wer möchte mir helfen?
-
-
Bei uns gibt es so gut wie jeden Tag RFK, immerhin decke ich fast ausschließlich ihren Calciumbedarf darüber.
Heute wirds mal zur Abwechslung keinen Knochen geben,dann muss Eierschalenpulver herhalten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
HuHu,
danke dir Hummel.
Bekomme ich das Glusaminol in
der Apotheke?
Er bekommt schon ein Rheumamittel(Zeel)
seid gut einem Jahr.
könnte ich das denn evt weglassen? -
Das Glukosaminol hilft zum Gelenkschmiere und Knorpel bilden. Nicht gegen den Schmerz oder die Entzündung, die dadurch kommt, dass der Knorpel und die Schmiere weg ist Knochen auf Knochen reibt.
Es unterstützt nur sehr gut, dass die Arthrose nicht so schnell schlimmer wird, bzw verlagsamt das Fortschreiten. Ich würde das parallel geben.
Du bekommst das Präparat entweder beim Tierarzt (so er es vorrätig hat), in einer Apotheke, die sich auch auf Tiermedizin spezialisiert hat (ich habe gerade in einer normalen Apo die Erfahrung gemacht, dass der da größere Probleme hatte da dran zu kommen) - gibts aber auch völlig problemlos im Internet. Ich denke, ich würde die Variante wählen.
Zum Beispiel hier: -
HuHu,
super danke,
"meine" Apotheke hat fast alles für Tiere.
Was nicht da ist bestellen sie mir gerne. -
Kurze Frage:
Leber soll man ja nicht in größeren Mengen auf einmal füttern. Was sind denn größere Mengen?
Ich hatte geplant meiner großen heute abend 400 g Kopffleisch mit ca. 80 g Leber zu füttern und die hab ich jetzt schon zu Hause zum Auftauen hingelegt...Ist das zu viel? Soll ich lieber weniger geben und dafür morgen nochmal?
(Kurze Anmerkung: Elli wiegt um die 30 kg (weiß ich erst heute Abend nach unserem TA-Besuch genau)).
-
-
ne, das ist nicht zuviel
-
Ok, alles klar. Danke!
War nur etwas verunsichert, weil Wotan IV in der Bestellliste was von 5 % Leber geschrieben hatte. Jetzt wusste ich nicht, ob sich das nur auf den Einkauf an sich oder auch auf die zu fütternde Menge bezieht. Wie viel fütterst du denn Leber- und Nierentechnisch auf einmal?
-
Meine Hunde haben kein Problem mit Innerein, sie fressen ihre tagesration auf einmal
Aber viele Hunde reagieren mit Durchfall.
Musst du ausprobieren, was dein Hundemagen dazu sagt
-
Zitat
Ok, alles klar. Danke!
War nur etwas verunsichert, weil Wotan IV in der Bestellliste was von 5 % Leber geschrieben hatte. Jetzt wusste ich nicht, ob sich das nur auf den Einkauf an sich oder auch auf die zu fütternde Menge bezieht. Wie viel fütterst du denn Leber- und Nierentechnisch auf einmal?
Stimmt!! 50gr Leber pro Woche wären mehr als genug
@ Morrigan
das hat nichts mit dem Durchfall zutun!! sondern mit den Inhaltsstoffen der Leber.Soweit ich gelesen habe empfiehlst du(halbe Tagesration) die 6fache Menge an Leber als der Hund braucht !!!!!!
Du kannst eine gesunden Hund nicht gesünder machen indem du sowas empfiehlst!!
Das einzigste was man damit erreicht ist ne fette Purinbombe im Napf und die Nachteile überwiegen den Vorteilen.Man sollte gerade die Leber duch seine wertvollen Inhaltsstoffe gezielter einsetzen ,bzw. in passenden Mengen füttern und eher mal bei Krankheit erhöhen um Nutzen daraus zu ziehen.
Bei einer halben Tagesration an Leber ,dazu noch einmal die Woche Herz,evtl noch Nieren wird das dann schon derbe und die Menge macht das Gift.
Denk mal darüber nach
vor allem bei deinem Senior der das garnicht gebrauchen kann
Lieben Gruß
Christina -
Ich füttere mehr Leber, das ist richtig.
Weil es meinen Hunde bedeutend besser geht, seit dem sie mehr Leber fressen.
Ob das nun in irgentwelchen Büchern mit 5% oder wie viel auch immer berechnet ist, ist mir ziemlich egal. Meinen Hunde tut diese Menge gut.
Andere vertragen kein Gemüse und bekommen deswegen auch keins.
Andere vertragen nur gekochtes Fleisch.
Jedem so wie er es mag und verträgt.
Wie kommst du jetz auf 6 fache Menge?#
Da ich ausschließlich Bioleber oder Wildleber füttere ist von Gift wohl kaum die Rede.
Woher kommen den plötzlich diese 5%? Nur weil Wotan mit Weisheit um sich geworfen hat? Alle lieteratur, ich die kenne, empfieht alle 2 Wochen Tagesration an Leber oder jeden Wochen die Hälfte
Von Durchfall werden hier einige Hunde nach dem Konsum von heimgesucht, desswegen nanne ich den Durchfall
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!