Bestes Futter ... sooo viele Sorten!
-
-
Hallo Foris!
Seid einiger Zeit setze ich mich nun schon mit dem Thema gutes Trockenfutter auseinander. Ist ja ein ganz schön tiefgründiges Thema und ich habe noch sehr viele Fragen und bin leider immernoch sehr unwissend. Habe hier viel gelesen und auch im Internet. Schließlich bin ich auf Bestes Futter gestoßen und war auf den ersten Blick erstmal sehr angetan. Habe mir die Internetseite mal genauer durchgelesen und habe daraufhin hier und auch auf anderen Seiten nach Meinungen nach dem Futter gesucht. Diese Meinungen waren eigentlich alle positiv.
So nun gehe ich heute auf die Seite... und werde erstmal erschlagen! So viele verschiedene Sorten! Wäre sehr dankbar, wenn mir einer mal ein bisschen Licht in das "Durcheinander" bringt.
Was füttert ihr? Seid ihr zufrieden?
Vielleicht sollte ich noch einige Angaben zu meinem Hund machen: Emily ist eine 4-Jahre alte Entlebucher Sennenhündin. Sie neigt gerne mal zu Übergewicht. Zu ihrer Aktivität: Ich mache schon viel mit ihr, aber keinen Hundesport. (Fahre aber z.B. mehrmal in der Woche Fahrrad)
Zu welchem Futter ratet ihr?
Würde mich über Antworten sehr freuen!LG Janina und Emily
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wir füttern jetzt seit 1 Woche das Fellow banane und bisher sind wir zufrieden...
-
Hallo Janina.
Ruf doch einfach mal bei Bestes Futter an. Habe ich auch gemacht, weil ich mit der Vielfalt auch nicht klar kam. Die Beratung ist echt klasse da.
Kann dir leider nicht helfen, da ich noch Junghundfutter verbrauche.lg Angelika
-
Hallo Janina!
Unser bekommt, wenn ich nicht barfe, zwischendurch auch das Fellow Banane und es ist wirklich klasse. Output und Akzeptanz sind super.
Vielleicht kannst du dir ja auch erstmal ein paar Proben schicken lassen und dann den Wautzi entscheiden lassenLG Elke
-
Ich habe mir bei BEstesFutter das Probepaket für 10 Euro bestellt.
Ich habe die Sorten Fenrier, Fellow und Magic genommen.Carina mag nur das Magic ... die anderen beiden Sorten versuche ich jetzt als Leckerchen mit Joghurt gemischt in den Kong zu packen.
Ich würde Dir zu Fenrier oder Fellow raten. Lass Dir doch beide Sorte mal als Probepaket schicken
-
-
Ich hab mir auch Proben schicken lassen. Sie bekommt jetzt Lamm und Reis und magic, wobei sie im Moment Magic lieber mag.
-
Also ich hab so ziemlich alles für kleine Hunde, ausgewachsene Hunde zuhause
Aber wirklich gerne frisst sie derzeit nur das Fellow Banane, das Magic wiederrum mag meine gar nicht.
Also ich würd auch sagen, einfach mal anfragen und ein Probepaket bestellen. Da kannst dann auch schauen ob wirklich alles passt und was deinem besser schmeckt.
-
Ich persönlich füttere Ali u.a. das Magic Banane und Meggy unter anderem das Senior Banane.
Vor kurzem hatte ich noch das Fenrier für beide, das mochten sie aber nicht sooo gerne und zudem ist mir persönlich da ein bisschen viel "Schnick-Schnack" drinne, wobei der Fleischanteil natürlich super ist.Mit dem Magic Banane bin ich vollkommen zufrieden. Ali frisst es super gerne, für ihn ist es genau richtig. Durch den recht hohen Fettwert hat er endlich mal eine ordentliche Figur (er war immer etwas zu dünn), er verträgt es super. Mir persönlich gefällts von den Inhaltsstoffen auch gut.
Das Senior Banane wird nicht so gerne genommen. Meggy frisst es zwar, aber nicht so recht gerne. Verträglichkeit ist auch nicht soo super, wobei das eventuell auch an meinem Zweitfutter liegen kann. Er wird nächsten Monat (wenn ich wieder Geld habe) auf ein anderes Futter umgestellt.
Ich würde dir vielleicht das Fellow (eventuell Banane..) raten, das hat moderate Fett- und Proteinwerte.
-
Meiner bekommt im Moment Fellow Banane und danach testen wir das Fenrir aus. Das Fellow ansich hat er auch sehr gut vertragen. Also ich lege wert darauf, dass das Futter möglichst Getreidefrei ist und daher komme für mich dann o.g. in Frage, auch von der Zusammensetzung hören sie sich prima an. Wegen dem Gewicht muss du einfach mal schauen, meiner bekommt immer soviel Futter wie sein momentaner Verbrauch ist, ist er sehr aktiv bekommt er mehr und ist weniger aktiv dann wiederrum weniger.
Und dann bekommt er im Wechsel ein hochwertiges Dosenfutter mit Gemüse/Obstpampe und cdVet Fit Croc Sensitiv Trofu.Ich war am Anfang auch ganz erschlagen, habe dann 2 Wochen lang die ganzen Futterthreads durchgelesen, das Wichtigste rausgeschrieben, verglichen und dann hatte ich so ungefähr einen Plan, was ich füttern möchte.
-
Wir füttern seit ca 2 Wochen Magic Banane und Bonny liebt es! Bis jetzt bin ich sehr zufrieden!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!