Alles kommt anders als man denkt! Alles für die Katz!!!!

• Ach was soll ich sagen!
    Letztens gab es hier einen Beitrag in dem Stand wie gewöhne ich meinen Hund an eine Katze!
    Darauf folgte ein Beitrag von der Gleichen Themenstarterin das der Hund die Katze getötet hat.
    Bei diesen beiden Beiträgen habe ich noch gedachte: „GUT, das ich das Problem nicht habe und auch nicht haben werde“ Weil ich mag Katzen nicht so gerne ich steh mehr auf robustere Tiere wie Hunde!

Und jetzt kommt der Hammer!
    Da kommt doch meine kleine Schwester am Montag mit einer kleinen Baby Katze um die Ecke!!!!
    Also so was! Ich bin voll ausgerastet! Sie hat sie von einem Bekannten geschenkt bekommen. Sie war wohl die letzte aus dem Wurf und keiner wollte sie haben (Außer meine kleine dumme Schwester). Sie ist 8 Wochen alt. Und ich muss gestehen: (obwohl ich Katzen ja nicht gerne mag) Das sie total Süß ist.

Sie soll wohl nur im Haus gehalten werden. Also eine reine Hauskatze.

Na Toll. Und was machen wir mit meiner nicht katzenerprobten Mira!!!!

Sie hat die Katze schon einmal gesehen und ist total am Rad gedreht.

Meine Schwester wohnt bei uns im Haus oben unterm Dach (2 Zimmer Wohnung, abschließbar) und dort soll sich die Katze auch nur aufhalten. Mira geht da nicht hoch.
    Mein Vater meinte das sie sie behalten kann wenn sie es hin bekäme Mira an die Katze zu gewönnen. Ansonsten kommt sie wieder wech.
    Aber keine Sorge wir haben schon ein anderes schönes zuhause für sie falls es nicht klappt.
    Also sie käme nicht ins TH oder so! Würde sogar in der Nachbarschaft bleiben.

Was mach ich denn jetzt???????

So und hier ist das kleine Mäuschen was sehrwahrscheinlich den ausgefallenen Namen „KATZE“ haben wird!! Haha :kopfwand:

Externer Inhalt img115.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img98.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hach jeh, so kleine Kätzchen sind ja schon was süßes. Aber ganz ehrlich, ich würde sie wieder abgeben, nicht weil ich denke dass ihr euren Hund nicht an sie gewöhnen könntet, mit viel übung sollte das mit fast jedem Hund zu schaffen sein, sondern weil ich es einfach sehr traurig für die Katze finde völlig alleine in einer 2 Zimmer Wohnung rumzudümpeln :/

Katzen sind zwar keine extremen Rudeltiere wie Hunde aber es gibt eigentlich nur wenige Katzen die vollkommen zufrieden sind wenn sie allein gehalten werden (meine Große ist so eine, absolute Mama-Katze, mit andren Katzen hat sie es nicht so, hat sich aber nun dran gewöhnt)

Ich finde es für jedes Tier fraglich (ausser eben Tiere die generell Einzelgänger sind) alleine gehalten zu werden, is nicht schön :/

• Warum sollte die Katze denn abgegeben werden? :???:
    Wenn sie bei der Schwester in ner eigenen 2 Zimmerwhg. lebt, ist doch alles paletti. Ich kenne viele Leute, die nur eine Katzen haben, Hauskatzen sind und dort entstehen keine Probleme.

Vielleicht gewöhnt Mira sich ja doch an die Katze. Man muss allem erst mal eine Chance geben ;)

• Ich höre auch von vielen die springen von Brücken, muss anscheinend gut sein, werds mal ausprobieren :roll:

In einigem sind uns die Schweizer wohl doch voraus:
    http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Nachricht…ageid,4293.html

Nicht jedes Tier welches alleine lebt entwickelt "Fehlverhalten" und das wäre für mich auch kein Maßstab um zu beurteilen ob es dem Tier gut geht.

Welches soziale Wesen möchte denn schon alleine leben und nie Kontakt zu seinesgleichen haben? Ich finde sowas sehr traurig....

Aber gut, muss eben jeder selbst entscheiden.... ich lebe mein ganzes Leben lang schon mit Katzen zusammen und würde nie eine Katze alleine halten, ausser es ist eine absolute Einzelgänger-Katze.

• Also ich würde normalerweise raten, noch eine zweite Mieze dazu zu nehmen. Aber würden die Nachbarn notfalls dann auch zwei Kätzchen aufnehmen, falls es mit dem Hund nicht klappt? Nachdem ich letztens diese Horrorstory mit dem Hund gelesen habe, der die kleine Katze getötet hat - bitte, bitte paßt gut auf... :gott:

Kleine Frage am Rande, weil Du meintest Du magst eher Hunde - warum hältst Du Katzen für nicht robust??

• Zitat

Ich höre auch von vielen die springen von Brücken, muss anscheinend gut sein, werds mal ausprobieren :roll:

Man muss aber auch nicht gleich aus allem ein Drama machen :roll:
    Man kann's ja auch erst mal versuchen und schauen, wie die Katze sich einlebt und ob sie sich mit dem Hund vertragen würde etc pp.

• So eine Süße!

Ich persönlich finde es ja immer schade, wenn ich höre, dass Katzen in Wohnungen gehalten werden. Ok, wenn sie von klein auf nichts anderes kennen, scheinen sie ja irgendwie damit klar zu kommen. Aber vorauszusetzen, dass eine kleine Katze nur in der Wohnung gehalten werden sollte, finde ich seltsam. Wenn sie erst so wenige Wochen alt ist, kann man sie doch an den Freigang gewöhnen, wenn man nicht gerade mitten in der Stadt wohnt.

Wenn die Anschaffung der Katze also eher ein Ausrutscher war, würde ich persönlich dazu tendieren, sie an jemanden zu geben, der ebenfalls Katzen hat und den Katzen Freilauf bietet.

Eine 2-Zimmer-Wohnung für eine Einzelkatze finde ich wirklich nicht erstrebenswert.

Viel Glück mit der Kleinen.
    Grüße
    Elke

• Hallo,

ich stimme zu, dass die kleine definitiv einen Partner braucht, doch gegen eine Haltung zu zweit in einer 2 Zimmerwohnung sage ich nichts.
    Bietet man genügend Beschäftigung in allen Sinnen, fühlt sich eine Katze auch in der Wohnung wohl.
    Das ist teilweise sogar wesentlich gesünder, wenn ich da an die zig verschwundenen, überfahrenen, geklauten, sich teilweise wild vermehrenden und vor allen Dingen Viren übertragenden Katzen draussen denke.
    War bestimmt mal schöner, heutzutage größtenteils einfach nicht mehr machbar.

LG Nadine

• Ich glaube nicht dass sie noch eine Zweite Katze dazu bekommt.
    Ihre Geschwister sind auch alle einzelln abgegeben worden. Ist es denn wirklich so wichtig?
    Aber die 2 Zimmer Wohnung ist so ca. 70 – 80 Quadrat Meter Groß mit Flur, Bad und Küche.
    Also zu klein finde ich die Wohnung nicht.
    Ob der Nachbar falls er sie bekommt noch eine 2 dabei nimmt kann ich nicht sagen.
    Der Katze geht es soweit ganz gut. Sie hat auch schon ihre Lieblingsplätze!
    Ich meine auch dass meine Schwester mal Verantwortung übernehmen muss und selber entscheiden sollte was mit ihr passiert. Sicher werde ich ihr dabei helfen deswegen habe ich auch diesen Beitrag geschrieben.

Tja, ich weiß auch nicht weiter!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!