Ich gebe Rocky auf.

• das gehört jetzt zwar nicht zum thema - aber hat dir schonmal jemand gesagt, was du für einen bildschönen hund du mit rocky hast? :herzen1:
    dafür lohnt sich jegliche arbeit... ich drück dir weiterhin die daumen!

lg,

lilly

• Neu

Hi

hast du hier Ich gebe Rocky auf.* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

das sind doch tolle Neuigkeiten, mit deiner Hilfe schafft ihr es.
      Die Bilder zeigen schön wie dein Freund sich mit ihm freut. ;)

Das finde ich auch, ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg.
      Übrigens ... Rocky ist wirklich ein wunderschöner Hund!
      LG Noora und Jerry

• So, hab alles durchgelesen. Und zum üben mit Hund&Freund hätte ich einen Vorschlag.
      Deinem Freund fällt es, mangels Erfahrung, bestimmt noch schwer, das richtige Timing für Lob zu finden. Trotzdem muss/sollte natürlich er mit dem Hund trainieren. Rocky muss sich auf ihn konzentrieren, wenn du aber teilweise noch deinem Freund helfen musst, lenkt ihn das evt ab. Soweit so gut, ich denke das war vorher schon alles klar, aber jetzt mein Vorschlag:
      Clicker!
      Natürlich ist ein Clicker kein Allheilmittel, aber es scheint mir, dass du genügend Kompetenz für's clickern besitzt. Wenn ihr zu dritt übt, kannst du etwas Abstand halten, aber clicken, wenn Rocky etwas richtig/gut macht. Die Leckerlies/Spielzeug hat dann dein Freund, also wird die Belohnung mit ihm verbunden, obwohl du das ganze timest.
      Eigentlich clickerst du beide, Hund&Freund, gleichzeitig, beide lernen dabei!

Wie gesagt nur ein Vorschlag...

• Hi Qund (hihi, genialer Nick).

Ich hab gestern auch drüber nachgedacht Rocky zu clickern (clickern zu lassen). Ich habe sogar einen Clicker da, hatte es mit Bailey damals angefangen, aber verworfen.
      Ich denke für Rocky wäre das ne tolle Sache.

Danke für eure Unterstützung. Das macht echt Mut.

Ich habe noch eine Frage: Daniel fährt morgen für eine Woche weg. Dafür kommt sein Opa morgen wieder aus dem Urlaub zurück. Er wird dann morgends die Runde wieder übernehmen, aber sollte ich mit ihm am Nachmittag laufen wenn es die Zeit zulässt oder wie?

• Oh ja - Suse, sonst wirft das euch doch wieder um eine Woche zurück....

Und so wie ich dich kenne, lässt es dir eh keine Ruhe!

Liebe Grüsse
      Gudrun

• Ich wurde bislang nicht gefragt, ob ich das tun werde. Ich will ehrlich gesagt nicht, dass das als "selbstverständlich" gilt.

Auf Nachfrage sagt er nur "Opa ist doch wieder da".

Ach, vielleicht geh ich einfach heimlich mit ihm, wenns keiner sieht!? :|

• Hallo Suse,
      ich hab den Thread die ganze Zeit mitverfolgt und ich denke, dass diese Woche ohne Training Rocky überhaupt nicht gut tun würde. Auch könntest du in dieser Woche mit dem Klickern anfangen, denn ich denke, Rocky muss es ja auch erst lernen.

Ich wünsche dir/euch viel GLück

p.s. Rocky ist so süß :liebhab:

• Sternenflut: Der Nick ist durch nen Versprecher entstanden...ich und ne Freundin von mir lagen erstmal ne Viertelstunde lachend am Boden...^^

Wie gesagt, ich denke das mit dem Clickern könntest du hinkriegen! Und wenn man den Hund ja im Prinzip dabei gar nicht führst (macht ja dein freund), ist es eigentlich ziemlich einfach, da du ja weißt, wie richtiges/gutes Verhalten aussieht. Und das wäre das einzige, worauf du achten müsstest...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!