Erlebnis gestern und einfach so
-
-
Hey...
Bowie hat nun endlich eine Hundefreundin, wir gehen auch so oft es geht zusammen spazieren, so auch gestern...
Nach dem Spazierengehen wollten die beiden Hunde nicht direkt rein und deshalb ließen wir sie im Hof toben. Unsere kleine Tochter lief auch herum...
Da wir 3 Personen waren konnten wir gut alles überblicken, also straße, Hunde und unsere Maus....
Ich muss dazu sagen, dass man bei uns den Hof nicht zu machen kann, deshalb haben wir immer 6 Augen darauf, ob ein Auto oder ein Hund kommt....Spaziergänger oder ähnliches interessieren die beiden gerade wenn sie zusammen sind nicht die Bohne....
Soweit so gut, die beiden spielten also und unsere kleine lief weiter vorne herum (unsere Maus ist jetzt 1 1/2 Jahre)...Die Nachbarin von dem Haus gegenüber wollte anscheinend zu ihren Ponys und ich schaute schon, ob sie ihren Hund dabei hatte, sah aber keinen und wir ließen die Hunde weiter spielen....Nachdem sie schon einige Meter von ihrem Haus entfernt war kam auf einmal ihr kleiner Hund mit einem riesen gebell auf unsere Tochter zu gerannt und so schnell konnte ich auch nicht mehr schauen, bevor der kleine an unserer Tochter war, hörte Bowie sofort auf zu spielen und rannte zu den beiden....Er stellte sich vor unsere Tochter und bellte 2x mit seiner tiefen Stimme....In dem Moment verwandelte sich das bellen von dem kleinen in ein jaulen und er rannte weg...
Und was machte Bowie?! Der rannte hinterher und sah das dann wohl als Spiel an, weil er wieder mit dem Schwanz wedelte...
Ich also den beiden hinterher, wo mir Bowie schon entgegen kam....Die Nachbarin amüsierte sich anscheinend noch darüber und mein Herz raste wie sonst was...Auf der einen Seite hatte ich echt schiss um unsere Tochter, weil man ja nie weiß was wirklich in einem Hund vorgeht und 2. wusste ich ja net, ob der kleine net in Angriffstellung geht und auf Bowie losgeht vor lauter Panik.....Wir haben leider kein Tor für den Hof und müssen deshalb immer aufpassen, aber wieso kann dann die Nachbarin das nicht auch? Sie hat doch gesehen, dass wir da waren und entweder hätte sie ihren an die Leine nehmen können oder sie hätte uns kurz bescheid gegeben, dann hätten wir unsere tochter hoch- und die hunde festgenommen....
Wir achten ja so eigentlich immer drauf, dass unsere Hunde niemanden stören bzw dass wir sie halt an festmachen, wenn jemand mit Hund kommt bzw wenn wir draußen sind, dann auch wenn Jogger oder ähnliches kommen... Leider ist es aber so, dass die beiden Hundis draußen kaum miteinander spielen und dafür aber im Hof, so dass wir es ihnen auch gönnen möchten....
Ich hoffe ehrlich, dass wir in 2-4 Jahren so weit sind, dass wir hier wieder wegziehen und in ein Haus ziehen können....Da hätten wir dann unseren eigenen Eingezäunten Garten, wo die Hunde auch mal nach dem Spaziergang in ruhe spielen könnten und der Ort hier ist einfach nichts für Hundebesitzer....Ich sehe jeden Tag nur wenige Hunde laufen, die meisten sind den ganzen Tag im Hof, im Garten oder in der Garage eingesperrt und kommen vielleicht, wenn Herrchen oder Frauchen lust und Zeit haben bis hoch an die Straße zum pipi machen und das wars dann....Wir werden immer ganz komisch angeschaut, wenn wir hier mit Clicker, Futterdummy und Co herum hantieren und wenn wir sagen, dass wir "nur" eine große Wohnung haben...Durfte mir ja schon anhören, dass zu so einem Hund wie Bowie ja ein Haus gehört, damit er nicht raus muss, sondern im Garten toben kann...Meine Antwort dann immer "naja, er braucht keinen Garten um zu toben, der darf spazieren gehen und darf draußen toben wie er möchte"
Ach, hier in dem Ort geht so einiges schief hab ich das Gefühl und auch wenn wir eigentlich nicht viel mit den Leuten hier zu tun haben, tun mir doch immer wieder die Hunde und auch Pferde leid, an denen wir vorbei gehen und ich weiß, dass es denen net so gut geht...
Bevor ich aufhöre : Hier hat eine angebliche Hundetrainerin ihre Pony in ihrem viel zu kleinen Garten stehen...Die beiden sehen immer total traurig und gelangweilt aus...Wenn sie glück haben, stehen sie mal auf der in meinen Augen auch zu kleinen Koppel und das eine mal sogar als das große Unwetter war...Die beiden hatten keinen Unterstand mussten bei dem Gewitter, dem peitschenden Regen und dem Hagel draußen stehen und niemanden interessierte es...Aber man sagt mir immer nur "solange die Tiere gut aussehen und so weit versorgt werden, kann man nichts machen" - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Da hat Bowie wohl sehr gut auf deine Tochter aufgepaßt, wenn er sich direkt so dazwischenstellte und gewarnt hat.
Mich wundert es nicht, daß ihr mit euren Utensilien bewaffnet ganz komisch angeschaut werdet - es geht mir nämlich ähnlich. Ich habe auch immer eine Gürteltasche dabei mit Leckerlis, Spielzeug, verschiedenen anderen Sachen und zu der normalen Leine noch eine Schleppleine. Und im Wald wird bei jedem Spaziergang trainiert. Barny ist da auch mit großem Eifer bei der Arbeit.
Allerdings glaube ich, daß mich die meisten Leute für bekloppt halten. Die anderen HH, die ich so treffe, habe ich noch nie bei einer Übung oder ähnlichem gesehen. Das ist für mich unverständlich. Wo üben die denn mit ihren Hunden?
Tja, und dann gibt es auch hier Hunde, die den Wald leider gar nicht kennen. Die werden immer nur duch das Wohngebiet geführt, obwohl es zum Wald zu Fuß nur 5 bis 10 Minuten sind.
Und wir haben auch einen Garten, in dem sich Barny aufhalten kann - trotzdem gehen wir jeden Morgen und jeden Abend ca. eine Stunde in den Wald. Barny soll doch auch was anderes sehen und auch ausgelastet werden.Ich drücke euch die Daumen, daß das mit dem eigenen Häuschen mit Garten klappt.
LG Birgit und Barny
-
Hallo,
ich dachte immer, dass ein Unterstand für ein Pferd vorhanden sein muss?!
Da könnte man nochmal nachschauen wenn man denn möchte.Die Sache mit dem fehlenden Hoftor ist schon blöd.
Vor allem kann es immer mal passieren, dass etwas unvorhergesehenes passiert.
Könnt ihr das nicht mit Brettern zustellen?Bei meinen Eltern wurde gerade der Hof neu gepflastert und da die Einfahrt anders werden soll, ist auch kein Geländer oder Hoftor mehr vorhanden.
Mein Vater hat aus Holzböcken und großen Brettern eine Barriere gebaut, die den Eingang dicht macht und auch schnell wieder entfernt werden kann.
Die Holzböcke kann man zusammenschieben und einfach mitsamt dem aufgeschraubten Brett in eine Garage stellen.Vielleicht wäre so eine Bauvorrichtung für Euch auch ganz praktisch, falls das machbar ist.
Stell es mir ziemlich anstrengend vor wenn ich nicht mal einen Kaffee trinken kann ohne ständig die Augen kreisen lassen zu müssen.Liebe Grüße
Steffi
-
Zitat
Wir haben leider kein Tor für den Hof und müssen deshalb immer aufpassen, aber wieso kann dann die Nachbarin das nicht auch? Sie hat doch gesehen, dass wir da waren und entweder hätte sie ihren an die Leine nehmen können oder sie hätte uns kurz bescheid gegeben, dann hätten wir unsere tochter hoch- und die hunde festgenommen....
Also ich würde mir an eurer Stelle die Dame gehörig vorknöpfen, denn es kann ja nun kaum angehen, dass ihr Hund auf euer Grundstück rennt und bellend auf euer Kleinkind zurennt!
Es ist eine Sache ob der Hund möglicherweise auf andere Hunde reagiert, aber bei Kindern würde mein Schweigen ein sehr apruptes Ende finden!!!Ich wünsche euch alles Gute!
lg, Pudel
-
Hey...
Pudel
Naja, die Familie is eh komisch..Der Vater von ihr hat eine Hundekotphobie, weil es kann ja jeder Hund, der bei ihm vorbeiläuft einen Haufen machen...
Er grüßt einen nicht und hatte sich natürlich aufgeregt, dass Bowie dann auf sein Grundstück gerannt ist, auch wenn es nur ein Stück war, aber er war halt drauf
normalerweise kommt bowie ja auch, aber ich hatte das Gefühl, dass es gestern eine totale Ausnahmesituation war...
Ich bin echt froh, dass Bowie normalerweise nichts macht und ich finde es war auch irgendwo sein Recht sein Baby, sein Hundemädchen und das Grundstück zu bewachen...Klar hätte Bowie direkt kommen müssen, aber ich gebe auch der anderen mit Schuld, da sie ihren Hund alleine vom Grundstück laufen lässt und das obwohl sie uns mit den Hunden und der kleinen gesehen hatte...
Ist glaube ich schwer, weil das ist ja ein Miethaus, also mit mehreren Partein, die immer wieder ein und aus gehen.... Man könnte aber ein Tor hinbauen...Mal schauen, ob wir da vielleicht mal den Vermieter drauf ansprechen könnten, weil damit würde sich vielleicht auch die anderen zufrieden geben....
-
-
Zitat
Er grüßt einen nicht und hatte sich natürlich aufgeregt, dass Bowie dann auf sein Grundstück gerannt ist, auch wenn es nur ein Stück war, aber er war halt drauf
Er hat sich drüber aufgeregt, dass dein Hund hinter seinem Hund hergerannt ist und dabei auf seinem Grundstück war nachdem der andere Hund bellend auf dein Kind zugerannt ist?
Ich verstehe dich nicht so ganz... Machst du dir denn keine Sorgen um dein Kind?lg, Pudel
-
Wenn der Hund auf meine Kinder losgerannt wäre, hätte ich auch einen riesen Schreck bekommen ( obwohl meine schon älter sind ).
Ich find es toll, daß Euer Bowie sofort reagiert hat. Sicher, was das Hinterherlaufen dann sollte, weiß ich nicht.....aber daran sind ja wohl die Nachbarn bzw. der andere Hund selber schuld.
Ist sicher ne doofe Situation, mit Nachbarn versucht man ja immer sich zu vertragen.......
Aber das mit dem Dumm ankucken haben wir hier auch. Alle Hunde, denen Amy und ich bisher hier ums Dorf rum begegnet sind, gehen 3 x täglich ein paar Minuten schön brav an der Leine.... da bin ich schon angesprochen worden, da wir neben dem Wald wohnen, das ich Amy da ableine ( ja warum denn nicht? Noch ist kein Jagdtrieb da und sie kommt immer sofort wieder wenn ich rufe, läuft auch nicht weit weg ). Und mit Futterdummy, Schleppleine, Clicker oder einfach Fangenspielen im Wald kann hier leider niemand was anfangen :/
Zum Spielen mit anderen Hunden fahren wir deshalb weg, hier geht es ja nicht, wo alle angeleint bleiben.
Nur ein Bauernhof hat seine 3 frei rumlaufen. Die älteren beiden kläffen und laufen auf einen zu, ist höchstens lästig, aber der Neue ist ein Border Collie ( unsere Amy ja zur Hälfte auch ) und der hat uns letztens angegriffen. Wenn Amy trotz ihrer Angst nicht dazwischen gesprungen wäre, hätte er mein Bein gehabt. Ich hab dann nur noch mit Amy den Rückzug angetreten - war zu geschockt um zu reagieren. Aber bei so Leuten heißt es dann nachher immer, der tut doch nichts. Und da weit und breit niemand war ( nicht mal auf Rufen ) :motz: ...manche sind da echt relaxt, vertrauen angeblich ihren Hunden und lassen außer Acht, daß Hunde nicht berechenbar sind.
Ich bin froh, daß wir den Weg meiden können, aber wenn die bei Euch gegenüber wohnen, ist das echt 'ne schwierige Situation......
LG Jana
-
Hey...
ich weiß nicht, aber ich denke, ich muss nicht schreiben, was in meinen Kopf vorging, als der Hund auf die kleine zugerannt kam....Jeder, der selbst ein Kind hat, weiß was das für ein Schreck ist...Mein Mann hatte die kleine dann auch direkt übernommen, damit ich zu Bowie konnte... Das hat aber auch den Grund, dass Bowie doch auch mehr auf mich hört und bei meinem Mann ist die kleine ja gut aufgehoben...
Ganz ehrlich, ich weiß nicht was ich mit dem Hund bzw den Leuten gemacht hätte, wenn der kleinen was passiert wäre, weil ich glaub da würde bei mir die Tierliebe aufhören...Die kleine hatte ja ganz normal gespielt und gar kein Interesse an dem Hund gezeigt... Und er kam auf sie zugerannt...
Ich werde jetzt auf jeden Fall noch mal ein Auge mehr haben, weil die anscheinend denken, dass sie machen können was sie wollen und werde sie auch mal darauf ansprechen, dass sie ihren Hund bitte anleinen soll, weil ich Angst um unsere kleine hab... Bin mir zwar sicher, dass die net drauf hören werden, aber im Notfall werde ich mal zur Gemeinde gehen, weil es kann doch net sein, dass ich Angst um mein Kind haben muss (ich selbst habe vor der kleinen Portion nicht wirklich Angst) und die kleine deshalb net mehr im Hof spielen kann....Zum Glück ist sie noch so klein, dass sie die Situation nicht richtig verstehen konnte, weil so was kann ja auch beim Kind zu einem gestörten Verhältnis zu Hunden führen ....
Ich hoffe du verstehst, dass ich mich halt etwas "angegriffen" fühle, nur weil ich nicht breit trete wie beschissen es mir in der Situation ging...Dachte halt, dass ich hier im Hundeforum mehr auch erwähne, was mir auch mit Bowie durch den Kopf ging und was passiert ist... Ich konnte auch zu ihm nichts mehr sagen, weil ich einfach nur froh war, dass nichts passiert ist und ich musste echt erst ma runter kommen...Meine Beine hatten gezittert und alles....
-
Ja, ja die "Leute". Das kenne ich auch alles. Ich führe immer eine Tasche mit. Und wie das so ist bei uns "Frauen" brauche ich dann halt ihrrrrgenwann dann mal ne neue. Da heißt es dann auch immer gleich, man die werden auch immer größer und wie viele Sachen schleppt du denn mit?
Glaube mir in anderen Ortschaften läuft da mit den "Fellmonstern" genau so. Wozu hat man denn Garten?Gerade bei schlechten Wetter.
Wegen deinem Erlebnis: Fande ich toll, daß er gleich zu deinem Mädchen ist. Ok, danach hätte er wieder zurück kommen können!
Aber mal ehrlich wir haben ja keine Maschinen! -
Hey....
ja, die wohnen leider so blöd, dass man sie nicht meiden kann...aber gott sei dank gehen die net wirklich oft mit ihrem Hund raus, so dass wir denen nur selten begegnen und bisher war es auch immer nur auf große Distanz...
Frodo
er kam dann ja auch wie gesagt auf halben Weg wieder, also er war nur ein Stück reingerannt und wollte dann direkt wieder zu unserer kleinen....@all
Ich hab jetzt echt so leicht schiss raus zu gehen, gerade weil unsere Maus ja auch bei einigen Spaziergängen alleine läuft, ohne Buggy... Aber den Leuten ist ja alles egal, die halten ihre Tiere wie irgendwelche Gegenstände, dann halt dieses eingefahrene "wir sind hier aufgewachsen, hier sind unsere Felder, ihr seit neu, ihr gehört net dazu" und ja, dass sie noch gegrinst hat usw...
Hab halt auch selbst etwas Respekt vor der ihrem Vater, da dieser schon unseren Bekannten gedroht hatte und was weiß ich nicht alles...Also um den macht man lieber einen Bogen... Am liebsten würde ich aber hingehen und ihn fragen, was er gemacht hätte, wenn Bowie auf sein Kind los gerannt wäre?! Und wie er das gefunden hätte....
Die haben zwar selbst ein Kind, aber ich weiß von Bowie, dass er unsere kleine abgöttisch liebt und anderen Kindern geht er aus dem Weg und hat Angst vor diesen; was aber auch mit seinen schlechten Erfahrungen zu tun hat.... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!