Hundejahre - Menschenjahre?
-
-
Ich halte nichts von dieser Umrechnerei.
Hundejahre kann man nicht in Menschenjahre umwandeln.
Hunde haben einfach eine eigene Lebenserwartung, entspprechende Lebens- Reifephasen und fertig.Was bringt dieses umrechnen?
Es ist doch ohnehin keine vergleichbare Größe... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hundejahre - Menschenjahre? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Teddy klemmt genau zwischen den kleinen und den mittleren Hunden, deshalb schätze ich ihn mal auf stramme 80 Jahre
Da isser ein bisschen so wie die Opas die noch Marathon laufen, allerdings hätte er wohl Schwierigkeiten, sich die Strecke zu merkenBei der Regel mit den Jahren mal 7 wäre er schon 91.... krass
-
Zitat
Ich halte nichts von dieser Umrechnerei.
Hundejahre kann man nicht in Menschenjahre umwandeln.
Hunde haben einfach eine eigene Lebenserwartung, entspprechende Lebens- Reifephasen und fertig.Was bringt dieses umrechnen?
Es ist doch ohnehin keine vergleichbare Größe...Spaß?
Ich denke, den meisten wird schon bewusst sein, dass sich ein Hundeleben nicht 1:1 mit einem Menschenleben vergleichen lässt, was die einzelnen Lebensphasen angeht...
Hier gibt´s übrigens ne direkte Umrechnungsmöglichkeit für ganz Faule
- und man kann parallel auch sein eigenes Alter in "Hundejahre" umrechnen lassen:
-
ich bin 0.8 Hundejahre ^^
Shila ist 7,5/8 ^^ Menschenjahre
-
Dat Welpending ist dann jetzt so grob 7-8 Jahre alt (4 Monate) - und so benimmt sichs auch!
Wuselig, neugierig, dreckig!
-
-
dann wäre mein maxl mit seinen 16 jahren über 100
wenn ich mit 100 noch so fit binwäre ja klasse
ich halte im übrigen von dieser rechnerei gar nix
hunde und katzen haben nun mal ne andere lebenserwartung, sie zu lieben, und für sie zu sorgen, solange wir sie haben, halte ich für wichtiger -
Meine Olle ist so um die 30.
Kann ich garnet glauben. Die benimmt sich grad wieder wie nen 7jähriges verwöhntes Blag
Oder wie nen halbstarker Jugendlicher der sich grad gern prügelt -
Ich traue der tabelle nicht, lt der wäre bei mittleren hunde bei 15 wohl defintiv schluss was oft net so ist O.o (ich denke man kann die tabelle aber vielleicht für hunde hernehmen die krank sind aber nicht adequat behandelt werden)
Ich kenne eine bessere, aber ich muß sie erst finden -_- lt der hierigen wäre jessy 90 und bald 95 kann ich net ganz glauben ^^ auf meiner wäre sie erst bissl über 75 das kommt eher hin, die orientiert sich etwas mehr an der lebenserwartung eines menschens. ^^
PS: das zwar nicht die tabelle die ich meinte weil die geht generell auch nur bis 15 hat aber eine weit bessere gewichtseinteilung und paßt mit den zahlen auch eher mit dem überein was ich kenne. Wir wollen unsere treuen freunde doch nicht älter machen als sie sind
*jessy knuddel*
http://www.dsh-og-kevelaer.de/alterhund.htm
Die was ich mein hab ich spätestens morgen parat ^^
-
Hihi.....die Ashley geht auf die 40 zu! Deshalb vermöbelt die also alle Hündinnen, die jünger sind als sie
Sie steckt schon in der "Midlife crisis".........
LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!