kotzkrawalla? cosifantutti? kussiartur?
-
-
bei uns ist es wettertechnisch recht durchwachsen, immer irgendwie so kurz vorm regnen.
darum dachte ich mir, ich kann in aller ruhe unsere schlechtwettergassirunde gehen - ist ja niemand unterwegs.
pustekuchen! kaum waren wir ein viertel der strecke unterwegs, als die sonne rausspitzte. (ist ja eigentlich was schönes). und kaum war die sonne da, war irgendwie der halbe ort auch da. und zwar genau da, wo ich auch mit sam war...
normalerweise gehts auch im freilauf, wenn leute unterwegs sind ganz gut mit sam. im regelfall interessieren ihn jogger, radfahrer, stöckchengeher oder spaziergänger nicht mehr die bohne.
aber wenn sie so in rauhen massen auftreten, dann nehm ich das ab und an zum anlass, ein bisschen an der leinenführigkeit zu arbeiten.
weiter vorne muss ich über eine kleine brücke, ein älteres ehepaar kommt mir entgegen. sam - der gute - kommt von sich aus ins fuss, ich grüss die leutchen freundlich und will weitergehen, da fragt mich der ältere herr: "was issn das für ne rasse?" ich sag "Gos d´Atura catala" (weil es mich immer freut wenn ich das sagen darf, ist so ein schöner zungenbrecher, hab lang geübt bis ich das so flüssig konnte
). der mann drauf "ha?" ich nochmal "Gos d´Atura catala" er: "ahso, ja a goosadalala hab ich gleich gesehen" ich ganz freundlich "katalanischer hütehund" ...und das war wohl sein stichwort!
"ein hütehund, schaumal (auf seine frau deutend) einen hütehund hatte meine tochter auch mal. die sind aber bös!" ich daraufhin " nö, keine spur, der ist ganz ein lieber". "ja wie alt isser den der goskatallola?" " ein jahr ungefähr" " mit zwei werden die bös". "nein, denk ich nicht. wieso sollte er? " der mann holt tief luft " der von meiner tochter, genau der gleiche, der hat sie in den arm gebissen mit zwei. der war bös. den ham wir dann eingeschläfert" und guckt sam dabei misstrauisch an.
sam sitzt derweilen und guckt den mann freundlich zurück an. "bin mir sicher, meiner wird nicht bös" sag ich. "na wartens nur, so a kosikataloni die kenn ich, den arm hat er ihr abgebissen, mit einem schnapp, die werden alle bös!"
weil mir das gespräch ein wenig suspekt ist, will ich mich einfach vom acker machen, da vertritt mir der mitteilungsfreudige herr doch glatt den weg und salbadert munter weiter "so ein cosifantutti ist kein frauenhund. der muss eine strenge hand spüren und seinen herrn kennen" sagt er und möchte das augenscheinlich gleich in die tat umsetzten, denn er geht einen schritt auf den bis dahin ganz friedlichen sam zu, beugt sich über ihn, schnauft ihm ins gesicht und möcht ihn mit der hand anfassen.
das war nun wieder sam sehr suspekt und er liess ein wohlerzogenes kleines grollen hören und seine doch recht respektablen zähne ein wenig blitzen.
"oha" brummt der herr und hüpft einen schritt zurück "der kussiartur wollt mich beissen, da müssens aber aufpassen, mit dem halsband, der braucht einen kettenwürger, sie als frau können den doch gar ned halten".
ich guck den typen an und sag "jo. das passiert mir schon manchmal dass sich der GOS DATURA CATALA losreisst von mir schwachen frau und dann beisst er dann und wann fremden leuten die extremitäten ab, aber wenn ich ihn rufe, dann bringt er die jeweiligen arme und beine brav wieder zurück und jetzt auf wiedersehen" und bin mit meinem bösen hund von dannen gegangen, nicht ohne nochmals richtig gelacht zu haben denn ich hörte noch wie er seiner frau erklärte " das war ein kotzkrawalla, das ist ein richtig böser hund, der braucht nen maulkorb und einen richtigen herrn"
kopfschüttelnde grüsse
von stella der vor lachen wirklich schwachen frau und dem phösen katalanischen hüter sam
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Weil: "Du hast die zulässige Tagesgrenze für Deine Bewertungen erreicht." hier nun ein: Einfach nur genial!!
Obwohl die Einstellung solcher Hirnies einfach nur traurig ist, und noch trauriger, dass sie so absolut aufklärungsresistent sind.
-
Tastatur gewischt und einen höchst besorgten Gismo abgewehrt habe
Nur noch eine kleine Bitte : Kann man nicht gewisse Threads zur Schonung von Tastatur und Monitor nicht mal farbig kennzeichnen ?
Dann hattet Ihr Zwei ja wieder richtig Spaß in der Welt der "Fachleute und Hundekenner" !
Liebe noch immer lachende Grüsse an Dich, Stella und Sam , den Gos d`Atura catala ,
das Katzentier
-
Stella, jetzt reichts!
Monitor und Tastatur kleben von dem Kirschsaft, den ich durch die Gegend gespuckt habe, meine Jungs jaulen vor lauter Sorge um ihr Frauchen, das sich auf dem Teppich windet, Idefix holt Tempotücher, für die Lachtränen.
Ohne Vorwarnung schreibst Du solche Geschichten nie, nie wieder!
Versprochen?
Dicken Knuddler für Cosifantutti immer noch japsende Gaby, Idefix und schwer besorgte Jungs
-
Ich danke dir , dass du uns diese Geschichte erzählst hast. Mir laufen immer noch die Tränen.
Obwohl es ja eigentlich zu Heulen ist. Da kann man mal wieder sehen, wie blöd und ungebildet die Menschen sind. :kopfwand:
Stephi
-
-
Geschichten die das Leben erzählt....
Super geschrieben und vor allem super
gekontert. Das Du noch die Ruhe dabei hast... -
Oh Gott wie genial....
Und super gekontert -
Hallo Stella,
es ist einfach nur ohne Worte
.
Wie konntest Du nur erst bleiben
.
Knutsch an den gefährlichen Sam
. L.G. Burgit
-
jo, weisst du, burgit,
das war ganz einfach:
ich hab dauernd nur versucht, all die dollen rasse-namen in meinem hirnkästchen abzuspeichern, das war wirklich phantastisch!
wobei ich glaub, ich hab eh nur die hälfte behalten
der herr war ne echte marke, wirklich!
immer noch lachende grüsse
von stella und dem kotzkrawalla (DEN fand ich ja schon fast frech) sam
-
Danke für die Vorwarnung, liebe Stella! Um die Zeit isses dann nämlich ein Bier und datt klebt genauso gut. So konnte ich Schlimmeres verhindern.
Aaaalso, nun ist es ja so, dass ICH den ECHTEN Kotzkrawalla habe - zumindest seit er sich heute ausgiebig in irgendetwas, was ich nicht näher zu bestimmen gedenke, gewälzt hat. Ich hab das Kotzen, er den Krawalla.
Ansonsten kann ich dich nur vorwarnen. Da werden zwar in späterer Zeit keine Extremitäten gekappt - das ist nun gar nicht zu erwarten. Aber so mit 4 Jahren, ca. jedenfalls, gehen die dann wieder auf Schuhe. Sprich, ich konnte heute 3 Paar Schuhe im Garten zusammensammeln. Der Herr beliebte zu Spaßen...
WAS HAB ICH EIN GLÜCK, DASS DAS MAL WIEDER NIEMAND GESEHEN HAT!!! Ja, ja - die Hunde von Trainern.... Einfach nicht erzogen :kopfwand:
LG
cazcarra -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!