Flegelphasen- wie viele????

• jaja ich habe im übrigen 2 pubertierende zu Hause einen in der ersten und einen in der zweiten Phase :lachtot:

An manchen Tagen geht alles super und an anderen Tagen gar nicht.

Zu Hause klappt auch viel mehr als draußen im Moment. Aber was im Haus klappt, klappt auch draußen - mit der richtigen Motivation.

Zur Zeit bestätige ich wieder deutlich öfter mit Leckerchen, auch Sachen, die davor schon kein Lecker mehr bedurften. Insgesamt wird bei uns zur Zeit wieder mehr bestätigt auch verbal oder mit Spiel. Aber das hat bei uns den Vorteil, das sich das "Glücksrad" wieder dreht und die Hund hoffen natürlich immer auf das Superlecker oder das Lecker und machen deutlich besser mit. Da sie aber nicht wissen, wann ich nur verbal bestätige oder wann ich in die Tasche greife, ist das immer sehr lustig.
    Aber ich mache es auch so, wenn ich an der Straße das Sitz fordere, dann bleibe ich solange stehen, bis gesessen wird und das Signal gebe ich dabei max. 2x. denn irgendwann ist das umherschauen langweilig und wenn es nicht weitergeht, dann setzt man sich halt. Gut manchmal warte ich halt etwas länger und die Leute schauen auch schon mal doof.

• Hallo,

valantinne, danke für den Hinweis, so ähnlich versuch ich es auch. Blöd ist nur, daß der Zaun mal einen Schlag verpaßt und mal nicht. Der Hund ist jetzt schon 3x durchgelaufen, ohne daß was passiert ist. Also doch lieber am Grundgehorsam feilen.

Meiner pubertiert ja auch kräftig, und mir gehts so, wie ich das bei den meisten hier lese. Aber irgendwie finde ich diese Phase auch ganz schön spannend, bin jetzt viel mehr auf den Hund konzentriert, wir üben intensiver, und er läuft im Moment nicht einfach nur mit, sondern wird gefordert und bespielt und geschimpft und und und...
    Eine sehr eindringliche Zeit.

Gruß luzebut

• Na das ist doch mal ne feine Einstellung :lachtot:

Nein, find ich wirklich gut und kenn ich auch, das "intensiver" miteinander leben. Meine Alte, die einfach nur super horcht lebt viel mehr nebenher...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!