Der Impf-Thread!
-
-
Ist doch kein Problem. Wenn du das nächste mal beim TA vorbei kommst, lässt du das eben vorschriftsmäßig ändern.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Impf-Thread! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Da weiß man nicht, was man glauben soll
Update Haustierimpfung: Lepto-Vierfachimpfstoff: Eine Zeitungsmeldung und ein Dementi -
Also, seit ich einen Hund an leptospirose krepieren sah, impfe ich l4 jährlich bei meinem Hund. Er verträgt es gut und im Freundeskreis hab ich auch noch keine schlimme Reaktion darauf gehört.
Das ist doch oft eine ähnliche Diskussion wie "Masern beim Kind impfen oder nicht": ich möchte nicht die Betroffene Mutter sein, deren vorweg gesundes Kind an einer eigentlich impfbaren Erkrankung verstirbt!
Nun hab ich gut reden, da mein Hund l4 gut verträgt, aber solange ich keine gegenteilige Erfahrung mache, werde ich den impfschutz weiter nutzen.
Shppi und Tollwut gibt's 3jahrlich. -
Na ja, was Masern betrifft, bin ich eher die, die sagt, daß diese Impfung sein muß. Und bis auf wenige Ausnahmen schützt die Impfung auch zu 100 %.
Bei der Lepto-Impfung ist kein 100%iger Schutz vorhanden. -
Na ja, was Masern betrifft, bin ich eher die, die sagt, daß diese Impfung sein muß. Und bis auf wenige Ausnahmen schützt die Impfung auch zu 100 %.
Bei der Lepto-Impfung ist kein 100%iger Schutz vorhanden.Zumal ich mal gelesen habe dass die Impfung anscheinened eh nur zwischen 6-9 Monaten anhält im Durchschnitt, da hilft auch alle 12 Monate impfen nicht viel wenn der Hund dann trotzdem 3-6 Monate ungeschützt ist (müsste aber nochmal suchen wo ich das gelesen habe). Und wie du schreibst, die schützt eben auch nicht 100%.
-
-
Ich impfe L4 jährlich im März.... Das hält dann bis September/Dezember circa.... Im Winter ist es den Leptos wohl zu kalt.. Ich impfe das daher, weil ich denke dass der Hund beim Apport im Wasser immer etwas schluckt.... Die 4 abgedeckten Stämme sind wohl in der Hauptsache vorhanden... Absolute Sicherheit gibt die Impfung nicht, aber mir ist es so lieber.... Moro verträgt die Impfung gut
-
In deiner Situation (viel Wasserapport) kann ich das sogar nachvollziehen, daß du das impfst. Würde ich wahrscheinlich da auch machen.
Auch wenn ich hören würde, daß hier Lepto-Fälle sind, würde ich wahrscheinlich dann doch impfen lassen. Das käme alles auf die Situation an. -
Hab auch eine gute Seite gefunden: Steht auch etwas übers Impfen+Kosten usw.
Impfung+Artztkosten -
Hab auch eine gute Seite gefunden: Steht auch etwas übers Impfen+Kosten usw.
Impfung+ArtztkostenEhrlich gesagt würde ich die Seite nicht unbedingt als "gut" bezeichnen, da sie sich weder mit dem Impfen noch mit den Wurmkuren kritisch auseinander setzt. Grade Tollwut ist etwas, was man nicht zwingend impfen muss, außer man will ins Ausland. Deutschland ist offiziell seit 2008 tollwutfrei

-
Ehrlich gesagt würde ich die Seite nicht unbedingt als "gut" bezeichnen, da sie sich weder mit dem Impfen noch mit den Wurmkuren kritisch auseinander setzt. Grade Tollwut ist etwas, was man nicht zwingend impfen muss, außer man will ins Ausland. Deutschland ist offiziell seit 2008 tollwutfrei
Ja klar ist eine Tollwutimpfung nicht für jeden. Ich finde einfach dass es leicht und einfach erklärt ist. generell finde ich die Seite toll. Ich muss meinen Hund unbedingt gegen Tollwut impfen. Österreich ist auch Tollwut frei, aber am Land neben einem Wald... 1 mal hat es sogar schon einen Vorfall gegeben. Da geh ich lieber auf Nummer sicher.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!