Welche Rasse passt zu mir?
-
-
Hallo Leute!
Werde demnächst von zuhause ausziehen und möchte mir endlich den Traum ermöglichen, denn ich schon immer hatte: einen Hund anschaffen...nur welchen?!
Es muss ein großer und robuster Hund (Gr. 50-60cm, 30-40kg). Eigenschaften: intelligent und gehorsam, Schutztrieb und nach Möglichkeit personenbezogen. Kein Kampfhund, sondern auch etwas für Anfänger. Fell: weder glatt noch sehr lang. Kein abgeflachtes Gesicht wie der Rottweiler. Für Hundesport (Agility) geeignet.
Am liebsten hätte ich einen Border Collie, bin total in den verschossen, nur so viel Bewegung wie der braucht, kann ich ihm nicht bieten. Alternativ auch ein Schäferhund, aber mit Agility weiß ich nicht recht, ob er da so der Hit ist...außerdem mögen meine Freunde keinen DSH nicht
Zu meinen Verhältnissen: Wohnung im EG mit gr. Garten, Hund müsste ca. 3h morgens und 3h abends allein bleiben können.
Für Vorschläge wäre ich echt dankbar.... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hei wie wärs mit einem mali ??LG carina
-
hm, wieso willst du keine Hunderasse, die deine Freunde nicht mögen?
ist es nicht wichtiger, zu wissen, was DU willst?nen Flat fällt mir ein, allerdings langes Fell und in der Regel kein Schutzhund, sondern eher der Clown, der aber dauernd Beschäftigung braucht, meist auch gern Agility
naja, wobei ich persönlich dir ja nahelegen würde, mal in Tierheimen zu schauen
auch da kann dein Traumhund bei sein, der sehensüchtig auf ein liebes Frauchen wartet -
Wie wäre es mit einem Hund aus dem Tierschutz?
-
oder mit nem Labrador? Die wollen Herrchen immer gefallen...
-
-
Hi, ein Border Collie weicht doch sowieso von deinem Beuteschema ab oder?
Und da deine Freunde sich sowieso nicht miz dem Hund befassen werden ausser vielleicht mal spielen solltest du deinen Hund selber aussuchen.
Warum braucht der Hund eigentlich einen Schutztrieb???
-
Hallo!
Einen Mali als Anfänger fänd ich jetzt nicht so klasse!
Schau lieber mal im Tierheim oder auf Seiten von Tierschutzorgas, vielleicht ist ja auch ein Mischling dabei der genau deinen Anforderungen entspricht!?Ich wünsche dir viel Erfolgt bei deiner Suche!
Liebe Grüße
Lilli -
Wie wär´s denn mit einem Malamute? Kann man den alleine halten? ... Und vor allem in unseren Breitengraden?
Nö, Schutztrieb ist nicht zwingend Pflicht, eher intelligenz, das mit dem Gehorsam auch nur relativ... -
Malamutes sind, soweit ich weiß, nicht unbedingt Anfängerhunde - ziemlich stur, Ausbruchskünstler und wollen unbedingt Bewegung en gros.
Alleinhaltung und warmes Klima sind da nicht das Problem.
Wie wäre es denn wirklich mit einem Schäfermischling aus dem TH? Meistens schon halbwegs erzogen, intelligent, nur Agility würde vllt. nicht so passen.
Kannst ja mal gucken
LG Langnase
-
Ein ausgeprägten Schutztrieb macht einen Hund eher nicht zu einen Anfängerhund!
Ein Malamute ist auch kein Anfängerhund, und das willst du doch,oder?
Und Gehorsam bei einem Nordischen Hund auch ein hartes Stück Arbeit!Wie siehst den mit einem Hund aus dem Tierheim oder Tierschutz aus?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!