Dumme Kommentare von wegen schlecht erzogen

• meiner Meinung nach müssen sich alle, Kinder als auch Hunde und ganz besonders Erwachsene zu benehmen wissen!

Natürlich kann man sich auch durch Kinder belästigt fühlen. Kleines Beispiel:

ich habe selber Kinder. Und nebenan is ein haus, da sind x Kinder. Tagsüber is dort Ruhe angesagt, weil die ganzen Papis dort arbeiten und Kiddies dann im Haus sind. Gegen 17 Uhr kommen dann die Papis nach Hause, wollen ihre Ruhe und Kiddies müssen raus. Und schon gehts los. Es is nen riesen Radau! Niemand achtet auf die Kids, es is einfach Ramazamba bis spät am Abend halb 11. Tag ein und tagaus, und ich bin ganz ehrlich: das nervt! Das nervt extrem!

Genauso mit Hunden. Im Cafe kann ich doch wohl erwarten, das Hunde ruhig sind. Das sie sich irgendwo hinlegen, nicht rumkläffen, oder gar an den Tischen ruckeln, aufspringen oder schnappen etc.

Ebenso erwarte ich von Eltern in einem Cafe, das sie ihre Kinder bändigen. Ich möchte dort nicht von Kinderschrei, oder gar aufdringlichen Kindern belästigt werden.

Wer das nicht kann oder will, sollte sowohl mit seinen Kindern als auch mit seinem Hund nicht in ein Cafe gehen.

Rücksicht sollte jeder nehmen.

Zu dem Spruch der Frau von wegen einschläfern: das mag nicht die feine Art gewesen sein, aber, vielelicht hat sie es ja gesagt, damit die HH`s sie hören und evtl. was dafür tun, damit der Hund still is?

Im übrigen habe ich auch schon sehr laut in Gesellschaft zu meinem Hund gesagt:" ich drehe dir gleich den Hals um!" Aber er lebt noch immer!

Manchmal sagt man was aus Wut, Zorn oder einfach nur weil einem die Worte fehlen, meint es aber gewiss nicht so.

Und wenn es dich, liebe Themenstarterin so schockiert hat, warum hast du die Person nicht darauf angesprochen? Sie allein kann sich dafür rechtfertigen bzw. erklären.

• Zitat

auch ich finde, das ich als Hundebesitzer dafür zu sorgen habe, das mein Hund sich so verhält, das sich kein anderer Gast belästigt fühlt.

So denke ich auch!

Mir ist vor 2 Wochen auch was passiert, mit meinem "unerzogenen" Hund...

Wir waren erst spazieren um Aeneas auszupowern, um danach auf den Flohmarkt zu gehen. Aeneas hat sich vorbildlich benommen, ist super Fuß gelaufen und hatte die Augen nur bei mir. Aber die Leute, auch welche mit Hund, haben geschaut als hätte ich eine Bestie an der Leine. Kinder sind schreiend weg gerannt... Ein Mann hatte Angst, das Aeneas zu seinem Hund geht, weil der ihn bestimmt alle macht. Zu guter Letzt kam ein Ordner und bat uns den Flohmarkt zu verlassen...

Leute ich habe mich gefühlt, ich kanns gar nicht beschreiben!!!

Ein Mann sagte dann zu dem Ordner: "Der Hund hat bestimmt mehr Verstand in der Schwanzspitze, als die meisten Menschen hier im Hirn!"

Das hat mir den Tag wieder ein kleines bisschen gerettet!

• Zitat

Wir waren erst spazieren um Aeneas auszupowern, um danach auf den Flohmarkt zu gehen. Aeneas hat sich vorbildlich benommen, ist super Fuß gelaufen und hatte die Augen nur bei mir. Aber die Leute, auch welche mit Hund, haben geschaut als hätte ich eine Bestie an der Leine. Kinder sind schreiend weg gerannt... Ein Mann hatte Angst, das Aeneas zu seinem Hund geht, weil der ihn bestimmt alle macht. Zu guter Letzt kam ein Ordner und bat uns den Flohmarkt zu verlassen...

Du hast aber auch einen großen, schwarzen und somit gefährlich aussehenden Hund. :kopfwand:

Mir ist schon ganz oft aufgefallen, daß schwarze Hunde auf Menschen einfach bedrohlicher wirken, als andere Hunde.
    Ich persönlich kann es zwar nicht nachvollziehen, aber es ist leider so.

Aber bitte jetzt den hübschen Aeneas nicht blond färben. :^^:

Ich lege übrigens auch großen Wert darauf, daß sich niemand von meinem Hund gestört oder belästigt fühlt. Das sollte doch eigentlich selbstverständlich sein.

Liebe Grüße von Birgit und ihrem Blonden :roll:

(der leider das Problem hat, daß ihn jeder anfassen will - da wäre mir manchmal ein schwarzer Vierbeiner ganz Recht ;) )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!