wir sind am ende- jetzt muss er weg :(

  • Zitat

    Ich dachte, es sei verboten, einen gesunden Hund einzuschläfern? Und dass es kein Tierarzt machen würde? Das hoffe ich jedenfalls..

    Wo kein Kläger, da kein Richter...

    terrormiieze: Wenn Du magst, kannst dir mal meinen Thread über Lee durchlesen: https://www.dogforum.de/ftopic37763.html Vielleicht verstehst du dann ein bissel besser, wie schwer es sein kann. Aber man kann es schaffen ;)

  • Zitat

    Nunja, wenn man immerzu mit Bewaffnung zugange ist und dauernd mit Strafe arbeitet, dann ist es klar, dass der Hund in dieser Hinsicht abstumpft und man sich immer neue Bestrafungen einfallen lassen muss. Sowas nennt man Gewöhnung.

    Und: Wenn er ständig derartiges von Euch erlebt, dann ist es doch nur logisch, dass er sich zur Wehr setzt. Ein Hund ist ja schließlich nicht der Sklave des Menschen. Wenn man schon über Dominanz sinniert, dann sollte man auch wissen, dass auch dem Subdominanten Rudelmitglied Rechte zustehen, an die sich das dominierende Tier zu halten hat!

    Nicht der Dominierende macht sich zum Chef, sondern er wird vom Rudel dazu bestimmt, weil er die Regeln kennt und diese einhält.

    Dazu gehört z.B. auch, dass man seine Rudelmitglieder ruhen lässt und nicht ständig nervt dabei.

    Viele Grüße
    Corinna

    wir nerven ihn bestimmt nicht die ganze zeit;) er hat auch seinen bereich, in den er sich zurückziehen kann!
    ausserdem sehe ich nicht ein wieso wir ihm etwas positives von uns aus geben sollen, wenn von ihm auch nichts kommt!

  • Zitat


    ausserdem sehe ich nicht ein wieso wir ihm etwas positives von uns aus geben sollen, wenn von ihm auch nichts kommt!

    Du gehst also davon aus, dass er von Grund auf böse ist und er seit dem Einzug bei Euch nichts anderes geplant hat als Euch zu tyrannisieren?

    Viele Grüße
    Corinna

  • Hallo? Das ist ein Hund! Der kann gar nicht so denken, wie du! Von wegen "solange von dir nichts gutes kommt, geben wir dir auch nicht gutes!" :no: Der Hund hält z.B. draussen mit Sicherheit auch mal die Klappe. Und sei es nur für 1 Sekunde. Und genau DA zeigt er etwas positives!

    Und wenn man schon mit Dominanz kommt, dann bitte richtig! In keinem Rudel der Welt herrscht ein Hund alleine und alle haben zu kuschen! Jeder hat Rechte und jeder muß sich an Regeln halten....

  • trefferversenkt - :2thumbs:

    ..wer nicht wagt der nicht gewinnt -

    Eine Anfrage an Frau Geb-Man kostet nix.. Und im Tierheim gibt es auch Trainer - die intensiv mit dem Hund trainieren bevor er abgegeben wird - und wenn man sich ein gutes TH aussucht - sehe ich da mehr Chance wie der Gang zum Töten..

  • Zitat


    ausserdem sehe ich nicht ein wieso wir ihm etwas positives von uns aus geben sollen, wenn von ihm auch nichts kommt!


    Tja, genau das wird sich der Hund auch denken.

  • Zitat

    Sorry... aber ich denke das Problem ist weniger der Hund.

    Gruß,
    Bert, der bei Bedarf auch gerne näher darauf einzugehen bereit ist.

    danke, kein bedarf ;) denn solche kritik haben wir von aussenstehen schon genug bekommen. glaube mir, wenn du 2 wochen mit dem hund verbingen würdest, wirst schon merken wer das problem ist ;)

  • Eigentlich ist es ganz einfach. Der Mensch ist in dieser Zusammensetzung doch angeblich derjenige mit der größeren Hirnleistung, oder?

    Wer also sollte sein Verhalten ändern, wenn was gewaltig schief läuft?

  • so sehr ich eure verzweiflung verstehen kann, dass ihr mit dem hund trainiert und trainiert und es kein stück besser wird, ihr am ende eurer kräfte und nerven seid und nicht mehr weiter wisst, so wenig kann ich eure einstellung nachvollziehen, den hund als letzte option einschläfern zu lassen.
    um nicht zu sagen, mir kommt die GALLE hoch wenn ich so etwas lese :x

    da gibt es leute, die bangen tag und nacht um ihre vierbeiner (siehe bibi's thread) und würden sprichwörtlich ihres für das leben der hunde geben, leute, die vor trauer und schmerz nicht mehr wissen wohin, weil sie auf tragische art und weise ihren schatz verloren haben, und ihr plant eine einschläferung vorsätzlich?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!

    bedeutet euch hund eigentlich irgendetwas, außer dass er eben euer hund ist?

    mir ist übel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!