Flegelphasen- wie viele????
-
-
Hallo an Alle!
Hab mal wieder nen paar FRAGEN. Finja wird jetzt 17 Monate und hört oder besser gesagt gehorcht überhaupt nicht. Hören tut sie das was sie will
Ich habe momentan wieder das Gefühl ihre bisherige Erziehung war "umsonst" :sauer: Einmal hatten wir das Spiel ja schon (8-12 Monate). Wie oft noch??? In welchem Alter ist sie endlich "Erwachsen"? Habt ihr da Ahnung? Ich leider nicht. Ist mein erster Welpe/Junghund.Sie frisst momentan alles was ihr draußen vor die Schnauze kommt. Wie bekomme ich das Problem in den Griff
Jetzt schon Mal herzlichen Dank
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Flegelphasen- wie viele????*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also...man sagt, dass es drei Flegelphasen gibt.
Die erste habt ihr ja schon durch...puh, das war fande ich die schlimmste.
Dann müsste eure jetzt in der zweiten sein.
Man sagt so mit 1 1/2 Jahren nochmal und mit 2 Jahren die dritte.
Ich hab von der dritten aber nicht mehr wirklich viel gemerkt, ist aber auch schon fast zwei Jahre her...kann auch sein das ich mich nicht mehr recht dran erinnere
Aber die erste und zweite haben wir auch voll durch gemacht.
Wann sie erwachsen ist...kommt auf den Hund drauf an.
Größere werden bekanntlich später erwachsen als kleinere Hunde.
Also Leonberger größe, erst so mit 3 Jahren...Dackel 1 1/2 - 2 Jahre. -
Antoni...
Bin gerade am mitlesen und stelle fest: Du machst mir nicht viel Mut! 3 mal?????
Meiner ist erst 5 Monate..
Wann fängt diese Phase an?
Gilt wohl Augen zu und duuuuuuuuurch! -
Man sagt, dass die erste ab 6 Monaten anfängt, kommt aber auch wieder auf den Hund drauf an.
Wie gesagt, bei der ersten hatte ich richtig zu kämpfen mit meinem Wauzi und die dritte hab ich gar nicht mehr wirklich gemerkt.
Bei der zweiten...mal auf und mal ab
-
Kann sich nach so einer Phase das Wesen des Hundes verändern?
Bzw. kann das gelernte verloren gehen? -
-
Wenn du konsequent am Ball bleibst, geht das Gelernte nicht verloren.
Nur du musst eben alles durchsetzten.Soll der Hund kommen, dann muss er auch kommen.
Soll er sitzt machen, muss er auch sitzt machen.
etc. pp.
Die meisten fangen dann an auch gerne mal ihre Grenzen aus zu testen.
Der Hund stellt eben gerne mal auf durchzog, wenn man ein Kommando gibt.
Da heißt es konsequent bleiben und durchsetzten.
Nicht mit Gewallt aber bei mir gabs in der Zeit auch mal das ein oder andere strengere Wort.Mit Veränderungen...gut der Hund wird erwachsen.
Sie werden Gelechtsreif, Rüden entdecken die Damenwelt, Hündinnen werden das erste mal Läufig.
Plötzlich können andere Rüden Konkurrenten sein...der Charakter entwickelt sich.
Da liegt es dann am Menschen ob zum Positiven oder Negativen. :^^: -
Das ist jetzt nicht euer ernst - oder?
ich dachte wenn wir unsere Flegelphase durchhaben ist alles gut!
Und nun lese ich ebtl ist mit 2 Jahren alles Gut!
das ist ein Scherz - oder???????
Immer noch hoffende Grüße
Ines und der oberpubertäre Amon -
nö kein Scherz und um dem die Krone aufzusetzen:
1 Phase ca. halbes Jahr bis Jahr
2. Phase 1,5 - 2 Jahre ca
3. Phase kann noch mal mit ca. 2,5 - 3 Jahre kommenMan sagt, das die geistige Entwicklung und Prägung mit 3 Jahren abgeschlossen ist und desto klarer dann alles ist, desto leichter hat man es danach. Aber auch nach dem 3 Lebensjahr kommen immer mal wieder kleiner Phasen, mal eine Tag oder mal eine Woche.
Kurz gesagt, es hört nie auf.
-
Ich kann da Cerridwen nur zustimmen.
Die letzte Phase schwimmt von Rasse zu Rasse, von Hund zu Hund etwas, das kommt drauf an wann der Hund geistig halbwegs "fertig" ist...
-
Au Backe!
Ich freu mich schon richtig darauf! :kopfklatsch: :kopfklatsch: - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!