wer möchte mir helfen?

  • Zitat


    Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee!


    So viele Alternativen gibts ja nicht^^


    Hast du bereits rohes Fleisch mit in Gemüsematsch am vormittag gegeben?
    So hat meine angefangen zu fressen. Da gabs morgens und nachmittags halb Fleisch, halb Gemüse.
    Dann irgenswann morgens alles an Gemüse und halb Fleisch, abends Rest Hälfte Fleisch und nach ein paar Monaten war die Akzeptanz da und ich konnte ihr morgens ausschließlich Gemüse geben und nachmittags das Fleisch.


    Aber wenn der Hund vormittags auch kein Fleisch will, dann ist es einfach mal so. Jeder Hund ist unterschiedlich. Muss man dann hinnehmen oder Hundi fasten lassen, bis ers auch morgens frisst, aber ich glaub, ich würds nicht machen, immerhin wirds ja nur morgens verschmäht.


    Mir fällt sonst nur ein, mittags Fleisch/Knochen zu füttern und Abends das Gemüse. Mittags gehts vielleicht schon ein Bissl besser?

  • Zitat

    Zu viel Ca wird, sofern es nicht dramatisch viel ist, über Urin und Kot ausgeschieden, also kein Thema, ich füttere generell mehr als der theoretisch berechnete Ca Bedarf, da man ja noch (mehr oder weniger dringend) den Phosphor im Fleisch ausgleichen sollte...


    Hi Anne,
    ich würde da eher zu mehr Eierschalen raten,denn eine erhöhte Knochenfütterung ist auch eine erhöhte Phosphorfütterung ,welche dem Hund genauso schaden kann wie zuviel Protein.
    Denn auch der Phosphorgehalt in den Knochen der von den Organen auszuscheiden ist, ist nicht zu unterschätzen.


    Von daher sind Eierschalen die kaum Phosphor enthalten als Phosphatbinder für ein gute Ca.-Ph.-Verhältnis bestens geeignet. ;)


    Zum Thema 500gr für 17kg Hund????kann ich auch nur sagen:,, Leute schafft euch mehr Wissen an.`` ;)


    Lieben Gruß
    Christina

  • Hi Iris,


    wie heißt es doch so schön "blöde Fragen gibt es nicht" ... musste ich mir hier auch schon schreiben lassen und muss sagen: Ist ja richtig ;) !


    Verdauung fängt abends an "zu schlafen", also fährt runter und manche Hunde vertragen es nicht, übergeben sich nachts.

  • Ups, stimmt! :D ;)


    Ich hab bisher auch abends mal Knochen gegeben, allerdings mit viiiel Fleisch und wenig Knochen. Gilt das da genauso oder ist das nicht ganz so schlimm? Elli hatte bis jetzt noch keine Probleme damit...


    Oder meinst du eher größere "richtige" Knochen?

  • Zitat

    Ups, stimmt! :D ;)


    Ich hab bisher auch abends mal Knochen gegeben, allerdings mit viiiel Fleisch und wenig Knochen. Gilt das da genauso oder ist das nicht ganz so schlimm? Elli hatte bis jetzt noch keine Probleme damit...


    Oder meinst du eher größere "richtige" Knochen?


    Ich denke mal, wenn dein Wauz da kein Problem hat - mach' auch keins draus ;)
    Ansonsten: Viel Fleisch zu Knochen ist immer gut meine ich, dann "powert" die Magensäure jedenfalls richtig. Ich fütter eigentlich immer etwas Fleisch zum Knochen, obwohl bereits genug dran sein sollte ... allerdings immer vormittags - barfen aber auch erst seit September letzten Jahres (vorher geht auch nicht, denn Sammy ist ja erst 10 Monate und n Keks :D )

  • HuHu,


    ups...
    ich habe da auch mal eine "nicht dumme" Frage :D


    Ich barfe nicht und habe gelernt das Hundis keine
    Hühnerknochen dürfen weil die Splittern und sich
    der Hund gefährlich verletzen kann.
    Wie kommt es das hier sogar ganze Hühner empfohlen
    werden????

  • Weil das, was du gelernt hast, nicht stimmt^^


    Zumindest nicht so.


    Gegarte Knochen können splittern, da ist es egal, obs ein Knochen vom Huhn oder vom Rind ist.


    Außerdem neigt altes Gewebe zur Porösität, also die Knochen alter Suppenhühner könnten auch zum Splittern neigen, vielleicht kommt daher die Pauschalisierung.

  • Wenn ich jetzt zum Beispiel Hühnerflügel kaufe, einfriere und dann wieder auftaue macht das ja keinen Unterschied oder? *hoff*


    Und wie sieht's mit Salmonellen aus? Hab jetzt schon ein paar mal gehört, ich soll lieber nur Hühnerfleisch nehmen und das dann abkochen, damit da nix von "überlebt". Aber ich glaub, das ist doch nur für uns Menschen wichtig?


    Du merkst bestimmt, ich taste mich da eben auch erst ran. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!