Flegelphasen- wie viele????
-
-
Zitat
nö kein Scherz und um dem die Krone aufzusetzen:
1 Phase ca. halbes Jahr bis Jahr
2. Phase 1,5 - 2 Jahre ca
3. Phase kann noch mal mit ca. 2,5 - 3 Jahre kommenMan sagt, das die geistige Entwicklung und Prägung mit 3 Jahren abgeschlossen ist und desto klarer dann alles ist, desto leichter hat man es danach. Aber auch nach dem 3 Lebensjahr kommen immer mal wieder kleiner Phasen, mal eine Tag oder mal eine Woche.
Kurz gesagt, es hört nie auf.
Das kann ich nur bestätigen. Mit 2 Jahren wurde es bei meinem großen Hund endlich besser, mit drei Jahren war es an sich vorbei und als sie dann 4 Jahre alt wurde, ab da wurde es richtig gut. Endlich durfte ich ernten, was ich in all den schwierigen Zeiten gesäät hatte! :^^:
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Flegelphasen- wie viele???? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Das ist jetzt nicht euer ernst - oder?
ich dachte wenn wir unsere Flegelphase durchhaben ist alles gut!
Und nun lese ich ebtl ist mit 2 Jahren alles Gut!
das ist ein Scherz - oder???????
Immer noch hoffende Grüße
Ines und der oberpubertäre Amon

Immer ruhig bleiben, Ihr schafft das schon.

-
Zitat

Immer ruhig bleiben, Ihr schafft das schon.

Ich hab mir auch damals immer gewünscht, dass mein Hund endlich erwachsen würde. Und heute? Heute wünschte ich mir, die Dynamik von damals wäre etwas geblieben
. -
Zitat
Ich hab mir auch damals immer gewünscht, dass mein Hund endlich erwachsen würde. Und heute? Heute wünschte ich mir, die Dynamik von damals wäre etwas geblieben
.Ja, ja, die Zeit verrennt, wie im Flüge, LEIDER.
Nicht traurig sein, dass ist eben der Lauf der Natur. -
ja unser ist gerade mal 15 wochen und hört nur was sie will wenn ich rufe wir gehen mit der leihe da steht sie an der tür und wenn ich sage sitz platz oder aus das kannste vergessen vor 2 wochen noch hat sie uf alles gehört bin auch im moment damit dran augen zu und durch :kopfwand: :kopfwand:
-
-
Hallöchen,
Also darf ich noch hoffen, das die Erziehung meiner Maus noch Sinn macht. Vor allem das Schlimme ist ja in der Wohnung klappt alles draußen überhaupt nicht.
Liebe Grüße
-
Zitat
Hallöchen,
Also darf ich noch hoffen, das die Erziehung meiner Maus noch Sinn macht. Vor allem das Schlimme ist ja in der Wohnung klappt alles draußen überhaupt nicht.
Liebe Grüße
Tja, dann musst du weiter üben. Ein Hund lernt auch örtlich gebunden. Nur wenn es zu Hause klappt, klappt es mit der Zeit auch bei Ablenkung. Und draußen ist eben viel Ablenkung draußen. Dann musst du mit Leckerchen und Spiel alles bieten, damit DU am interessantesten für deinen Hund bist.
Ich weiß, es ist schwer, aber wie gesagt, irgendwann habe ich geerntet, was ich gesäät habe. Mein Hund ist heute super und ich bekomme viel Lob. Und das hauptsächlich von denen, die noch wissen, wie es war, als mich mein Hund durch die Gegend gezogen hat!
Das ist zum Glück lange Vergangenheit! :^^: -
DREI PHASEN??? und ich hab gehoft, es geht schneller...nu ja, so is dat...
Hab da mal ne Frage zur Konsequenz:
BIsher sind wir soweit, dass Finn die meisten Kommandos ohne leckerchen kann. Seit ein paar tagen kommt es öfters mal vor, dass er sich auf sitz nicht hinsetzt sondern mich anschaut wie ein alien ("sach ma, WAS willst du von mir?"). Da kann ich noch so oft sitz sagen, er machts nich.
Wäre es in dem Fall in ordnung, wieder ein leckerchen auszupacken,es ihm über die nase zu halten und sitz praktisch wie beim ganz kleinen welpen wieder einzuführen? oder is das dann inkonsequent? sitzen tut er ja dann...LG, Dina und Finn (der mit seinen 19 Wochen grad die Vorpubertät entdeckt...
) -
Zitat
Ein Hund lernt auch örtlich gebunden.
Hallo,
dazu hätt ich eine Frage: gibts eine Möglichkeit, daß der Hund örtlich gebundenes Wissen irgendwie abstrahiert?
In unserem Fall hat mein Hund jetzt schon 2 Mal kräftig eine vom Elektrozaun verbrezelt bekommen, leider hat er es nicht auf alle E-Zäune übertragen, sondern nur auf die entsprechenden Orte, da geht er nicht mehr an den Zaun.
Ich ruf ihn jetzt immer ab, wenn er durch einen Zaun schlüpfen will, klappt auch leidlich, aber lange nicht so gut, wie wenn er von sich aus die Zäune meiden würde, ist halt mit seinen knapp 10 Monaten auch gerade in der alles-hinterfrag-Phase.
Gruß luzebut
-
Huhu,
dina:
Du musst entweder sofort mit dem Leckerlie kommen oder das Sitz anderweitig durchsetzen.
Also nicht den bockenden Hund im Nachhinein mitm Leckerliue zum Sitzen bringen...Ich würde ohnehin weiter ab und zu ein Leckerlie fürs richtige Sizen springen lassen.
Meiner ist jetzt 12 Monate und er bekommt immernoch ab und an eines...
luzebut:
Es gibt Hunde die das mit Zäunen allgemein verbinden ( und glaub mir, dass macht dann auch keinen Spaß...), und welche die es mit dem Ort verbinden. Die dann eben vor Ort wieder stärken und aufbauen- ohne Zaunkontakt versteht sich
Sollte dein Hund auf so ein Ding zulaufen- kurz vorher rufen, wenn er dann nicht kommt (bin ich mal ganz böse) ist er selber Schuld und wird beim nächsten Mal überlegen ob er dein Rufen ignoriert...
Natürlich jetzt nicht immer in Zäune rennen lassen. Ich würd ihn an dementsprechenden Stellen anleinen um dieses erlebnis zu vermeiden... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!