-
-
Der Themenstarterin möchte ich nur eines sagen, schaffe dir bitte keinen Hund mehr an denn jeder Hund ist ein Raubtier :kopfwand: .
Ich glaube auch das der arme Hund die falsche Rasse hatte oder war es vor ein paar Jahren gerade mal "in Mode" so einen Hund zu nehmen?
eine Kopfschüttelnde ronjaxx -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
oh mann. ich würd ja gerne was schreiben, aber es wurde alles schon gesagt.
die diskussion dreht sich doch schon wieder nur noch im kreis. die vorwürfe sind auch immer nur die selben- ich dachte mir schon nach 3 seiten, dass der threat aus diesem grund früher oder später wieder geschlossen wird. schade drum -
bitte nicht wieder ausarten lassen....
bitte nur darum,da der threaderstellerin und dem hund somit nicht weitergeholfen werden kann....
wir wollen doch all das beste für den hund ,oder?
dann bitte konstruktiv! -
Zitat
Man rät ihr zu einem Hundetrainer, schön.
Aber, daß muß sie erstens wollen und zweitens bezahlen können.Und einige von uns haben den Eindruck gewonnen, daß der Hund nicht mehr sehr willkommen ist, um es dezent auszudrücken.Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
Zitat
Glaubst du wirklich, die Threatstarterin fasst wirklich irgendwann mal Vertrauen zu diesem Hund?
Vertrauen das in 2 oder mehr Jahren nicht aufgebaut werden kann, kommt wahrscheinlich niemals!Zitat
Iris , ich denke , Abgabe in die Staff-Nothilfe ist das Sinnvollste .
Die Einstellung der Halter zu dem Tier ist die Falsche und ich glaube nicht , daß sich diese ändern wird !!!
Vorallem , da dieser Hund offensichtlich nur geduldet und nicht geliebt wird .Genau, dass denke ich mir auch. Ich hab außerdem nicht den Eindruck, dass die TE noch überlegt bzw. ihr Freund, sondern dass alle Tips bezüglich Hundetrainer, etc. eh ins Leere laufen werden, da die Entscheidung sicherlich schon gefallen ist. Das sind nur Mutmaßungen meinerseits und da kann ich mich ja auch - ich hoffe, dass es so ist - irren, aber ich glaub nicht dran. Und ich hab mittlerweile auch das Gefühl, dass es für den Staff besser wäre, wenn er irgendwo anders ein schönes zu Hause finden würde, so schwierig, dass natürlich auch sein wird!!!
Was mich desweiteren stört ist die Tatsache, dass sich die TE irgendwann mal wieder zu Wort gemeldet hatte, nachdem sie bei ihrer Ma war und vorher nicht antworten konnte, aber außer: Glaubt mal nicht, dass ich mir keine 'GEdanken gemacht hätte..... so ist das ja gar nicht .......und ich danke allen. dann nix mehr kam.
Keinerlei Reaktion auf die ganzen Versuche zu helfen, außer: ich hab mich ja informiert, so ist das ja nicht ..... und danke auch für Eure Antworten ........ -
Ganz ehrlich...ich würde ihn auch abgeben...wäre das Kind nicht da wäre es ne andere Sache, aber wenn er so plötzlich tötet? So ein Hund hat nicht wenig Kraft, ein Biss kann reichen! Bei aller Liebe zu dem Hund - da wär ich auch vorsichtig mit.
-
-
ich bin da zweigeteilt..auf der einen Seite ja abgabe..da ich auch einen Säugling hier habe..aber auf der anderen Seite..wenn ich mir das so vorstelle der Hund eh nicht so beliebt bei TE..dann die Babykatze dazu..die umhegt und geboppelt und gehrzt wird..(.unsere Taze kommt auch sofort an wen ich mit dem Baby in der hellen Stimmlage rede)
Ich möchte den Hund wirklich nicht vermenschlichen..aber ich denke schon das da auch Eifersucht mit im Spiel war..oder er wollter nur spielen..Quitschtiere geben ja ähnliche Töne ab..aber meine ganz persönliche Meinung..grade beim nochmals drüber lesen ist einfach das dieserVorfall nun dazu dient den Hund ohne großartiges schlechtes Gewissen abgeben zu können..
-
Zitat
Ganz ehrlich...ich würde ihn auch abgeben...wäre das Kind nicht da wäre es ne andere Sache, aber wenn er so plötzlich tötet? So ein Hund hat nicht wenig Kraft, ein Biss kann reichen! Bei aller Liebe zu dem Hund - da wär ich auch vorsichtig mit.
sorry aber das kann ich nicht nachvollziehen. Das heißt im Prinzip, dass man sobald man ein Baby hat den oder die Hunde abgeben muss weil ja etwas passieren könnte. Denn einen Jagdtrieb haben alle Hunde und das muss nicht unbedingt ein solcher Hund sein.
In erster Linie muss man aufpassen wie sich der Hund gegenüber den "schwächeren" Familienmitgliedern verhält. Da kann mann dann sehen ob Probleme entstehen können oder nicht. Und selbst wenn welche entstehen arbeite ich daran und schaue das der Hund niemanden gefährden kann.Ich würde nie meinen Hund weggeben der mich schon so eine lange Zeit begleitet hat, auch wenn es Probleme mit anderen Tieren oder dem Kind geben sollte. Dann muss man halt besser aufpassen und evt hilfe suchen.
-
Zitat
Ich will ja nichts behaupten aber : Ein Jack , ein Schäferhund , ein Beagle etc . kann das auch !!!
Hallo , auch wenn der Hund ein Staff ist und zu den SOKA gezählt wird ist er noch lange kein Killer oder eine blutrünstige Bestie !!!
In erster Linie ist er ein Hund , der mit hoher Wahrscheinlichkeit mit seinen 9 Jahren ein neues Zuhause braucht .
Und das alles nur , weil seine Besitzerin zu Jack , Staff und Kleinkind eine Katze haben wollte .
Nochmal : Hätte der Jack die Katze tödlich verletzt , würde dann hier darüber debattiert werden , daß der Hund abgegeben werden muß ???
Ein so langsam zorniges Katzentier
-
Hi Fories,
ich habe mir den Thread nun von Beginn an durchgelesen.
Irgendwie hat er sich verselbstständigt. Die Autorin des Themas meldet sich nicht mehr und Ihr redet über sie und die Situation in der dritten Person und stellt Vermutungen an.
Macht das Sinn?
LG
Angie -
Ich bin ganz betroffen und ehrlich auch ein wenig traurig.
Wir haben auch Katzen und die sind und bleiben einfach unsere Babiesich weiss dass viele Hundehalter gar nicht verstehen können dass man ausser Hunden noch andere Tiere von Herzen lieben kann (das ist kein Angriff auch Euch liebe Foris, es ist einfach meine ganz persönliche Erfahrung).
Dazu kommen meine Hundis die aus unschönen verhältnissen zu mir gekommen sind plus mein Mann der immer noch ein wenig Angst vor (fremden) Hunden hat.
Ich weiss nicht was ich tun würde wenn einer meiner Hunde eine Katze töten würde. Wenn ich ganz ehrlich bin ich glaub ich würd ihn ermorden. Schockierend, nicht? Aber ich bin jetzt einfach ehrlich.
Aber damit genau das nicht passiert werden Vorkehrungen getroffen. Ich hatte ein Hundi (leider schon vor ein paar Jahren gestorben) das ich nie, nie, niemals unbeaufsichtigt mit andern Tieren gelassen hätte. Es ist nie was passiert, sie wollte sogar zu den Hasen schmusen gehen und hat nie was gemacht aber ich hätte sie nie allein gelassen mit andern Tieren (oder ihr fremden Menschen).
Und so ist das halt manchmal. Vorsicht ist besser als ... Ihr wisst schon
Mir tut es um die Katze unendlich leid! Mir tut die Themenstarterin sehr leid denn sie hat zwei Wesen verloren.
Lass Dich mal drücken und bitte tu' was das Herz Dir sagt. Wenn Du den Hund nicht behalten willst / kannst dann sei so fair und vernünftig und gib ihm eine Chance bei Menschen die sie zu schätzen wissen.
Der Hund kann nichts dafür, ich denke Ihr beide (Du und Dein Hundi) braucht Hilfe. Du musst erst mal über den Verlust hinwegkommen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!