Typisch Weibchen??
-
-
Hallo,
bin momentan echt verwirrt
. Hört sich vielleicht blöd an, aber unsere Hündin (Mischling, knapp 9 Monate) hebt seit einiger Zeit (nicht immer!!!!) beim Pipi machen das Bein, d.h. sie knickt mit den Beinen leicht ein (so als ob sie sich hinkniet) und hebt dann aber in letzter Sekunde das Bein. Ich dachte, das liegt am hohen Gras (
das kitzelt sie vielleicht), aber das macht sie nun auch ab und zu bei frisch gemähten Gras. :irre:Noch mehr verwundert war ich gestern, als sie nach dem großen Geschäft plötzlich mit den Hinterpfoten "zugescharrt" hat (ich dachte, das ist auch eine Eigenschaft von Rüden.)
Bin ich nun Gaga oder unsere Hündin?? Ist das normal?? Oder ist sie in der Pubertät und kann sich nicht entscheiden, ob sie Männlein oder Weiblein ist (kleiner Scherz!!). Gibt´s sowas wie Zwitter bei Hunden??
Wollte mal eure Meinungen dazu hören, bevor ich zum TA renne ..
ich hoffe, das ist nix ernstes und gibt sich bald wieder ....Gruß
Petra - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Typisch Weibchen??*
Dort wird jeder fündig!-
-
:mg: Wie witzig...
Also das mit dem Scharren machtb Emily(knappe 12 Wochen alt )auch...aber schon von Anfang an...also seit wir sie haben.Seit einer Woche

Das mit dem Bein leicht anheben kenne ich aber von der Hündin meines Bekannten...die hat immer "keine Zeit",gibt ja so viel zu erkunden draussen und hockt sich deshalb auch nur so halbherzig...

LG
Tanja -
Meine scharrt nach dem grossen Geschäft auch mit den Hinterbeinen, während sie weggeht.
Und die Hündin meiner Kollegin, die pinkelt auch nur auf drei Beinen.
Ob es normal ist weiss ich nicht. -
Also meine macht das auch, wenns dich beruhigt.
Da kann sie dann ja auch besser markieren, wo meine Rüde auch hinmarkiert hat.Also meine Hündin hockt sich hin, hebt aber trotzdem ein Bein an. Und das scharren hat sie manchmal auch.
Somit (ich hab mir da noch nie Sorgen drum gemacht) glaub ich auch nicht das es ein Problem ist

-
Auch Hündinnen markieren - das machen meine Mädels auch.
War sie denn schon läufig? Das könnten in dem Alter auch die Vorboten dazu sein...
Viele Grüße
Corinna -
-
Mira hat das auch kurz vor Ihrer ersten Läufigkeit gemacht.
Beinchen heben im Sitzen und das scharren noch dem großen GEschäft.
Nach der Läufigkeit war das mit dem Beinchen heben wieder wech aber das scharren macht sie weiter. -
Meine Hündin scharrt auch manchmal nach dem pinkeln, oder bei größeren Geschäften. Beinchen heben tut sie sehr häufig und sie pinkelt mit den Rüden um die Wette
Wobei viele Rüden leicht "verwirrt" sind durch ihr Benehmen 
-
Also Geena macht beides jetzt seit über 10 Jahren, ich hab mal gelesen das Hündinnen wenn sie mit Brüdern aufwachsen etwas "vermännlichen" und dann halt auch so ein bißchen rum-prollen. :irre:
Ist aber nichts worüber man sich Gedanken machen muß, finde es immer witzig wenn Geena an Bäumen und Sträucher möglichst hoch pullern will. :^^: !
LG
-
Meine Hündin hebt auch OFT das Bein beim Pinkeln!! Und Scharren beim großen Geschäft macht sie schon von Anfang an. Da hat mich schon mal beim Aufsammeln des Outputs ein Dreckbatzen am Kopf getroffen. Ganz toll!!! :kopfwand:
Aber das Bein heben find ich total witzig, weil das einfach ganz anders als beim Rüden aussieht. Sie geht schon in die Hocke, aber hebt eben das Bein etwas hoch!!
Heiße Bräute haben wir da!!
-
Aber Petra, die Zweibeiner gehen doch auch nicht alle "gleich" mal Pippi.
Ich habe mich Anfangs hingehockt, jetzt heb ich das Bein, ich bin groß (= Größenwahnsinnig) - scharren ist mir viel zu viel Arbeit.Mein Freund, der Ben musste immer "bergauf" und in Hocke - sonst ging gar nichts.
Anka (die erste Hündin meines Frauchens) hat immer das Bein gehoben.Da kenne ich ganz viele, die das anders machen, als im "Bilderbuch"
Aber solange es ein Output gibt - und das dann auch in Ordnung ist - solange muss man sich keine Sorgen machen.... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!