wir sind am ende- jetzt muss er weg :(

• Zitat

Dann denkst Du aber sehr schnell an aufgeben...

Gruß
    Herbert

sorry meine mit den Leckerchen!!!
    Wenn der Hund bereits die Leute gesichtet hat und fixiert (anfällt) dann hilft da kein leckerchen mehr

• den kleinen habe ich heute in der sendung gesehen. das frauchen war auch nicht in der lage, die tipps umzusetzen. der hund kam zu einem neuen besitzer und da gehts ihm gut. - wurde gesagt.

• Zitat

sorry meine mit den Leckerchen!!!
    Wenn der Hund bereits die Leute gesichtet hat und fixiert (anfällt) dann hilft da kein leckerchen mehr

Ähem... was denkst Du denn wie man ein Leckerchen einsetzt?

Ich mein, ich würd den Hund jetzt auch net grad belohnen, wenn er noch die Zähne beim Gegenüber im Fleisch versenkt hat...

Es gibt durchaus Möglichkeiten auch mit einem solchen Hund über Belohnung zu arbeiten =)

• Zitat

Ich denkemal das es in bestimmten Situationen bei ettlichen Hunden nichts mehr helfen wird die so reagieren.

Wie genau reagiert er denn auf die Leute?
    Rennt er hin packt zu?
    Stellt er sich davor und bellt sie an?
    Was macht ihr, wenn sie kommen?

naja, zuerst fixiert er sie, dann knurrt und bellt er, zieht an der leine! dass er zu ihnen rennt lassen wir gar nicht erst zu! wenn leute kommen versuchen wir cool zu bleiben und keine unsicherheit zu zeigen. wenn die attacke vorbei ist machen wir jedoch nichts, also schenken ihm keine aufmeksamkeit.

• Kira05 entschuldigung, in dem Zusammenhang korrekt.

Aus dem Buch Die Welt in seinem Kopf

Zitat

In der Realität bewirken Strafen meist lediglich eine zeitverzögerte Wiederholung des unerwünschten Verhaltens.

Einfach nur lesenswert.

• Zitat

naja, zuerst fixiert er sie, dann knurrt und bellt er, zieht an der leine! dass er zu ihnen rennt lassen wir gar nicht erst zu! wenn leute kommen versuchen wir cool zu bleiben und keine unsicherheit zu zeigen. wenn die attacke vorbei ist machen wir jedoch nichts, also schenken ihm keine aufmeksamkeit.

Wann fing das Problem denn an?
    Wie versucht ihr das zu verhindern?
    Macht er das bei allen Leuten?

Was für Probleme gibt es noch?

• Juhuu.. ich wurde beachtet..

Mensch, wenn "wirklich alles Andere versucht wurde" - dann kann das doch die letzte Lösung sein.. Die sagen dann auch, ob man ihn weggeben soll.. wenn es für alle das Beste ist..

Aber die hat Supertricks - und vielleicht genau das, was die Anderen noch nicht versucht haben.. Kann doch sein, dass es nur eine klitzekleine andere Art von Hilfe ist.. oder so.. :???:

• Ich mache mal kurz eine Zusammenfassung:

Der Hund ist jung, ein uups-Wurf, Rüde, kastriert, dominant, er fällt Passanten und andere Hunde an, Hundeschulen/Hundetrainer haben Bankrott erklärt, es wird mit Wurfkette, Schlägen, Sprühhalsband gearbeitet, der Hund soll getötet werden, man will nur sein Bestes und ihn nicht Fremden überlassen.

Was genau macht der Hund?
    Was genau wurde bereits ausprobiert?

LG, Friederike

• Zitat

Und genau da kann man doch ansetzen!? Ich weiß, das es einige Trainer gibt, die keine Ahnung haben. Aber bei einem Hund, der noch die ganze Palette zeigt, muß es doch einen Lösungsansatz geben, der auch einem Trainer einfällt!?

• Zitat

also zu beginn, haben wir erst mal fuss beigebracht, indem wir beim gassi gehen immer die richtung gewechselt haben. das hat auch geklappt! dann hatten wir noch das problem zuhause, er hat sachen vom tisch runtergeholt und angeknurrt ( was er immer noch tut), und ist immer zur tür gerannt, wenn besuch kam. das haben wir ihm alles mit der wurfkette abgewöhnt! nur das knurren lässt er nicht bleiben.

oder eine situation draussen: wir laufen an etlichen leuten vorbei, er macht nichts und dann plötzlich knurrt er jemanden an und zerrt an der leine. in so einer situation können wir nicht anderes machen, als zu versuchen ihn zu halten.-.-

knurrt er euch an, wenn ihr es ihm wegnehmen wollt? Oder ein Abbruchssingnal, wenn er gerade was holen will wie Nein?
    Habt ihr ihm das kommando "Aus" beigebracht?
    Das ein Hund zur Tür rennt, wenn es klingelt ist ja normal würd ich sagen um den Gast zu begrüßen

Fixieren die Leute ihn vielleicht? Vielelciht findet er das unangenehm und bellt sie dann an

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!