wer möchte mir helfen?

  • Ja, genau, so hab ich auch gedacht, darum fütter ich erstmal auf 10 kg und dann, wenn das erreicht ist, wollte ich auf 9 kg.
    Gut, also fettarm füttern und so 2-3 % Gesamtfuttermenge am Tag. Ok. Liege noch bei 3 %, ich versuchs mal damit weiter und schreib ihr Gewicht wöchentlich auf. Sollte sie weiter zunehmen, suche ich mir fettärmeres Fleisch/Futter aus und reduziere die %-Zahl.
    Dankeschön :smile:


    Schulterhöhe sind 35 cm, aber sie ist recht lang, der Dackel in ihr. Ich finde, sie wirkt relativ groß, also kurze Beinchen halt, aber dieser laaaange Körper dazu und sie ist auch was breiter gebaut, also eh nicht so mega schmal.
    Meine TÄ sagte mir übrigens keine kg-Zahl, sondern nur, dass Gipsy abspecken sollte. Die kg-Zahl sagte ein anderer TA wo eine Freundin mit Gipsy war, als ich sie dort zur Pflege war. Ich orientier mich nur grob daran, ansonsten "wenn man beim leichten drüberstreichen die Rippen fühlt" usw. ;)


    --------------------------------------


    edit am 8.3.:
    Gipsy hat immer noch nicht abgenommen :/
    Wir liegen immer um 11,5 kg, mal 200g mehr, mal 200g weniger.
    Freundin von mir hat das Problem mit ihrer Hündin auch: die hat zugenommen und wenn sie einfach die Gesamtration kürzt, dann bettelt die Hündin wie verrückt. Sie gibt ihr weiterhin die gleiche Menge aber mehr Gemüseanteil.
    Ich werde das auch austesten.
    Bisher füttere ich auf 10 kg, ich werd das auf 9 kg reduzieren, aber bei 2,5-3 % bleiben weil kleiner Hund und viel Bewegung, aber sie kriegt mehr Gemüse bei. Irgendwie muss sie ja abspecken, aber hungern soll sie auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!