• Mir wurde die SHP tatsächlich nur für 4 Wochen eingetragen, trotz Beipackzettel. Begründung: Stiko empfiehlt das so!

Ist mir ja bei SHP wurscht was im Pass steht, ich finds aber echt krass das sich da so komplett über die Herstellerangaben weggesetzt wird! Schließlich müssen die für ihre Produkte gerade stehen, ich bin mir sicher das sie da garantiert gerne öfter impfen empfehlen würden.

Na ja, die Praxis hat gut verdient, 256 Euro bezahlt, die Kosten für den Impfstoff laut Rechnung knapp 15 Euro...

Nur nochmal zum Verständnis … 256€ für nen normalen Impftermin bei einem Hund oder mehreren?

(ich zahle normal so 70-80€)

• Mir wurde die SHP tatsächlich nur für 4 Wochen eingetragen, trotz Beipackzettel. Begründung: Stiko empfiehlt das so!

Ist mir ja bei SHP wurscht was im Pass steht, ich finds aber echt krass das sich da so komplett über die Herstellerangaben weggesetzt wird! Schließlich müssen die für ihre Produkte gerade stehen, ich bin mir sicher das sie da garantiert gerne öfter impfen empfehlen würden.

Na ja, die Praxis hat gut verdient, 256 Euro bezahlt, die Kosten für den Impfstoff laut Rechnung knapp 15 Euro...

SHP für 4 Wochen??

• Also ohne Lepto? Weil die wäre nach 4 Wochen nochmal, wenn es ein Grundimmunisierung ist. Der Rest ist nicht richtig eingetragen.

Ich hab selber auch schon alles mögliches bezüglich Impfungen erlebt, falsche Impfung, falsche Eintragung usw. Ich bin seit da sehr streng und sage genau was ich will, auch überprüfe ich alles im Nachhinein, weil an den Hundsportveranstaltungen habe ich sonst immer Diskussionen. Was eigentlich lächerlich ist, da ich ja absolut nichts im Impfbüchlein machen darf. Habe auch schon vorgeschlagen gemacht, sie können es doch von Arzt zu Arzt diskutieren und wollte die Praxisnummer geben, das will dann doch niemand .

Selber komme ich aus der Humanmedizin und habe in diesem Bereich auch die Kompetenzen. Keine Ahnung was man heute lernt. Meine Ausbildung ist auch schon Jahre her. Aber wenn ich sowas geboten hätte, dann wäre es für mich sehr unangenehm geworden.

• Seepferdchen21 ja, SHP wurde mit 4 Wochen Gültigkeit eingetragen.

War nicht meine Hauspraxis, die hatten den SHP-Impfstoff nicht mal einzeln da.

Mir war da nicht mehr nach diskutieren, man hat als Patientenbesitzer ja eh keine Ahnung...

Edit:
    Nein, Lepto war ganz gewollt nicht dabei, da weiß ich auch vom boostern und das jährlich geimpft werfen müsste.
    Da bin ich ja bei meiner eigentlichen Haustierartpraxis übel aufgestoßen, weil doch die 4L alle Stämme in DE abdeckt, das müsse mit dabei, darum gibt's bei denen SHP nicht einzeln.

• Ich lass anders impfen. "Nach Beipackzettel".

SHP 1 mal und im Alter noch mal boostern.

Lepto nach Grundimmunisierung jährlich.

Tollwut, wegen Reisen alle 3 Jahre.

Was ich über die letzten 25 Jahren Impfdisskussion sehe ist der totale Vertrauensverlust in Medizin und eine erstarkte Schwurbelgemeinschaft.

Mir fehlt in allem die normale Mitte und die Bereitschaft dazuzulernen und neugierig zu akzeptieren, dass Wissen aus den 60igern oder 90igern und "Aufgeschnappt und Nachgeplappert" einfach mal veralteter Mist sein kann.

Aber Ärzte, die sich nicht weiterbilden und Müll reden hab ich gar nicht.

Im Gegenteil, meine eine Ärztin war echt interessiert an "moderner" Impfpraxis.

Und impft jetzt auch "nach Beipackzettel".
    Hat aber Tollwut früher geimpft, als ich eigentlich wollte, weil sie einen Tollwutfall "hatte".

Hätte ich nicht machen müssen, hab ich aber auf ihre Erfahrung vertraut.

Finde es eh gut auch mal die Kontrolle abzugeben an Fachleute, die es besser wissen als ich😇

• Mir ist zum Glück egal was im Pass steht, ich brauch das nicht für Veranstaltungen oder so.

Ich möchte meine Seniörchen bis zum Ende schützen, das hab ich getan, und ich werd nen Teufel tun da in 4 Wochen noch ne Dröhnung in 2 und 6 Kilo jagen zu lassen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!