Gib Pfötchen
-
-
Zitat
Ja, versuch es nochmal, denn clickern ist toll. So kontne wir Annie gerade mal 13 Wochen alt innerhab einer stunde beibringen auf Handzeichen laut zu geben.
Du musst clickern UND SOFORT das Leckerlie geben, als nocht abwarten, ob sie zum CLickern guckt oder ähnliches. Clickern Leckerlie Clikcern Leckerlie und so weiter. Du kann dann auch pausieren udn dann wieder mal clickern und leckelrie.Aber Du MUSST inenrhalb von 2 sec nach Clickern LEcklerlie geben damit sie es versteht. Und erst nach den Lcerklies greifen wenn du geclickert hast, sonst verbindet sie die Handbewegung von Dir mit dem Leckerlie und nciht das Click. Du merkst dann, wenn sie es verstanden aht, dass sie irgendwann anch dem Clickern schon gierig nach dem leckerlie schaut. DAnn bist Du soweit fertig und kannst mit Übungen beginnen. Es ist enorm,was man alles und vcorallem wie schnell den Hundis beibringen kann.
Wenn ich clicker und dann nach dem Leckerchen greife, sind aber doch die 2 Sekunden schon vorbei oder?
Ich hatte die Leckerchen immer in der Hosentasche/Jackentasche damit Carina die nicht sieht.
So war es auch in dem Clickerbuch beschrieben was ich mir extra gekauft hatte -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich jhab sie einfach in einer Schüssel neben mir stehen gehabt. So dass Happy und Annie nicht rankamen. Bei mir stand es anders. Und es hat super funlktioniert. Wichtig sind wirklcih diese 2 sec, damit die Hudne merken, dass click verspricht ein LEckerlie.
Versuch es mal so, ich denke,d ass die zulange Zeit des Leckerchens suchens dazu geführt hat, dass Eure MAus nicht das Clickern mit dem leckerlie in Verbindung bringen konnte. -
Ja ich denke auch das sie das Click nicht mit dem Lecker in Verbindung bringen konnte da es zu "spät" kam.
Am Anfang um den Hund darauf zu konditionieren solltest du die Lecker direkt griffbereit, am besten schon in der Hand halten, damit du das Lecker auch direkt reinschieben kannst sobald du geklickt hast.
Wenn sie erst mal verstanden hat das der click ein Lecker bedeutet dann ist es nicht so schlimm wenn es 2-3 Sek. länger dauert, weil sie ja dann weiß ich bekomme mein Lecker es ja geklickt.
Aber damit sie so denkt muss sie wirklich erst mal 100% verstanden haben das das Click das Lecker bedeutet und nicht deine Handbewegung wenn du nach Lecker suchstFang nochmal von vorn an und dann schaffst du das auch !!!
LG Pflaume
-
Ich hab erst Amy's Bein angetippt und dann die offene Hand vor sie hingehalten. Sobald sie mit der Pfote an meine Hand kam, hab ich geclickt und sie belohnt. Erst als sie das konnte, hab ich angefangen, die Pfote kurz fest zu halten...
Sie hat es noch am selben Tag gelernt, aber sie steht auch auf den Clicker
-
Also ich hab es erst vor ein paar Tagen auch erst meiner Lucie beigebracht und ich muss sagen: es hat keine 10 Minuten gedauert! Wirklich! War total beeindruckt.
Habe es ebenfalls so gemacht: Vor mir Sitz machen lassen, dann "Gib Pfötchen", Pfote in die Hand genommen, dann "Fein" und Leckerlie. Nach ca 5 Mal hatte sies kapiert. *Stolz*
Jetzt bin ich dabei rechts und links zu unterscheiden, aber das braucht wohl noch ein bisschen
Viel Spaß,
Meike -
-
Hallo,
also mein Hund hat es innerhalb von 10 Minuten gelernt mit Hilfe des Klickers. Ist echt ne super sache.
Viel Glück -
JIPPIE ... SIE KANN ES, SIE KANN ES, SIE KANN ES!
Ich habe es gemacht wie einige geschrieben haben:
Leckerchen genommen, Carina gezeigt, in die Hand gepackt, Hand zu, Carina hingehalten.Sie hat innerhlab von 5 Sekunden ihre Pfote auf meine Hand gelegt. Ich habe sofort die Hand geöffnet und gesagt "Pfötchen" -> "Feines Mädchen"
Wir haben das noch ca. 10 mal gemacht und dann ne Stunde später wieder!
Carina hat es kapiert. Meine Tochter freut sich nen Loch in den Bauch und ich bin natürlich auch stolz auf mein kleines Mädchen!Jetzt möchte meine Tochter Carina "mach Rolle" beibringen ...
-
Hey Ja Gratuliere !!!!!
Schön das das geklappt hat.
Für weitere Tricks schau mal hier. Da ist beschrieben wie man das machen kann...
http://www.aktiv-mit-hund.de/Texte/kunststuecke.htm
LG Pflaume
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!