucht"!
Lalit ist jetzt mein Hund und ich möchte ihn auch nicht missen, aber ich bereue die Art und Weise wie er zu mir gekommen ist.
Es gibt so viele Strassenhunde und Hunde die ausgesetzt werden (auch reinrassige) und ich hole mir einen von so einem!
Ich kläre mittlerweile auf und rate allen die mich fragen zu einem Hund aus einer der vielen griechischen Tierschutz Orgas...
Die nächsten Hunde werden Strassenhunde sein (außer vielleicht ein Mini Bullivon einem seriösen(!!!) Züchter aus D.)!
-
Von einem Diss-Verein, aber man hatte es über Weihnachten "nicht geschafft die Papiere zu beantragen": 420 Euro, 40 Euro Nachlass wegen dreckiger Ohren (Ohrmilben)
Achso: Labrador Retriever
-
Zitat
Die nächsten Hunde werden Strassenhunde sein (außer vielleicht ein Mini Bulli
von einem seriösen(!!!) Züchter aus D.)!
Dann wird dich das vielleicht interessieren.
Miniature Bullterrier aus GBF Zucht, geimpft, entwurmt, gechipt, PLL-frei, Eltern etc mit allen notwendigen Untersuchungen und mit Ahnentafel in goldenem, festen Einband. (sieht echt toll aus!)
Eigentlich 2000 Euro, wir haben 1500 Euro gezahlt da er noch nur 1 Hoden hat und einen leichten Rückbiß.
(Arren kriegt jetzt 3mal am Tag die Ei**r massiert damit er absteigt. *lol* Ihm gefällts...) -
Labrador - 400€ (Vermehrer)
Flat Coated Retriever - 1200€ (DRC Züchter) (bin aber jedes WE 170km einfache Strecke zum Besuchen gefahren, da kommen also noch einige Spritkosten dazu) -
Amigo, Husky-Mix, aus dem griechischen Tierschutz, vermittelt über eine deutsche Orga (2005): 180 Euro (geimpft, gechipt, kastriert)
Kira, DSH-Windhund-Bracke-irgendwas-Mix, aus dem griechischen Tierschutz, vermittelt über ein deutsches TH (2008): 230 Euro (geimpft, gechipt, unkastriert)
Gremlin, Ratero-Whippet(?)-Mix, aus dem spanischen Tierschutz, vermittelt über eine deutsche Orga (2009): 250 Euro (geimpft, gechipt, gegen Demodikose behandelt, auf MMK untersucht, unkastriert)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!