Der Impf-Thread!
-
-
Genau das solltest du tun.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab hier schon öfter gelesen: "Wenn du Glück hast, dann ist dein Tierarzt so kulant und verlängert den Zeitraum". Aber gab hier wohl schon eine TÄ die sich weigerten ein anderes Datum einzutragen.
Ich würde es an deiner Stelle auf jeden Fall versuchen, vielleicht trägt er das Datum bis 2016 ein. Grundsätzlich solltest du beim nächsten impfen mit dem Tierarzt absprechen dass er 3 Jahre einträgt. -
Das habe ich jetzt auch kapiert. Ich werde mit Sicherheit nicht mehr ohne in den Impfpass zu schauen die Praxis verlassen. Irgendwie war ich da wohl zu gutgläubig. Aber ich denke die werden sich auch nicht leisten können, dass die Menschen den Arzt wechseln, wenn sie mir es nicht umträgt, werde ich auch die anderen Impfungen nicht bei ihr machen lassen. Aber ich werde das Ganze natürlich in sehr freundlichem Ton ansprechen.
-
Versuchen kann man das auf jeden Fall, und ich würde es auch versuchen. Es ist wichtig, dass bemerkt wird, dass ein Umdenken bei den Tierhaltern stattfindet. Je mehr sich interessieren und kümmern, desto besser!
-
Schließlich ist es ja eine Dienstleistung und i ich habe ja die freie Wahl wo ich hingehe, Tierärzte gibt es ja genug.
Ich denke perspektivisch werden wir uns auf die Suche nach einer neuen Praxis machen, die mit dem Thema etwas gelassener umgeht. -
-
Maja hat jetzt auch ihre TW-Impfung auf drei Jahre :)
Der neue TA wollte mir natürlich direkt die 6 fache andrehen. Ich gebe zu ich habe sie mir das eine mal andrehen lassen aber auch gesagt dass ich das so nicht weiter fortführen möchte. Er hat zumindest entspannter reagiert als der letzte TA.
Im Nachhinein ärgere ich mich ein bisschen über die 6fache Impfung. Habe mich wegen der Reise usw. ein bisschen belabern lassen. -
Guten Morgen !
Ich war am Montag mit Luke ( 8 Jahre ) zum Impfen.
Und ich war fest entschlossen, ihn nur gegen Tollwut impfen zu lassen, und das dann für 3 Jahre.
Als ich heim kam, hatte er alles und TW auf ein Jahr.
Ich hab versucht meinem TA zu erklären, wieso ich die anderen Impfungen nicht will ... er hat mir alles wiederlegt und am Ende war ich so verwirrt, dass ich Luke dann doch hab impfen lassen.
Mein TA hat nur den TW Impfstoff, der für ein Jahr gültig ist. Der sei neu und iwann wäre er sicher für 3 Jahre zugelassen, im Moment aber noch nicht.
Ich hab echt gedacht ich bin gut vorbereitet und kann das durchziehen. Leider war dem nicht so.
Und nun habe ich oder besser Luke die Quittung bekommen. Gestern ging es ihm noch recht gut, er war zwar etwas langsamer als sonst, wir waren dann auch nur kurz Gassi und er durfte sich etwas im Fluss abkühlen, aber die Seite vom Einstich tat ihm etwas weh.
Heute morgen wollte er fast nicht laufen, war dann nur 10 Min mit ihm draussen und am liebsten hätt ich ihn heim getragen.
Er frisst nichts, kein Leckerlie, nicht seinen geliebten Kong mit Babygläschen drin. Nur ein Stück Wurst nahm er.
Er liegt nur im Körbchen und guckt ganz wehleidig. Und ich bin Schuld daran.
Bin jetzt arbeiten, meine Mama schaut nachher nach ihm.
Muss ich mir ernsthafte Sorgen machen oder ist das noch normal?
So war er noch nie nach ner Impfung.
Und das war definitiv die letzte ! -
Zitat
Maja hat jetzt auch ihre TW-Impfung auf drei Jahre :)
Der neue TA wollte mir natürlich direkt die 6 fache andrehen. Ich gebe zu ich habe sie mir das eine mal andrehen lassen aber auch gesagt dass ich das so nicht weiter fortführen möchte. Er hat zumindest entspannter reagiert als der letzte TA.
Im Nachhinein ärgere ich mich ein bisschen über die 6fache Impfung. Habe mich wegen der Reise usw. ein bisschen belabern lassen.Dein Hund hätte erst 2015 eine neue Tollwutimpfung gebraucht:
ZitatSie wurde 2012 mit Nobivac LT geimpft.
Das ist eine unglaubliche Frechheit, was manche Tierärzte sich leisten.
Belabern lassen kann man sich nur, wenn man nicht selbst informiert ist.
Wenn Du informiert bist, dann hast Du Argumente!!ZitatGuten Morgen !
Ich war am Montag mit Luke ( 8 Jahre ) zum Impfen.
Und ich war fest entschlossen, ihn nur gegen Tollwut impfen zu lassen, und das dann für 3 Jahre.
Als ich heim kam, hatte er alles und TW auf ein Jahr.
Ich hab versucht meinem TA zu erklären, wieso ich die anderen Impfungen nicht will ... er hat mir alles wiederlegt und am Ende war ich so verwirrt, dass ich Luke dann doch hab impfen lassen.
Mein TA hat nur den TW Impfstoff, der für ein Jahr gültig ist. Der sei neu und iwann wäre er sicher für 3 Jahre zugelassen, im Moment aber noch nicht.
Ich hab echt gedacht ich bin gut vorbereitet und kann das durchziehen. Leider war dem nicht so.Ihr solltet euch viel mehr vorbereiten, wenn ihr zum Impfen geht. Man kann sich doch alle Beipackzettel der Impfstoffhersteller im Internet anschauen.
Welchen Impfstoff hat der TA denn jetzt verwendet? Es gibt kaum noch einen Impfstoff, der nur für ein Jahr zugelassen ist.
Zitatam Ende war ich so verwirrt, dass ich Luke dann doch hab impfen lassen.
Das wird hier immer wieder berichtet, dass die TÄ einen zuquatschen. Warum gibst Du Dein "ja" zur Impfung? Ich hätte die Praxis wieder verlassen.
Wenn ein Tierarzt anfängt zu diskutieren, dann weisst Du, dass er Deine Meinung nicht respektiert.Ich würde mit Luke schleunigst zu einer Homöopathin gehen, die die giftigen Zusatzstoffe ausleiten kann, bevor sie sich im Körper festsetzen.
-
Hier ist eine erfahrene Homöopathin, falls Du Interesse hast. Sie müsste relativ in Deiner Nähe sein.
-
Normalerweise hätte ich Maja auch nächstes Jahr nicht impfen lassen da wir eigentlich nur in Deutschland Urlaub machen.
Jetzt ist es aber nunmal so dass wir in ein paar Wochen nach Österreich fahren und ich reichlich wenig Lust habe bei einer Kontrolle eins auf den Deckel zu bekommen.
Daher musste die Tollwut sein. (Der alte TA hatte mir nur ein Jahr eingetragen)Dass ich habe belabern lassen war doof und nachher ist man immer schlauer. Tierärzte haben es eben manchmal drauf die Schwachpunkte des Gegenüber zu erkennen und genau dafür Argumente zu suchen.
Mir hat er erzählt dass ich sicherheitshalber impfen lassen sollte weil wir ins Ausland fahren und ich nicht weiß wie dort der Krankheitsdruck aussieht.
Darüber hatte ich mich tatsächlich nicht sonderlich informiert und schon hatte er mich. Das sind Dinge die einem nur 1x passieren. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!