Ich gebe Rocky auf.
-
-
Zitat
Daniel war heute mit ihm weg. Danach fuhr er an den See zum Angeln bis eben. Und da hat er sogar ganz von sich aus Bailey mitgenommen... War schon ein wenig stolz drauf, dass er auf die Idee kam.
Suse , wie lange willst Du Daniel und sein Verhalten Dir eigentlich schönreden ?
Katzentier
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ich gebe Rocky auf. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Suse , wie lange willst Du Daniel und sein Verhalten Dir eigentlich schönreden ?
KatzentierIch spreche da mal aus eigener Erfahrung: solange sie ihn liebt wird sie das so sehen, vermutlich erst recht wenn man versucht es ihr auch noch auszureden. Selbst wenn alle Außenstehenden das anders sehen würden.
Ich denke das uns das nix angeht - diese Entscheidung ist ganz allein Suse's.
lg
susa -
Susa , ich weiß . Ich hoffe nur immer noch , daß sie begreift.....
Katzentier
-
Zitat
Susa , ich weiß . Ich hoffe nur immer noch , daß sie begreift.....
Katzentier
Wenn, dann muss man selbst begreifen. Das kann einem keiner abnehmen oder leichter machen, auch nicht mit Auflistungen, was alles dafür spräche, was alles schief läuft usw. So lang man jmd. liebt, werden die positiven Dinge überwiegen. Daher denke ich auch, dass das eine Sache ist, die Suse ganz allein mit sich und mit Daniel abmachen muss, da haben wir ihr nix reinzureden

-
Zitat
Susa , ich weiß . Ich hoffe nur immer noch , daß sie begreift.....
Katzentier
Ja ich weiß ... das tu ich bei Dir ja auch
(sonst würde ich ja garnix schreiben)
lg
susa -
-
Fällt verdammt schwer wenn man weiß , wo soetwas enden kann ....
Ich versuch ja meine Klappe so halten , es klappt nur leider nicht immer .
Katzentier
-
Ich rede es mir alles andere als schön, aber ich bewerte Fortschritte höher als Rückschläge (andersrum als bei der Hundeerziehung
). Heute zB war er auch 2mal mit ihm am Nachmittag draußen.Was bleibt mir denn, außer der Hoffnung dass es sich zum Guten wendet!?
-
Zitat
Was bleibt mir denn, außer der Hoffnung dass es sich zum Guten wendet!?Das finde ich allerdings auch!

Ich war bisher nur stiller Mitleser in diesem Thread, aber ich möchte dir dann doch mal sagen, dass ich es bewundernswert finde, wie du das alles angehst und zu meistern versuchst. Du gehst deinen Weg so konsequent wie möglich, versuchst alle Möglichkeiten auszuschöpfen und dabei noch den Überblick über wirkliche Fortschritte und Rückschritte zu behalten.
Ich habe jedenfalls große Achtung vor dem, was du dir vorgenommen hast. Wie es am Ende auch ausgehen mag, du wirst dann so oder so eine starke Leistung gebracht haben.
-
Hi,
ich kann aus Erfahrung auch sagen: Man KANN sich einiges schön reden.
Ich will niemand zu nahe treten, ich kenn euch ja nicht. Aber wieso "stolz" weil dein Freund auf die Idee kam mit dem Hund rauszugehen? Er ist doch ein erwachsener Mann, der müsste eigentlich soweit sein, dass man ihn nicht ständig mit der Nase drauf stossen muss mit dem Hund rauszugehen. Das ist eine Selbstverständlichkeit und da muss man doch nicht noch ewig für brauchen "auf die Idee" zu kommen?!
Ich hoffe aber für euch, besonders für Rocky, dass die nächsten 3 Monate sich grundlegend was ändert und dein Daniel sich wirklich mit dem Hund beschäftigt. Und dass, weil ER es will und nicht, weil er dir damit gefallen will. Es ist sein Hund und er muss wirklich mal "langsam" zusehen Verantwortung für dieses Lebewesen zu übernehmen.
LG
Carina
-
eigentlich wollte ich nichts schreiben, aber wie das so ist...
du hast die verantwortung für rocky übernommen. auf der einen seite gut, auf der anderen stellst du dadurch die besitzer von der verantwortung frei. grundsätzlich würde ich in einer solchen situation sagen: halte dich komplett raus, bis sie richtig auf die nase fallen. bis es richtig kracht. wenn sie es bisher nicht gelernt haben, dann hilft nur die harte tour.
nur: es geht hier ja um ein lebewesen. und dieses lebewesen ist am ende ein produkt dessen, was menschen im anerzogen haben oder halt auch nicht. glücklich ist rocky so nicht. es nicht artgerecht, es ist nicht tierschutzgerecht. und es gefährdet andere menschen. da fällt es dann doppelt schwer zu sagen: ich bringe mich nicht mehr ein, seht zu wie ihr klar kommt. auf die nase fallen bedeutet ja: rocky geht es weiterhin schlecht (und das geht es ihm nachdem was du schreibst) und irgendwann geht ein biss nicht mehr glimpflich aus und dann heißt es für rocky das konsequenzen folgen.
von daher bist du in einer schwierigen situation. zumal du auch persönlich mit den haltern verbandelt bist, die offensichtlich nur kleine schritte unternehmen in die richtige richtung.
was würde ich machen? ich glaube, ich würde eine zeit lang gar nichts mehr zum thema rocky sagen. so etwas kann auch kontraproduktiv sein. ich würde aufhören zu reden und mir mit wachsamen auge anschauen, was passiert. eigentlich sollte man einen erwachsenen mann nicht dafür loben müssen, dass er mit seinem hund gassi geht und ihn erzieht. in dem fall würde ich aber trotzdem positives loben. aber mich mit streit und tipps erst mal zurückhalten.
bessert es sich wirklich: fein! dann kann man sich wieder mehr einbringen. bessert es sich nicht würde ich für den hund die konsequenzen ziehen. denn der hat wirklich ein recht darauf, dass er artgerecht gehalten wird und jemanden hat, der sich seiner mit all seinen problemen annimmt und ihm ermöglicht irgendwann ein friedliches leben zu führen phne mensch und tier anzugehen. konsequenzen heißt für mich dann aber auch, dass ich den tierschutz einschalten würde und das dann auch offen mitteilen würde.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!