Beiträge von missesmau

    Es gibt immer verschiedene Meinungen. Aber für mich, so naiv ich auch sein mag, werden die Welpen dort sehr gut behandelt. Ich kenne die Leute und weiß wie es dort läuft. Ich habe mir ein Bild gemacht und für mich passt es einfach. Ich weiß genau woher die Hunde kommen und ich kann immer fragen stellen und ich kann jederzeit kommen. Wenn ich den Hund nehme will die Besitzerin auch später den Hund nochmal sehen, ob es ihm gut geht.


    Jeder Rassehund, Mischling usw. Kann später krank werden. Man kann zwar die Chance vermindern, aber nie ganz elemenieren. Man kann später Pech haben und der Hund wird krank und jeder Hund ist gefährdet.


    Man kann aber auch Glück haben, einen gesunden Hund der nie große Probleme hat. So ist es doch auch bei den Menschen. Jeder kann krank werden, manche werden nie oder selten krank. Aber wenn andauernd über die Krankheiten nachdenkt... Was passieren könnte, dann macht man sich selbst verrückt. Wenn man Krankheiten oder Verletzungen nicht in kauf nehmen kann, sollte man auch nicht rausgehen und sein Leben leben, weil IMMER etwas passieren kann, auch wenn man vorsorgt oder aufpasst.


    Da man die Meinungen beider Seiten nicht verändern kann, erkläre ich den Thread mal als (vorübergehend) geschlossen.


    Danke für eure Meinungen und Beiträge. Ihr habt mich viel zum nachdenken und nachgoogeln gebracht. Ich bin aufjedenfall schlauer geworden. Und glaubt mir, einen Welpen nach Hause zu holen haben wir uns schon sehr gut und gründlich überlegt.

    Ich habe die Welpen auf der Wage selbst gesehen. Ja sie haben alle das selbe Gewicht.
    Warum für alle zusammen 300 Euro? Für mich scheint die Sozialisierung und der Ort wo sie aufwachsen sehr gut. Du warst ja nicht bei den Welpen und könnt euch nicht ein so genaues Bild von der Sache machen, das ist eh klar.


    Ja das mit der Vererbung undso ist schon eine Sache... Da muss ich zugeben das hier nicht so auf die Gefahren geachtet wurde. Die Mutter ist jetzt schon Eltern und äußerlich fällt nix von Hüftproblemen auf. Natürlich ist es sicherer wenn sie getestet wurde.


    Also der Vater wurde zuerst in Nakose versetzt. Dann wurde die Hüfte untersucht. Wenn man Druck auf die Hüfte ausübt und sie rausspringt dann ist es kein gutes Zeichen. Das wurde allerdings in den Welpenjahren des Vaters gemacht. Als Frühdiagnose. Das Ergebnis: kein HD

    Deshalb guckt sich ein seriöser Züchter nicht nur das Ergebnis der Elterntiere, sondern so vieler verwandter Hunde wie möglich an. In diesem Fall hier nur den Deckrüden zu untersuchen, sagt überhaupt nix über die Wahrscheinlichkeit von HD bei den Welpen aus.

    Ja. Der Vater wurde so getestet, dass keinerlei Gefahr für die Welpen besteht. Also sind auch die Eltern des Vaters und die Großeltern getestet worden.

    Sie ist eher aufgedreht und springt umher. Sie kann aber auch ruhig sein und hört sehr gut auf ihre Besitzer. Sie freut sich sehr wenn wir zu ihr kommen und sie ist sehr aufgeregt. Sie bellt nicht und ist eher kein Wachhund.

    Welchen Grund gibt es, die Welpen nicht zu entwurmen? Das überrascht mich wirklich.

    Ich denke, da sie in einem abgelegenen Dor leben und der Tierarzt nicht oft vorbeischauen kann. Und Autofahrten viel zu lange wären. Ist natürlich meine Vermutung. Wie gesagt, nächste Woche kommt der Tierarzt und schaut sich alles an.


    Es kann auch sei das die Besitzerin keine Gefahren sieht, wenn die Welpen nicht entwurmt sind. Weil man könnte Hunde ja auch alleine entwurmen.

    Ist natürlich Deine Entscheidung, aber man könnte auch einfach ein bisschen das Verliebt sein in den Hintergrund rücken und ein wenig auf den Verstand hören.


    Das sie eine zweite Mischlingshündin bewusst hat decken lassen macht die Sache nicht besser.


    Und ein seriöser Labrador-Züchter kann es dann auch nicht sein, die lassen ihre Hunde nicht einfach irgend eine Mischlingshündin decken. :mute:

    Der Labrador wurde von einem seriösen Züchter gekauft. Also der Züchter hat nichts damit zu tun.


    @AnnaAimee HD untersucht... Der Hund kann die Krankheit nicht weitervererben. Ich verstehe deine Beiträge und deine Kritik. Ich bin mir manchmal auch nicht sicher, ob alle meine Standpunkte und meine Beiträge verstehen.

    UPDATE



    Ich war heute wieder meinen Welpen besuchen. Ich erzähle euch ein bisschen was und gebe euch Infos. Für alle die den Thread noch verfolgen oder die es interessiert.



    Also: Es sind insgesamt 6 Welpen. Alle 7 Wochen alt. Mutter ist ein Schäfer und und Entlebucher Sennenhund Mix. Und der Vater ein Reinrassiger Labrador von einem Züchter( auf HD getestet) Die Welpen wurden nicht entwurmt. Aber werden nächste Woche vom Tierarzt untersucht, geimpft und gechipt. Das heißt: 300Euro(chipen und impfen usw. inkludiert).



    Das Futter dass sie bekommen ist von der "Marke" Perro. Welpenfutter. Die Besitzerin weicht es zusätzlich in Wasser ein, dann ist es nämlich weicher. Sie wiegen alle 3,4 kg oder 4,3.. da kann ich mich nicht genau daran erinnern. Die Welpen sehen jedenfalls nicht zu dünn oder zu dick aus.



    Das war der 1. Wurf mit DIESER Hündin. Vorher hatte sie noch einen anderen Wurf mit einer anderen Hündin(habe keine genaueren Infos). Das heißt 2 Würfe. Grund: Sie wollte noch 1. mal Hunde aufziehen und Spaß mit Welpen haben. Es war keinesfalls ein Ups-Wurf, hat sie mir erklärt. Natürlich kann sie die Welpen auch nicht schenken. Also wird das Geld auch eine Rolle spielen. Ich meine, wann spielt Geld denn keine Rolle? Einen Hund geschenkt zu bekommen wäre auch ziemlich unseriös.. :???:



    Ob ich mir den Hund nehme oder nicht ist schlussendlich meine Entscheidung. Da könnt ihr noch sooo viel negatives erzählen. Schlussendlich muss ich abwägen, meine eigene Meinung bilden und entscheiden.