Sprecht ihr Leute mit kupierten Hunden an?

• Hallo,

fällt mir gerade wieder ein, als ich das hier mit den abgeschnittenen Ohren gelesen habe, letztens habe ich jemanden mit einem jungen Dobermann gesehen, der eine kurzen Schwanz hatte. Mit lag es schon auf den Lippen, was ist denn mit seinem Schwanz passiert??
    Aber dann hab ich es mir doch verkniffen, unsere Hund tobten gerade schön im Wasser und das Pärchen war ganz Klischee, sie Tussi und er mit Pittbull T-shirt....
    Dennoch hab ich mich gefragt, wo sie den Hund herhaben.

Also, sprecht ihr sowas an, oder meint ihr, das geht einen nix an??

• Ich spreche immer alle an. Ich kann nie meine Klappe halten und auch wenn ich weiß, dass ich nichts ändern kann - ich hab wenigstens was gesagt.

Wenn der Hund kupiert ist oder nen Stachler an hat - da kann man sich sicher sein, dass ich den Besitzer vollquatsche. Ich kenn da nüx :p

Bei den Kupierten waren es bis jetzt immer Tierschutz-Hunde aus dem Ausland - und bei den Stachler-Leuten stößt man eh auf taube Ohren, weil das doch "der Trainer empfohlen hat". Aber das wird mich nicht davon abhalten, den nächsten wieder anzuquatschen.

Bei uns lässt ein Typ hier seinen 4 Monate alten Welpen täglich am Fahrrad laufen. Hab ihn auch schon angesprochen. Zwei Mal. Hat nichts gebracht... was solls, besser als die Klappe zu halten.

• Die Erfahrung lehrt, dass du bei solchen Gelegenheiten ungefähr genauso viel Geblubber zu hören bekommst wie in besagtem Thread.

Also, wozu?

In der Regel haben die Leute einen Weg gefunden, die in D geltenden Tierschutzrechtlichen Bestimmungen zu umgehen - dann wissen sie zwar darum, es interessiert sie aber nicht für 5 Cent. Die wirst du nicht überzeugen oder umdrehen können.

Die anderen sind die, die so eine arme Socke aus dem Tierschutz haben.

Was willst du da also ansprechen?

LG
    cazcarra

- und sorry, bin immer noch extrem sauer (siehe anderer Thread) und mein im Moment ziemlich knapper Ton hat nix mit dir zu tun!!!

• Ich bilde mir ein, dass wenn von 20 Leuten, die ich anspreche, einer was ändert, dann hat sich das schon gelohnt :)

Bis jetzt hatte ich schon 2 Erlebnisse, in denen die Leute echt einsichtig waren. Und das ist doch gar nicht schlecht.

• Leider lohnt es sich gar nicht, solche Leute anzuquatschen. Die begreifen doch sowieso nicht, um was es eigentlich geht. Mir persönlich stellen sich die Nackenhaare, wenn ich so einen kleinen vollkupierten Dobi - Welpen sehe! Dann weiß ich, dass der arme Hund in diesen Händen kein besonders glückliches Leben haben wird! Dabei ist diese Rasse so ensetzlich sensibel! Ich weiß, von was ich rede. Habe eine Dobi - Baby vor einigen Jahren aus einem KOfferraum in Polen gerettet und bei mir aufgenommen. Der liebste HUnd, den man sich vorstellen kann. Bei solchen Prolls leider völlig fehl am Platz! :x

• Ich werde eher angesprochen, da mein Aussie einen NBT hat...

Ich habe bislang nur einmal selbst nachgefragt, bei einer wirklich verstümmelt aussehenden Dobermann-Hündin (wild drauf los geschnitten, nehme ich an :motz: ). Die kam aus dem Tierschutz.

• Ich muß sagen, ich spreche sie nicht an...

Wir waren z.B. vor einigen Wochen in Österreich auf einer Ausstellung und soll ich Euch was sagen, WIR WAREN DIE EINZIGEN, mit einem unkupierten Dobi!!! Könnt Ihr Euch die Blicke vorstellen??

Das Beste war, nachdem unsere Klasse fertig war, kam eine Frau zu uns und fragte doch nicht echt: "Dürfen andere Hunde auch hier im Ring mitlaufen?" Das war der ihr Ernst!!

Man bekommt sowohl in Deutschland auch in Österreich noch "offizielle"kupierte Dobermänner, mit Abstammung etc. es gibt immer ein Hintertürchen!

• Ja, aber wenn ich von einem netten, älterem Herrrn, mit DSH-Welpe am Stachler angebunden am Bein, damit er schön Fuß läuft, mit einem kräftigem Ruck und einem gebrülltem "FUUUUUSSSSSSS" bei jedem Millimeter, der nebenher geht, so dermassen blöd angeredet werde, beschimpft als fette Sau, blöde Kuh, so eine wie du hat mir noch gefehlt, nimm deinen Scheißköter aus dem Weg, wenn ich da laufe.....
    Ne, da hab ich keinen Bock mehr drauf!
    Also beiß ich die Zähne zusammen und geh weiter!
    Feige, ich weiß! :ops:

• Zitat

klaro,,,kannst du die leute ansprechen,,,nur der ton mach die musik,,,kenn dass aus eigener erfahrung,,,
    lg

Okay, dann frag ich Dich jetzt ganz nett und mit ehrlichen Interesse:

Warum hast Du Dir einen jungen kupierten Dobi geholt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!