wir sind am ende- jetzt muss er weg :(
- terrormiieze
- Geschlossen
-
-
Zitat
Wann fing das Problem denn an?
Wie versucht ihr das zu verhindern?
Macht er das bei allen Leuten?Was für Probleme gibt es noch?
phuu, wann das richtig anfing weiss ich gar nicht mehr so genau. eigentlich erst als, wir die anderen im griff hatten! naja zu verhindern versuchen wirs, indem wir den leuten aus dem weg gehen. ist auch keine lösung, ich weiss. wir haben jetzt eben noch das spritzhalsband ausprobiert, aber das ist dem piepegal. und nein er macht es eben nicht bei allen! einmal sind wir zum beispiel durch die stadt gelaufen und er hat niemanden beachtet! und an einem anderen tag knurrt er jeden an, der uns über den weg läuft¨! das ist völlig unterschiedlich. ein anderes problem ist auch, dass er uns anknurrt. die anderen haben wir alle in den griff bekommen. nur eben das schlimmste ist geblieben oder besser gesagt dazu gekommen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde es wichtiger zu erfahren, wie die Halter mit dem Hund umgehen.
Das ist bei vielen HS nämlich schon das Problem, da wird am Problem des Hund gearbeitet, statt erst einmal dem Halter aufzuzeigen, was er eigentlich alles falsch macht und ihm danach beizubringen, wie man mit seinem Hund arbeitet
Da stimmt doch der Ansatz nicht!
Allerdings ist das über ein Forum, schwer möglich, denn dazu sollte man beide sehen, Halter und Hund!Liebe Grüße Conny
-
Hallo!
Kopf hoch laß dich nicht fertig machen negatives hilft hier keinem:
http://www.dog-verhaltenstherapie.de/partner.htmlSchau Dir die Seite mal an. Ist auch ein interresanter bericht über Sprühhalsbänder drin.
Melde Dich mal bei Ihr so weit ist Schweiz ja auch nicht.
Sie war auch schon auf Lanzarote.Laß Dich drücken.
Deine Gedanken vom einschläfern laß bleiben ich kenne Hund mit so einer Vorgeschichte die jetzt Traumhunde sind.
Manchmal passen manche Menschen und Hunde einfach nicht zusammen.
Aber jeder hat ein Recht auf Leben.Laß Dich drücken
-
Zitat
Juhuu.. ich wurde beachtet..
Mensch, wenn "wirklich alles Andere versucht wurde" - dann kann das doch die letzte Lösung sein.. Die sagen dann auch, ob man ihn weggeben soll.. wenn es für alle das Beste ist..
Denke kaum das eine Frau Geb-Mann da mit ihrer Rütteldose weiterkommt, so abgestumpft wie der Hund schon ist...
terrormiize, ihr habt den Hund von Welpen an. Also seid ihr ganz allein dafür verantwortlich, was aus dem Hund geworden ist!
Das ist EUER WERK, ob du es wahrhaben willst oder nicht! Kein Hund wird böse geboren!Als allererstes solltet ihr mal anfangen, den Hund ausreichend zu beschäftigen. Auslastung ist das A und O!
Kann es sein, das ihr einfach zu faul seid, genügend mit dem Hund zu machen, und euch die Ausreden, er würde Menschen anfallen, genau recht kommen?! Hab ich zumindest das Gefühl.Naja wie auch immer, du kommst mir ziemlich Beratungsresistent rüber. Ihr habt euch mMe zu sehr auf der Gewalt - und Dominanzschine festgefahren.
Ich hoffe ihr findet noch einen guten Hundetrainer, wenn nicht gebt den Hund ab. Aber einschläfern
ich glaubs ja ned!!
-
Zitat
Und genau da kann man doch ansetzen!? Ich weiß, das es einige Trainer gibt, die keine Ahnung haben. Aber bei einem Hund, der noch die ganze Palette zeigt, muß es doch einen Lösungsansatz geben, der auch einem Trainer einfällt!?
Stimmt. Eigentlich vom Training her sehr "Ansatzfreundlich". Komplizierter wird es, wenn der Hund sofort bei Stufe "geifender in der Leine hängen" anfängt.
Zitatphuu, wann das richtig anfing weiss ich gar nicht mehr so genau. eigentlich erst als, wir die anderen im griff hatten!
Was meinst Du mit "die anderen"? Die Probleme? Welche waren das denn und wie habt ihr sie in den Griff bekommen?
Zitatnaja zu verhindern versuchen wirs, indem wir den leuten aus dem weg gehen. ist auch keine lösung, ich weiss. wir haben jetzt eben noch das spritzhalsband ausprobiert, aber das ist dem piepegal.
Das ist logisch. Er ist so im Stress, da könntest Du wahrscheinlich einen Wasserwerfer holen und es würde ihn nicht beeindrucken. Daher mein Hinweis: Strafe bringt da nichts :wink:
Zitat
und nein er macht es eben nicht bei allen! einmal sind wir zum beispiel durch die stadt gelaufen und er hat niemanden beachtet! und an einem anderen tag knurrt er jeden an, der uns über den weg läuft¨! das ist völlig unterschiedlich.Das ist doch super! Wenn es Tage gibt, an denen er es nicht macht, dann kann man an diesen wunderbar mittels Belohnung ein anderes Verhalten antrainieren, was dann auch an den schlechten Tagen abrufbar ist. Das dauert allerdings eine Weile und muss ersteinmal gut gefestigt werden.
Zitatein anderes problem ist auch, dass er uns anknurrt. die anderen haben wir alle in den griff bekommen. nur eben das schlimmste ist geblieben oder besser gesagt dazu gekommen
Das zeigt, dass ein grundlegendes Problem zwischen Euch besteht. Das ist immer so bei Hunden, wo man ein Problem im Griff hat und an einer anderen Stelle bricht wieder was auf. Das zeigt, dass "die Basis" nicht stimmt. Da solltet Ihr mal einen Trainer kontaktieren, der nicht auf der Dominazwelle schwimmt.
Viele Grüße
Corinna -
-
Zitat
Denke kaum das eine Frau Geb-Mann da mit ihrer Rütteldose weiterkommt, so abgestumpft wie der Hund schon ist...
terrormiize, ihr habt den Hund von Welpen an. Also seid ihr ganz allein dafür verantwortlich, was aus dem Hund geworden ist!
Das ist EUER WERK, ob du es wahrhaben willst oder nicht! Kein Hund wird böse geboren!Als allererstes solltet ihr mal anfangen, den Hund ausreichend zu beschäftigen. Auslastung ist das A und O!
Kann es sein, das ihr einfach zu faul seid, genügend mit dem Hund zu machen, und euch die Ausreden, er würde Menschen anfallen, genau recht kommen?! Hab ich zumindest das Gefühl.Naja wie auch immer, du kommst mir ziemlich Beratungsresistent rüber. Ihr habt euch mMe zu sehr auf der Gewalt - und Dominanzschine festgefahren.
Ich hoffe ihr findet noch einen guten Hundetrainer, wenn nicht gebt den Hund ab. Aber einschläfern
ich glaubs ja ned!!
klar wird er nicht böse geboren, aber gewisse charakterzüge sind nunmal auch schon gegeben! ja zurzeit kann es gut, dass er unterschäftigt ist, früher jedoch nicht! da durfte er überall mit, wir haben mit ihm gespielt etc. und das problem ist trozdem entstanden!
-
jaybalu
Bevor ich falsche Tips gebe oder irgendwas, überlasse ich es lieber solchen.. sie arbeitet ja nicht nur mit Rütteldose.. Sie hat es schon oft genug bewiesen, dass sie es kann..Ach, ich halt mich jetzt raus.. Tut mir leid, wenn ich den "Falschen Tip gegeben habe"..
Wünsche dem Hund alles Gute..
-
Bezüglich einer Abgabe gibt es durchaus auch andere Lösungen als Tierheim. (Einschläfern ist meiner Ansicht nach keine!)
Falls eine Abgabe noch angedacht wird, bitte auch an http://www.berner-sennenhunde-in-not.de wenden. Die Leute dort kennen sich mit durchaus rassetypischen Problemen von Bernermixen aus.MfG
Snake
-
Zitat
jaybalu
Bevor ich falsche Tips gebe oder irgendwas, überlasse ich es lieber solchen.. sie arbeitet ja nicht nur mit Rütteldose.. Sie hat es schon oft genug bewiesen, dass sie es kann..Ach, ich halt mich jetzt raus.. Tut mir leid, wenn ich den "Falschen Tip gegeben habe"..
Wünsche dem Hund alles Gute..
Zu dieser Frau es gibt im Inet einen Bericht von dem Herrchen des Dackels, der im Büro immer andere Leute angefallen hat.
Außerdem animiert sie lEute die kaum erfahrung mit den Erziehungshilfmitteln haben sie zu benutzen, weil es bei ihr ja so leicht aussieht
-
Zitat
Bezüglich einer Abgabe gibt es durchaus auch andere Lösungen als Tierheim. (Einschläfern ist meiner Ansicht nach keine!)
Falls eine Abgabe noch angedacht wird, bitte auch an http://www.berner-sennenhunde-in-not.de wenden. Die Leute dort kennen sich mit durchaus rassetypischen Problemen von Bernermixen aus.MfG
Snake
Wie ich eben sah, gibt es inzwischen sogar eine Sektion Schweiz!
http://www.berner-sennenhunde-in-not.de/index.php?id=106 -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!