Welpe beisst ins Gesicht - eins auf die Nase?
- ajochem
- Geschlossen
-
-
Zitat
Hallo,
nur so zum Vergleich: ich hab lt. googleroutenplaner 14,8 km und 20 Minuten zu meiner Hundeschule - tatsächlich brauch ich oft nur 15 Minuten.
Selbstständig bin ich auch, und zwar ebenfalls nicht mit ner Tankstelle. Geld zu verschenken hab ich deshalb genausowenig wie Du :^^:
- und DARUM fahr ich lieber etwas weiter, als einem Idioten Geld dafür in den Rachen zu werfen damit er meinen Hund versaut. Der Nächste ist leider selten der Beste. Das würde ich unbedingt sehr sorgfältig prüfen.lg
susa
PS: ich fahr zwei-dreimal pro Woche dorthinDa stimme ich dir vollkommen zu.
Wir waren schon in 2 anderen Huschus hier in der Nähe (die eine 10min Fahrt, die andere 20) - aber beide nicht gerade toll.
Unser Hundeplatz auf dem wir jetzt einmal pro woche sind ist 32km weg und ich fahre oft gute 40Minuten. Aber ehrlich: das ist es mir wert (auch wenn ich keine eigene Tankstelle habe)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welpe beisst ins Gesicht - eins auf die Nase?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mir geht es genau so! Lies mal: "Welpe beißt und zwickt dauernd".
Heute hat sie mich so erwischt, dass der Eckzahn in meinem Unterarm steckte Ich denk ich kann morgen Tetanus impfen gehen! Bitte paß bloß auf dein Kind auf, wenn der Hund seine "wilden Minuten" hat!
Wenn sie zu wild wird, schimpfe ich laut AUS und jage sie in den Garten raus, da muß sie dann für ein paar min alleine sein. -
hallo,
ich würde einen welpen - sobald er nur im ansatz seiner "5min" ist" - abrupt und sofort ignorieren. erfahrungsgemäss ist das am wirksamsten, denn für einen hundekind gibt es kaum etwas schlimmeres als ignoriert zu werden.
was ich sonst noch in erwägung ziehen würde ist, bevor ich den lütten ignoriere, ihn wenn er wilder wird einmal gezielt ins gesicht zu pusten.
-
Ich seh schon, ich mache alles falsch
ich finde es toll, wen Welpen ihre 5 Minuten bekommen - man kann so viel dabei lernen - sowohl Mensch (über den Hund) als auch Hund...
Man kann zum Beispiel lernen, über was das Hundekind bevorzugt in Rage gerät.
Man kann (man muß sogar imho) lernen, wei man den Hund am einfachsten wieder "runter" holt.Hund kann lernen, wie man mit Menschen richtig spielt.
Hund kann beißhemmung lernen.Beide Parteien können viel darüber lernen, wie man miteinander kommuniziert.
-
Zitat
was ich sonst noch in erwägung ziehen würde ist, bevor ich den lütten ignoriere, ihn wenn er wilder wird einmal gezielt ins gesicht zu pusten.@ Shoppy
:reib:
Hallo "thina",
kannst du bitte mal erklären, was das Pusten bewirken soll?
Der "Schuss" kann ganz schön nach vorne los gehen und du
hast deinen Welpen an deiner Nase hängen.
Lieben Gruß Brigitte
-
-
Hallo !
Hab mir jetzt alles durchgelesen, ich habe auch disks ( schreibt man das so ) und Rappeldose bei beiden Hunden benutzt und keiner von beiden hat einen Schaden zurrückbehalten !! Muß aber jeder selber wissen !
Zur Hundeschule
Ich komme auch aus Solingen und bin bei der Hundeschule Denig und kann sie nur empfehlen, wo warst du denn bis jetzt ?
Gruß
Anne -
Zitat
kannst du bitte mal erklären, was das Pusten bewirken soll?
Der "Schuss" kann ganz schön nach vorne los gehen und du
hast deinen Welpen an deiner Nase hängen.
Lieben Gruß Brigitte
Den Tipp hab ich von 'Tinisliebling' auch schon gelesen und gefragt, was das bringen soll... Antwort hab ich leider keine bekommen.
Mich würd das auch interessieren... bei unserem ersten Hund hätte man nicht nur den Hund an der Nase kleben, sondern hätte sich auch von der eigentlich Optik der Nase verabschieden können
....
Vielleicht liegt es aber auch am Mundgeruch der einzelnen *fiesgrins*... da mag der Hund dann schon aufhören, weil ins Koma gefallen
Sorry... war nicht persönlich gemeint, aber mir ging das grad so durch den Kopf
-
Wenn man Naijra angepustet hat, hat man umgehend einen Nasenstüber gekriegt, gefolgt von einer Gesichtswäsche.....
-
sofort aufhören zu spielen und koplett ignorieren bis sie ruhig ist, auch wenn sie hochspringt, langsam und sachte zur Seite schieben und NEIN sagen.Nicht dabei angucken.
Als wir uns unseren Beaglerüden geholt haben,hat der mir Arme und Beine zerkratzt mit seinen Milchzähnchen.Ich hab das gemacht was ich oben geschrieben hab und er hat es geschnallt, erst als er seine Milchzähne raus hatte,hab ich mit ihm gespielt,sonst hat er Kauknäule bekommen oder Schweineohren und mein Mann hat mit ihm gespielt, aber bei mir brauchte er garnicht kommen, heute spielt er lieber mit mir als mit meinenm Mann, er hat geschnallt ,dass ich beim Spielen der Chef bin und er darauf achten muss, wie er spielt.Wenn er mit unserem anderen Klabautermann spielt is eh Remmi-Demmi angesagt.
MfG Beaglefreak :^^: -
Hallo Hundefreunde,
ich möchte mich für die vielen Tipps und Antworten bedanken.
Ich habe mich entschieden, eine andere Hundeschule zu besuchen und zwar Dogman-Relation in Langenfeld.Ich hatte einen Probespaziergang mit Frau Tödtmann und war eigentlich ganz zufrieden.
(in einem anderen Thread habe ich nach Erfahrungen zu dieser Huschu gefragt, wer welche hat, gerne her damit)
Also nochmals lieben Dank (eigentlich für die Bestätigung meines Gefühls)
Andrea mit Finja
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!