Fragen zur Genehmigung eines amstaffs
-
-
Guck mal hier die haben gerade aktuell 3 Welpen
http://www.staffordshire-hilfe.de/index.php?id=home&type=1 -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi danke habe schon kontakt zu denen aufgenommen aber scheint bei denen nicht so zu klappen.
-
Oh schade :/
sonst kenne ich kein TH das z.Z Welpen hat... -
du hast ne email!
-
Ja bin auch grad auf der suche hab aber auch kleinere hunde noch gefunde so 3-4monate die abgegeben werden müssen sonst müssen sie ins TH d.h denke ich gibts schon noch möglichkeiten
Edit:wan soll man den welpen frühstens von der mutter wegnehmen? -
-
Das wird dann wohl der Züchter entscheiden...
Ich glaube zwischen 6-8 Wochen, oder?Also ich kann nur sagen, dass es sich für AmStaffs, Pitbulls, Bullterrier etc.
absolut NICHT eignet, Schutzhundeausbildung zu machen. Das ist in jedem seriösen Rassebuch nachzulesen.
Diese Hunde sind grundsätzlich sehr sehr menschenbezogen und gehen, bei normaler Haltung und Erziehung, äußerst offen und freundlich auf Menschen zu. Durch Schutzhundeausbildungen würde man ihr Vertrauen in die Freundlichkeit der Menschen komplett zerstören und das kann teilweise böse ins Auge gehen....Natürlich ist jeder Hund auch innerhalb diverser Rassen verschieden, aber grundsätzlich ist es bei diesen Rassen so...
Abgesehen davon, haben diese Hunde eine art 7. Sinn, der ihnen zeigt, wann es ernst wird und sie ihre Leute beschützen müssen, und wann es Spiel ist....Und wenn dich ein kräftiger, flinker AmStaff, Pitbull oder Bullterrier beschützt, brauchst du dir wenig Sorgen machen, denke ich....Warum also eine SH-Ausbildung machen, wenn das sowieso schon in ihrem Verhalten tief verankert ist und eigtl. nicht mehr gefördert werden muss, da schon deutlich genug vorhanden...
Schutzhundeausbildung führt bei diesen Rassen eher dazu, dass sie Ernst und Spaß miteinander verwechseln... Was das bedeutet kannst du dir selbst ausmalen...
Zur Schutzhundeausbildung eignen sich andere Rassen als die oben genannten definitiv besser!
Dafür kannst du mit diesen Hunden sonst so gut wie alles machen, sie sind eigentlich für alles zu begeistern! -
Alex_border hat geschrieben:
ZitatDas wird dann wohl der Züchter entscheiden...
Ich glaube zwischen 6-8 Wochen, oder?Also ich kann nur sagen, dass es sich für AmStaffs, Pitbulls, Bullterrier etc.
absolut NICHT eignet, Schutzhundeausbildung zu machenZum ersten Teil:
Das darf der Züchter nicht entscheiden. Gesetzlich ist vorgeschrieben frühestens ab der 8. Woche. Besser wäre allerdings deutlich später, also mit der 10., lieber noch 12. Woche.
Was die Schutzhundausbildung betrifft: Das gilt nicht nur für Amstaffs etc. sondern m.E. für alle Hunde. Meine Meinung. Aber gerade SoKas, die bei uns so ein schlechtes Image haben, auch noch einer Schutzhundausbildung zu unterziehen, wenn der TE das denn wollte, empfinde ich als völlig hirnrissig. Der normale Schutztrieb eines jeden Hundes sollte dem HH ausreichen. Ich bin mit zwei absolut lieben, verträglichen Hunden gesegnet, die jedem Mensch und Tier wohlgesonnen sind. Doch würde ich niemandem raten, mir (oder meinem Grundstück) aus dubiosen Gründen zu nahe zu treten. Dann - und auch nur dann (der Postbote hat hier gar keine Probleme...) - ist hier der Teufel los.
Das sollte doch eigentlich genügen.
LG
cazcarra -
Keine angst er wird jetzt zur Knuddelmaschiene ausgebildet^^
SH lass ich doch.Er wird mit anderen sprlichensachen seine freude bekommen.
hier übrigends ein bild von ihmExterner Inhalt img48.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ach ja ab wann öffnen die die augen normalerweise?Die hatten schon am 10tag augen offen und waren quietsch lebendig
mfg
Henry -
Hast Du Dir den ausgesucht?
wo hast Du den kleinen Kerl denn gefunden?
Man ist der aber süß!!!!!
Total knuffig. Wie alt ist er jetzt? Wann bekommst Du ihn denn? Beneide Dich. Genieße die Zeit mit dem Welpen, sie werden so wahnsinnig schnell groß.
Viel Glück mit dem Zwerg.GLG, Simone & Sally
-
Ja er hat mich ausgesucht, er ist aus Thürigen also rund 650km von mir :zensur: :x
Aber naja er ist es wertich wollte ihn am 12 oder 13.07 holen.
Dan ist er 8wochen alt.Das bild ist von gestern 4wochen alt.Er ist am 24.05.08 geboren.
Nun 2 fragen die mich beschäftigen.
Ist es normal das sie schon ab tag 10 augen offen haben?Im buch steht 14-21tage!!!
Und die haben alle nicht wirklich festen kot aber auch kein durchfall so mitendrinn eben die Frau meinte das liegt daran dan sie noch milch und so weiches futter zu essen bekommen und nix festes desewgen halt?!
Aber sonst sehen sie gesund und top fit aus und raufen auch schon ganz schön.
Achja zu den eltern kann ich nur sagen super wesen wir kommen als erstet werden wir abgeschleckt usw..haben uns ohne problemme an die jungen gelassen echt super elterntiere
Externer Inhalt img57.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img145.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!