Unbedarfte Welpenkäufer und "Züchter"...
-
-
Hier wieder ein trauriges Beispiel, was aus einem Vermehrerhund meistens wird:
http://bayreuth.kijiji.de/c-Tiere-Hunde-…QQAdIdZ53241239Der Welpe ist erst 8 Wochen alt, lebt aber scheinbar schon ne Zeit bei den Leuten, die ihn jetzt wieder abgeben wollen...zudem nicht geimpft

Mir tun die Hunde so leid...!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unbedarfte Welpenkäufer und "Züchter"...*
Dort wird jeder fündig!-
-
und in einer anderen Anzeige von dieser Person:
ich will Hundesitter sein (...) habe viel Erfahrung, da mit Schäfi groß geworden :irre:
zwar OT, aber ich könnt schon wieder los :motz:
-
Hallo auch,
bin neu hier und kann mich der Entrüstung über diese lieblosen Züchter nur anschließen! Und dass die Käufer keine Ahnung haben, ist mir auch schleierhaft, denn schließlich muss ich doch wenigstens mal EIN Hunde-Fachbuch in die Hand genommen habe, bevor ich mich für einen Hund entschließe, oder???
Das andere ist, dass ich jetzt schon vieles auch zu diesem Thema gelesen habe, und die Meinungen schwanken zwischen 8 und 12 Wochen. 8 Wochen mit der Begründung, dass zwischen 8 und 12 Wochen die Prägungs- und Sozialisierungsphase angeblich abgeschlossen wäre und die Welpen, die erst mit 12 Wo. hergegeben werden, die neuen Besitzer nicht akzeptieren weil sie die "alte" Familie schon als Rudel anerkannt hätten? Was meinst Du dazu?
Schnell noch unsere Situation: wir sind stolze Besitzer von 3 Mischlings-Welpen, jetzt 5 Wochen alt, süß ohne Ende und wir würden am liebsten gar keinen hergeben, mind. 2 müssen´s wohl doch sein (aber nur an gute Bekannte!!!) - also wann am besten? -
Warum Ihr Mischlingswelpen habt frage ich jetzt nicht.
Meine Hunde habe ich bekommen als sie 10 Wochen, 14 Wochen und etwa 2 Jahre waren.
Alle drei akzeptieren uns als ihre Familie, aber am engsten ist die Bindung zu der Kleinen die mit 14 Wochen zu uns kam, jetzt gut 2 Jahre ist und von einem wirklich guten Züchter stammt.
LG
Quendolina -
Du kannst die Hunde frühestens mit 8 Wochen abgeben, ist die Regel, aber auch erst später.

-
-
Zitat
Hallo auch,
Das andere ist, dass ich jetzt schon vieles auch zu diesem Thema gelesen habe, und die Meinungen schwanken zwischen 8 und 12 Wochen. 8 Wochen mit der Begründung, dass zwischen 8 und 12 Wochen die Prägungs- und Sozialisierungsphase angeblich abgeschlossen wäre und die Welpen, die erst mit 12 Wo. hergegeben werden, die neuen Besitzer nicht akzeptieren weil sie die "alte" Familie schon als Rudel anerkannt hätten?
sam kam mit 12/13 wochen zu uns. der hatte uns schneller als neues rudel anerkannt, als man "prägephase" sagen kann.
maja kam mit 9 wochen zu uns: dito.
ich konnte keinen grossen unterschied feststellen, was die prägung oder sozialisierung ausmacht.
allerdings war sam deutlich aufgeweckter, selbstbewusser und alles in allem auch schon wesentlich lernbegieriger als maja. sie brauchte einfach ein bissi länger, bis sie ganz angekommen war.
schwiegerdackel war ein klassischer 8-wochen-welpe, m.e. war es für diesen hund viel zu früh. ein paar kleine macken hat er einfach - und einige davon sind wohl aus der für ihn zu frühen abgabe her. (auch das ist meine subjektive meinung).
daher würde ich jetzt (rein aus meiner persönlichen erfahrung!) eher dazu neigen, einen welpen erst mit 10-12 wochen abzugeben. wie gesagt, meine persönliche erfahrung.
lg
stella
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!