Alles kommt anders als man denkt! Alles für die Katz!!!!
-
-
Hallo,
es hängt ja nicht von der Größe der Wohnung ab, sondern von der Beschäftigung der Katze, kein Mensch kann immer für die Katze da sein, man muss Arbeiten, geht mal abends weg, einkaufen etc und wenn man Zuhause ist, beschäftigt man sich auch nicht die ganze Zeit (und vor allen nacht) mit der Katze, daher sollte eine Wohnungskatze nicht alleine gehalten werden, sie braucht den sozialen Kontakt, einen Schmuse und Spielpartner.
Als Freigängerin wäre das etwas anderes, aber als Wohnungskatze sollte ein Partner Pflicht sein.LG Nadine
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Alles kommt anders als man denkt! Alles für die Katz!!!! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja das stimmt schon.
Also Spielzeug und sonen Kramm hat sie reichlich.
Meine Schwester geht noch zur Schule also solange wech ist sie nicht.
Muss mich mit ihr heute abend nochmal zusammen setzen. -
Wir hatten auch zuerst nur einen Kater, aber das war nix. Er hat sich gelangweilt, wurde aggressiv und ist uns dauernd an die Beine gesprungen. Tagsüber war er allein in der Wohnung, abends hatte er Freigang, es hat dennoch nicht gereicht. Wir haben letztes Jahr eine kleine Katze dazu geholt, seitdem ist er nicht wiederzuerkennen.
Hab mich so geärgert, daß ich nicht direkt zwei aus einem Wurf geholt habe, wir hatten daheim immer mehrere Katzen.
Nach ein paar Wochen Anfauchen und Kämpfen sind die beiden ein gutes Team geworden - die Kleine hängt total am "großen Bruder" und der Kater ist viel ausgeglichener. Ich würde anstelle Deiner Schwester noch ein zweites dazuholen und mal über Freigang nachdenken, das ist für Katzen einfach spannender. Die Wohnungsgröße halte ich für ausreichend, wir haben auch nicht mehr.
-
Finde es auch überhaupt nicht gut, dass so eine junge Katze alleine gehalten wird.
Gerade so kleine Katzen benötigen Artgenossen zum spielen und kommunizieren.
Ich selbst habe zwei Katzen. Obwohl sie auch Freigang haben, miteinander oft spielen und kuscheln , gerne die die große Welt erkundigen und jederzeit rein oder raus können, möchten sie von mir noch beschäftigt werden.(sind aber schon 6Jahre)
Wenn ich mal lägere Zeit nicht zuhause bin, rennen die daheim die Bude ein.Ich glaube nicht,dass ein kleines Kätzchen alleine in einer Wohnug ohne Ausgang wirklich glücklich wird.
-
Zitat
Finde es auch überhaupt nicht gut, dass so eine junge Katze alleine gehalten wird.
Gerade so kleine Katzen benötigen Artgenossen zum spielen und kommunizieren.
Ich glaube nicht,dass ein kleines Kätzchen alleine in einer Wohnung ohne Ausgang wirklich glücklich wird.Zumindest sollten es zwei sein, wegen der Sozialisierung wie ich auch schon schrieb und dazu gehören o.g. Dinge.
Dann braucht eine Wohnungskatze diverse Spielmöglichkeiten und einen Kratzbaum.
Ich hoffe auch das ein Katzenklo vorhanden ist. -
-
Zitat
Dann braucht eine Wohnungskatze diverse Spielmöglichkeiten und einen Kratzbaum.
Ich hoffe auch das ein Katzenklo vorhanden ist.Ja ja! Das hat sie alles. Das ist doch wohl selbstverständlich! Sie macht auch schon schön ins Katzenklo!
-
Würde für euch ein zweites Kätzchen überhaupt nicht in Frage kommen?
Jedenfalls wenn geklärt ist,ob "Katze" (toller Namen übrigens
) bei euch bleiben darf.
Viel mehr Arbeit bedeuted eine zweite auch nicht,eher weniger, da sie sich dann selbst beschäftigen können und Langeweile nicht so schnell aufkommt!und was ich fast vergessen habe:
KATZE ist super süß!!! -
Ich vermute fast das sie hier bleiben darf. Eine zweite Katze würde glaube ich erstmal nicht in frage kommen.
Jetzt müssen wir erstmal gucken wie wir Mira und Katze einander vorstellen.
Hab schon gelesen das wir das erstmal mit Maulkorb probieren sollen aber ich habe Angst das Mira dann mit ihren Pfötchen drauf haut.
Ich habe lieber einmal nen bisschen mehr Angst und passe lieber nen bisschen zu viel auf als einmal zu wenig!Also immer her mit der Hilfe ich kann alle Ratschläge gebrauchen!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!