Zecken-Schock im Wald!
-
-
also wir haben Octenisept, das brennt nicht!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Womit desinfiziert ihr? Irgendwas aus der Apotheke oder speziell für Hunde???
Ich habe ein Spray aus der Apotheke.Habe ich auch schon in Arztpraxen stehen sehen.
Beginnt mit K und am Ende ....sept. Kaosept oder so ähnlich? Komm jetzt nicht drauf.
-
Na ihr habt aber auch alle Probleme mit den Zecken.
Wahnsinn
In den 1 1/2 Jahren hatte Johnny noch nicht 1 Zecke und wir haben auch kein Zeugs drauf...
*auf Holz klopf* -
Zitat
Na ihr habt aber auch alle Probleme mit den Zecken.
Wahnsinn
In den 1 1/2 Jahren hatte Johnny noch nicht 1 Zecke und wir haben auch kein Zeugs drauf...
*auf Holz klopf*
Ich bin auch immer wieder überrascht... -
Hallo...
sorry, jetzt muß ich richtig ein bißchen lachen!! War die eine zecke wirklich ein SCHOCK für dich????
Lucky hat schon mal nach einem Spaziergang 22 noch krabbelnde Zecken mit nach Hause gebracht. Seitdem schaue ich ungefähr alle 200 Meter nach, ob irgendwo was krabbelt. Leider hat er sehr dunkles Fell, die sind also nicht immer gut zu sehen.
Ja.. und Zeckenmittel bekommt er auch. Frontline.
Ich hab schon so viel ausprobiert, aber wirklich helfen tut anscheinend nichts. Es sieht so aus, als wären in unserem Waldgebiet sehr viele Zecken und unser Garten grenzt unmittelbar an bzw. geht in den Wald über. Ich finde auch jeden Tag mindestens eine vollgesogene Zecke, die sich schon hat runterfallen lassen oder Lucky hat die abgekratzt. Lecker, sag ich euch, vor allem, wenn jemand aus der Familie schon draufgetreten hat :motz: . ICH HASSE DIESE VIECHER!! -
-
Hallo,
wenn ich mal eine krabbeln sehe, sammel ich die ab und schnippse sie weg. Manchmal zerknacke ich die Viecher auch, je nach Laune.
Wenn ich bei Leja eine Zecke entferne, mache ich vorsichtshalber ein wenig Betaisodona-Salbe drauf.
Aber im großen und ganzen hält sich der Zeckenbefall (noch) in Grenzen. Leja hat einen Tic-Clip-Anhänger und wir sind damit zufrieden. Chemie würde ich erst einsetzen, wenn es Überhand nimmt.
-
Huii.... Zecken verbernnen im Wald!!??
Feuer hat im Wald nix zu suchen - besonders nicht um dieses Jahreszeit.
Lasst Euch Das von einem Feuerwehrmann sagen! -
Zitat
Ich desinfizier die Stelle immer, weil meine Hunde sonst richtig große Beulen bekommen...
Wenn ich im Wald (oder sonstwo) eine Zecke vom Hund abpflücke, suche ich eine Stelle mit vielen Steinen und fackel das Biest ab

jetzt kommt die brutale ader zum vorschein

-
Meine Hunde haben ganz selten Zecken, irgendwie ist ihr Fell zu dicht.
Wenn ich unterwegs doch mal eine sehe streife ich sie ab oder ziehe sie raus und gut ist, ich lass sie also leben!
Zu Hause spüle ich auch nur im Klo ab!Ich hab weder beim Kater noch bei den Hunden je was desinfiziert.
-
Ich verbrenne die Zecken auch immer

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!