Darf Hund zur Tür, wenn jemand das Zimmer betritt?
-
-
Folgende Situation: Man ist allein mit dem Hund in einem Zimmer, Tür ist geschlossen, nun kommt ein Familienmitglied, Hund steht auf, geht zur Tür und will begrüßen. Erlaubt ihr eurem Hund das Begrüßen? Bzw. erst nach einem Kommando, "Lauf" etc.?
Ich bin momentan ein wenig verwirrt, da es oft heißt, dass man dies unterbinden soll und dass der Hund auf seinem Platz liegen soll, bis es ihm erlaubt wird, aufzustehen. Allerdings ist es schließlich ein Familienmitglied und nicht die Haustüre.
Was macht ihr also in diesem Fall?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
???
Gar nichts machen wir in diesem Fall!!!
Unsere Hunde dürfen sich in der Wohnung frei bewegen und auch über uns freuen, gar kein Problem!
Es sei denn, einer von uns hat ihnen ausdrücklich gesagt das sie auf Ihrem Platz bleiben sollen! -
Ich unterbinde das nicht.
Wenn jeman reinkommt darf Carina ihn begrüßen
-
Hier sind immer alle Türen offen und deswegen gibt es solche Situationen nicht. Allerdings kann man doch nicht den Hund den ganzen Tag auf seinem Platz festnageln, warum sollte er nicht mal aufstehen und zeigen, dass er sich freut?
-
Zitat
???
Gar nichts machen wir in diesem Fall!!!
Unsere Hunde dürfen sich in der Wohnung frei bewegen und auch über uns freuen, gar kein Problem!
Es sei denn, einer von uns hat ihnen ausdrücklich gesagt das sie auf Ihrem Platz bleiben sollen!Genau so läuft es hier auch. Solange kein Platz o.ä. gegeben wurde, können sie sich frei bewegen..
-
-
Ist bei mir auch so!
Freddy darf zuhause jeden begrüßen der zu mir ins Zimmer oder auch in die Wohnung kommt - es sei denn ich sage etwas anderes.
Früher ist er bei jedem Klingeln die Treppe zur Haustür runtergestürmt - das haben wir erfolgreich gelernt daß das nicht erwünscht ist.LG
Ines
-
kann mich nur anschließen...
klar darf sie, ist doch auch ihr zuhausemein Hund ist ja kein Sklave, sondern ein Familienmitglied
und mein Freund muss auch nicht in der Ecke liegen, wenn jemand reinkommt -
Missy darf sogar Bellen, wenns Klingelt und zur Tür rennen und gucken, wer da kommt, solange ich nich grad gesagt hab, sie soll auf ihrer Couch bleiben.
ist doch auch ihr Zuhause.
Es gibt auch Leute, die ihrem Hund verbieten, vor seinem Besitzer durch die Zimmertür zu gehen und so...
Halt ich nix von... ist veraltet und überhauptnicht artgerecht.
-
Meine dürfen da gerne hinrennen, meistens sind sie allerdings zu faul dazu
Da wird nur kurz geguggt und wie blöd mit dem Schwanz gewedelt.
Meine Hunde dürfen auch mit an die Tür und gucken, wer da kommt, es sei denn ich sage sie sollen warten.
Ich sehe da, ähnlich wie schon gesagt wurde, nichts schlimmes bei. Ist schließlich ihr Zuhause und ihre Familie.
-
Hallo,
solange die Hunde nicht im kommando stehen, (also ich meine damit, wenn Du dem Hund nicht das Kommando PLATZ gegeben hast) dürfen sie selbstverständlich aufstehen und zur Tür gehen.
Nur nicht, wenn das gegebene Kommando PLATZ nicht von Dir aufgelöst wurde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!