Welpe beisst ins Gesicht - eins auf die Nase?

  • Zitat

    Leider ist Wermelskirchen zu weit weg.
    Vielleicht hat ja jemand einen näheren Tipp?


    :shocked:


    42929 Wermelskirchen


    42651 Solingen

    14.47 km
    20 min


    wenn dir DAS zu weit ist, dann lass einen Trainer ins Haus kommen.



    Gruß Brigitte

  • eben.


    Und ich wühl mal nicht eben im Internet und zieh da irgend eine Adresse raus, sondern verlass mich auf Leute, denen ICH MEINEN Hund BLIND anvertraunen würde.


    Lieber mache ich wenige aber qualitätsvolle Stunden bei gescheiten Trainern, für die ich dann mal 2 kilometer (heul, ich bin von der nächsten gescheiten HuSchu ca . 70 km weg.....) mehr fahre, als dass ich irgendwelche Knalltüten :zensur: :zensur: :zensur: :zensur: :zensur:

  • Hallo,


    die anderen User haben recht.


    Irgendein Trainer hilft nix. Du siehst es ja an den " auf die Nase hauen" ;) .


    Warum ist die Entfernung ein Problem ?


    Es würde mich ganz einfach interessieren ;) .


    L.G. Burgit


    PS: wir haben hin und zurück 100 km

  • Hallo,


    lieb, dass Ihr Euch soviel Gedanken macht.


    Die HuSchu mehr als 20 km und minimum (je nach Verkehr) 30 min Fahrtzeit von uns entfernt. Solingen hat ein recht weitläufiges Stadtgebiet und die Fahr zieht sich ziemlich hin.
    Ich bin selbstständig, habe zwei Kinder und eine Menge Termine.
    Dazu kommt, dass man dann in der Regel öfters dahin fahren sollte und das läppert sich auf Dauer ganz schön.


    Natürlich sollten solche Entfernungen nicht unbedingt das Problem sein, aber in Zeiten von teurem Sprit und Umweltbewusstsein wäre eine gute HuSchu in der Nähe doch besser, oder? (Leider habe ich keine eigene Tankstelle, die nichts kostet)


    Von daher wäre mir diese HuSchu erst einmal zu weit.
    Sollte es jedoch keine gescheite Alternative geben,werde ich sie mir sicherlich mal anschauen.


    Vielleicht gibt es ja eine Alternative in Haan, Langenfeld oder Hilden, das wäre für mich einfacher als Remscheid oder Wermelskirchen.


    Liebe Grüße


    Andrea

  • Hallo,


    nur so zum Vergleich: ich hab lt. googleroutenplaner 14,8 km und 20 Minuten zu meiner Hundeschule - tatsächlich brauch ich oft nur 15 Minuten.


    Selbstständig bin ich auch, und zwar ebenfalls nicht mit ner Tankstelle. Geld zu verschenken hab ich deshalb genausowenig wie Du :^^:
    - und DARUM fahr ich lieber etwas weiter, als einem Idioten Geld dafür in den Rachen zu werfen damit er meinen Hund versaut. Der Nächste ist leider selten der Beste. Das würde ich unbedingt sehr sorgfältig prüfen.


    lg
    susa
    PS: ich fahr zwei-dreimal pro Woche dorthin

  • Hallochen @ all.


    Ich habe soeben ein liebes und langes Gespräch mit einer Bekannten geführt, die selbst eine Hundeschule betreibt.
    Natürlich haben wir auch dieses vorstehend beschriebene Thema angesprochen. Ihre Reaktion war ziemlich gleichlautend mit denen Reaktionen, die bereits zu lesen waren.




    In der kurzen Zeit, in welcher ich hier registriert bin, habe ich bereits viele Beiträge gelesen und habe für mich dabei herausgelesen:


    Hier gibt es eine Menge Fragen, die manchmal gar nicht so einfach zu beantworten sind.
    Entweder weil man das sogenannte Problem nunmal nicht aus der Ferne einschätzen und beurteilen kann, oder einfach nur nicht die Glaskugel auf dem Tisch zu stehen hat :)


    Spass beiseite.


    Für mich selbst sind z.B. manche Dinge schwer zu erklären, weil im Zuge der vielen Jahre, in denen ich Hunde habe, in mancher Situation intuitiv gehandelt wird. Für Jemanden, der diese Erfahrung nicht hat, weil sein erster Hund noch nicht so lange da ist, ist dieses Handeln, Erkennen und Reagieren im Forum nur schwer zu beschreiben.


    Ich habe daher die Cordula gebeten, dass sie doch auch einfach einmal mit in das DF kommen und lesen möge.


    LG,
    Bert

  • Hallo Andrea,
    unser Welpe ist jetzt 14. Wochen und wenn sie ihre 5 Minuten hat dann sage ich meinem Sohn(2,8J.) immer er soll ruhig stehenbleiben, nicht weglaufen und den Hund ignorieren bzw. sich immer vom Hund wegdrehen. Das klappt meistens auch ansonsten geh ich halt dazwischen weil unsere Maus weiß schon was das AUS bedeutet.
    LG Tanja

  • [quote="ajochem"]Hallo Stella,


    mal reicht es, wenn wir aus sagen, manchmal macht sie einfach weiter.
    In der Regel "schmeissen" wir sie (wenn wir auf dem Bett toben) runter oder gehen selber. manchmal (draussen) fliegen dann auch schon mal die discs, wenn sie meine Tochter zu sehr ärgert.


    Mir geht es genau so! Lies mal: "Welpe beißt und zwickt dauernd".
    Heute hat sie mich so erwischt, dass der Eckzahn in meinem Unterarm steckte :motz: Ich denk ich kann morgen Tetanus impfen gehen! Bitte pass bloß auf dein Kind auf, wenn der Hund seine "wilden Minuten" hat!
    Wenn sie zu wild wird, schimpfe ich laut AUS und jage sie in den Garten raus, da muß sie dann für ein paar min. alleine sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!