Hund und Kind, wie seht ihr das?
-
-

hier auch noch bilder Kind und Schäfer(Hund)
kann nicht verstehen warum manche Leute so probleme haben
.Lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund und Kind, wie seht ihr das?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir haben einen kleinen Welpen von 13 Wochen und einen Sohn von fast 2
Gestern war ich mit beiden zusammen das erste mal spazieren....und ich könnt mich heut noch in den Pobbes beißen das ich die Kamera nicht mitgenommen hab..
die beiden sind super super süß zusammen sie hinter ihm er hinter ihr her und sie immer am gucken wo er ist
Allerdings muss man aufpassen denn der kleine neigt mittlerweile dazu sich zu wehren wenn Kaya spielen will un ddie zähne dafür hernimmt...kann also auch passieren das er ihren schwanz nimmt und reinbeißen will..
aber trotz allem denke ich das es eine reine Erziehungssache ist... So wie mein Kind lernen wird das der Hund kein Spielzeug ist wo man rumdrücken un dziehen kann so wird der Hund lernen müssen das auch das Kind kein Spielzeug is was man mal eben quer durch den Garten ziehen darf:)
-
Ich sehe das auch so: Es ist wunderschön wenn ein Kind mit einem Hund aufwachsen darf- ohne Hund wäre mein Sohn nur ein halber Mensch- und ich auch.
Natürlich muss man immer ein Auge drauf haben und beide erziehen- dennoch denke ich gibt es für beide Seiten für Hund und Kind nichts wertvolleres als von Kindesbeinen an mit dem jeweils anderen Lebewesen aufzuwachsen.
LG Ines und Amon -
Guten Morgen!
Es gibt nichts Schöneres für ein Kind als mit einem Hund aufzuwachsen.
Da ist immer jemand zum Toben, Knuddeln, Trösten.
Ich durfte als Kind keinen Hund haben und hab immer irgendwie was vermißt.
Dies wollte ich meinen Kindern nicht verwehren.
Wir hatten sogar Hund und Baby und es gab niemals Probleme.
Beide Seiten müssen natürlich lernen miteinander umzugehen.
Wenn es unserer Mandy zu viel wurde, dann hat sie die Jungs "zu Tode geleckt"
ist aufgestanden und hat sich ein ruhigeres Plätzchen gesucht. -
ja, das ist nun wirklich reine Erziehungssache
-
-
die bilder sind echt zuuuuuu süß

@happyAnny ja das habe ich mir schon vorher überlegt mit Kind

und ja mir geht es eher um die kritikerdanke für die antworten

-
Wir haben 2 Hunde und Anfang November ist der Nachwuchs da (wenn weiterhin alles glatt läuft).
Ronny hat mit Kindern mal schlechte Erfahrungen gemacht und ist etwas skeptisch, aber wenn die Kinder ihn ignorieren kommt er irgendwann von alleine an! Tyson geht auf alle Kinder offen und freundlich zu.
Ich mache mir da gar keine Sorgen, das wird schon klappen!
Hier der Beweis, dass auch Ronny mit Kindern Spaß haben kann. Da waren wir ein Wochenende mit einer Jugendgruppe unterwegs und Ronny mittendrin!

Das erste ist leider entwas unscharf, aber ich glaube das wichtigste kann man erkennen!

-
Hallihallo, klar können Kind und Hund gut zusammen aufwachsen.
Mein Sohn hat so seine Angst vor Hunden überwunden. Hat aber einige Wochen gedauert obwohl er schon 12 Jahre alt ist. Meine Tochter liebt den Hunde abgöttisch.
Manchmal frage ich mich allerdings, wer besser hört:
Der Hunde mit seinen 6 Monaten, oder die Kids,9 und 12, denen ich immer wieder klar machen muss das der Hund nicht geärgert wird und sie klare Kommandos rüber bringen sollen.
-
ja meine tochter hatte auch erst etwas angst vor hunden... (bei größeren gings komischerweise...)
aber jetz hat sie überhaupt keine mehr... und nunja.. luna mit ihren 18 wochen hört auch fast besser wie meine tochter
-
Als ich auf die Welt kam, wartete eine Deutsche Dogge auf mich. Mit diesem Rüden bin ich aufgewachsen. Es gab für mich nicht schöneres als diesen Hund, bei dem ich mich ausweinen, lachen und spielen konnte.
Unser erster Neufundländer kam ins Haus als mein Sohn 5 und meine Tochter 2 1/2 J. alt waren. Heute sagen auch sie, daß sie das Erlebnis mit einem Hund aufzuwachsen nicht missen wollten.
Kinder und Hunde, daß kann eine wunderschöne Beziehung sein, wenn die Eltern - beide - zu Rücksicht aufeinander erziehen.
Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!