wir sind am ende- jetzt muss er weg :(

• Seh ich hierbei auch so,
    keiner kann sich wirklich ein Bild über euere Lage machen, bei einigen reicht es gerade dazu immer wieder das gleiche einzustellen, schade das so wenig konstruktives kommt.
    Gruß
    Thomas

• Zitat

du hast selbst gemerkt, dass hier ausser anfeindungen und "klugen sprüchen" nicht viel kommt.

Aber sonst geht's Dir gut, ja? :irre:

Terrormieze, generell wird dir hier keiner den ultimativen Tipp geben können! Das ist (meiner Meinung nach!) auch mehr als gefährlich! Wenn Du verschiedene Lösungsansätze lesen willst, mußt Du noch mehr erzählen.

• oh mann, ich glaube ihr versteht mich nicht! leckerli hilft bei ihm schon lange nicht mehr! und lob genau so wenig!!!!

• Ich würde es echt versuchen! - Kommt auf! Einmal noch!

Wenn nicht, gebt ihn weg, aber NICHT EINSCHLÄFERN..

Erkundigt Euch vorher, schaut euch die Heime an - ob sie Trainer haben - in Würzburg, das weiss ich, da trainieren die mit Problemhunden - aber mit Disziplin!

Und nicht jedes TH ist "heruntergekommen" oder so.. Deshalb soll man sich ja vorher informieren.. anschauen etc.

• Terrormieze ich vermute mal, das das Problem bei euch Menschen liegt. Nicht falsch verstehen! Ist nicht böse gemeint!
    Ihr wart schon bei verschiedenen Hundetrainern, kann es sein, das ihr das Gelernte nicht umsetzen könnt?
    Ihr müsst eurem Hund Sicherheit vermitteln, wenn er sich bei euch sicher fühlt, hat er keinen Handlungsbedarf. Nur wenn er merkt, das ihr "unfähig"
    seid, muss er eben handeln.
    Ein Hund muss auch beschäftigt werden, nicht nur mit ihm Gassi gehen.
    Spiele mit seinen Menschen, schafft Vertrauen und Bindung.
    Und Strafen tragen eben nicht gerade dazu bei, das euch der Hund vertraut. Lob ist seeeeeeeehr wichtig, auch wenn es euch nicht nötig erscheint, soetwas zu tun.
    Wenn ihr den Hund liebt, versucht es doch weiter, in ganz kleinen Schritten, glaub mir, es lohnt sich!

Liebe Grüße Conny

• Zitat

oh mann, ich glaube ihr versteht mich nicht! leckerli hilft bei ihm schon lange nicht mehr! und lob genau so wenig!!!!

Was denkst Du, was helfen könnte? Noch mehr Strafe vielleicht?

Ich versuche es nocheinmal: Was habt Ihr mit den Trainern denn geübt?

Wenn hier keiner weiß, was genau passiert bei Euch, kann keiner helfen :wink:

Eines kann ich Dir aber ganz sicher sagen: Strafe ist nicht die Lösung für Eure Probleme.

• Du sollst dem Hund ja auch kein Zucker in Hintern pusten. Aber es wird nichts bringen, immer mehr Druck aufzubauen. Bzw. sowas klappt, aber nur bei Leuten die es können. Ihr scheint es nicht zu können (ich übrigens auch nicht ;) ). Ergo muß er anders gezeigt bekommen, was ihr wollt. Und in der Sekunde, in der er das richtige zeigt, kommt das Lob. Von "ablenken mit Leckerlies" halte ich auch nicht sonderlich viel. Ich mache es z.B. so, das ich lobe, solange sie sich benimmt. Also schon viel früher, wie sie ausrastet. Bsp. andere Hunde: Sie sieht den Hund und ist ruhig, weil er noch nicht so nah ist -> Lob.

• Ich denkemal das es in bestimmten Situationen bei ettlichen Hunden nichts mehr helfen wird die so reagieren.

Wie genau reagiert er denn auf die Leute?
    Rennt er hin packt zu?
    Stellt er sich davor und bellt sie an?
    Was macht ihr, wenn sie kommen?

• Zitat

Ich denkemal das es in bestimmten Situationen bei ettlichen Hunden nichts mehr helfen wird die so reagieren.

Dann denkst Du aber sehr schnell an aufgeben...

Gruß
    Herbert

• also zu beginn, haben wir erst mal fuss beigebracht, indem wir beim gassi gehen immer die richtung gewechselt haben. das hat auch geklappt! dann hatten wir noch das problem zuhause, er hat sachen vom tisch runtergeholt und angeknurrt ( was er immer noch tut), und ist immer zur tür gerannt, wenn besuch kam. das haben wir ihm alles mit der wurfkette abgewöhnt! nur das knurren lässt er nicht bleiben.

oder eine situation draussen: wir laufen an etlichen leuten vorbei, er macht nichts und dann plötzlich knurrt er jemanden an und zerrt an der leine. in so einer situation können wir nicht anderes machen, als zu versuchen ihn zu halten.-.-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!