Beiträge von missesmau

    Eben genau das meine ich. Es gibt im Prinzip nur zwei Möglichkeiten.1. Es war Absicht. Dann ist es absichtliche Vermehrerei.
    2. Es war keine Absicht. Dann muss man sich aber allen Ernstes fragen, WIE so was zweimal passieren kann. Das hat für mich dann nämlich mit verantwortungsvoller Hundehaltung gar nichts mehr zu tun.
    Beide Möglichkeiten wären (für mich) ein No-Go.

    So weit ich weiß ist absichtliche Vermehrerei auch bei Züchtern vorhanden...Es vermehrt keiner durch Zufall. Wenn man züchten möchte muss man doch absichtlich Vermehren. Das macht doch jeder so. Und der 2. Wurf war auch geplant. Also können wir Ups-Wurf schon ausschließen. Und unkontrolliert vermehrt die Besitzerin nicht, weil wie schon gesagt der 2. Wurf geplant war.

    @Pinky4


    Wie gesagt, zurzeit kann ich nur spekulieren warum es ein 2. mal passiert ist. Ich muss die Besitzerin einfach fragen und dann kann ich euch erst sagen, ob es wirklich unabsichtlich war oder absichtlich. Ich denke nicht dass es schlecht ist wenn das der 2.Wurf ist, weil jetzt kennt sie sich aus und kann die Welpen gut großziehen.


    Ich möchte hier keine falschen Aussagen machen bevor ich nicht die Aussage der Besitzerin gehört habe. :smile:

    @Ninma


    Sie hat gesagt das sie noch geimpft werden, weil sie noch zu jung sind. Ich habe sie das gezielt gefragt nachdem ich es im Internet gelesen habe.


    Ich werde sie dann noch fragen ob weitere Würfe geplant sind, was ich eher nicht glaube , da die Besitzerin einen gut bezahlten Job hat und wenn sie es für Geld machen würde, würde es sich einfach nicht lohnen. Und alle anderen Hunde haben auch schon einen Platz. Eine kleine Hündin wird sogar als Suchhund ausgebildet.

    Danke für alle Antworten. Ich respektiere alles und jeden.
    Ich verstehe auch die Argumente GEGEN den Kauf. Nur möchte ich nicht, dass mir vorgeworfen wird, dass ich geizig und eine Unterstützerin der Tierquälerrei sei.



    Die TS ist noch minderjährig. Da hat man bei den Eltern nicht so viel Mitspracherecht. Außer bei der Namensfrage. Ich denke, wir werden hier gar nichts erreichen.

    Mitspracherecht hab ich schon. Und ihr erreicht schon etwas mit euren Antworten. Ich finde es sehr gut, dass so viele ihre Meinung abgeben.



    Also in diesem Threat habe ich das Gefühl, dass weder NETT noch NICHT NETT irgendwas bringt, da die TE kaum auf irgendwas hier eingeht.
    Am Anfang hat sie um Rat gebeten und selten ausführliche Antworten gegeben, Dann war einfach mal eine Woche Ruhe und plötzlich fragtsie nach Namensideen, so als hätte es bestimmte Anregungen und Bemerkungen vorher gar nicht gegeben!
    Wir diskutieren hierum und streiten, aber ich befürchte am Ende bringt es gar nichts.

    Ich brauche auch Zeit zum nachdenken. Und da schreib ich eine Woche mal nichts, weil ich eben nachdenke und auch mit anderen Hundebesitzern diskutiere und mir Rat hole.


    Update:
    Ich habe gestern die Besitzerin der Welpen angerufen. (Sie hat das folgende beim 1. Besuch nicht erwähnt. Da ) Sie hat gesagt das die Welpen jetzt 5 Wochen alt sind. Ich habe im Internet gelesen da Welpen ihre 1. Impfung mit 8 Wochen bekommen(?) Das heißt, dass sie derzeit noch nicht geimpft sind, aber sie werden noch geimpft. Und sie gibt die Welpen sowieso erst mit 10 oder 11 Wochen her. Ich bin davon ausgegangen das Impfen nicht im Preis inkludiert ist. Erst als ich eben im Internet nachgelesen habe wurde es mir klar.

    ach komm. Du suchst einen Namen für DEN Hund, der Name soll zu DEM Hund passen und demnächst stellst du Bilder von DEM Hund rein. Ehrlichkeit lässt grüßen.
    Mir fällt einfach nichts dazu ein. Aber was soll man machen, weiter aufklären und hoffen, dass es wenigstens bei manchen ankommt.

    Ich habe Bilder von ihm gemacht als ich ihn das 1. mal besucht habe. Ich wollte die reinstellen.