Nun ist es aus....

• Zitat

Hallo , auch wenn der Hund ein Staff ist und zu den SOKA gezählt wird ist er noch lange kein Killer oder eine blutrünstige Bestie !!!

In erster Linie ist er ein Hund , der mit hoher Wahrscheinlichkeit mit seinen 9 Jahren ein neues Zuhause braucht .

Und das alles nur , weil seine Besitzerin zu Jack , Staff und Kleinkind eine Katze haben wollte .
    Hier hätte ich nur noch hinzuzufügen: zu Jack, Staff und Kleinkind, ,WOBEI SIE OFFENSICHTLICH MIT DER SITUATION VORHER SCHON ÜBERFORDERT WAR; AUCH OHNE KATZE, siehe ihre vorausgegangenen Threads
    Nochmal : Hätte der Jack die Katze tödlich verletzt , würde dann hier darüber debattiert werden , daß der Hund abgegeben werden muß ???

Ein so langsam zorniges Katzentier

Huhu liebes Katzentier,

wie oben geschrieben, habe ich da außer einer winzigen Kleinigkeit nichts hinzuzufügen !!!!!!

Zitat

Aber damit genau das nicht passiert werden Vorkehrungen getroffen. Ich hatte ein Hundi (leider schon vor ein paar Jahren gestorben) das ich nie, nie, niemals unbeaufsichtigt mit andern Tieren gelassen hätte. Es ist nie was passiert, sie wollte sogar zu den Hasen schmusen gehen und hat nie was gemacht aber ich hätte sie nie allein gelassen mit andern Tieren (oder ihr fremden Menschen).

-----und das ist halt genau der Unterschied .............leider denkt da nicht jeder so wie Du !!!!

• Neu

Hi

Schau mal hier: Nun ist es aus.... Dort wird jeder fündig!*

• Zitat

Mir tut die Themenstarterin sehr leid

ne, die wäre die letzte, die mir leid tut. leid tut mir der alte hund, der wohl dran glauben soll. was hat der arme kerl denn noch zu erwarten? ein abwarten hinter gittern bis er stirbt? nur weil der halter zu blöd war, den hund zu halten, aber alles haben wollte, und dann total mit der situation überfordert ist :kopfwand:

man bei sowas platzt mir der kragen. manche haben den kopf eben auch nur für den frisör.

gruß marion

• Okay , da hast Du recht . Das hat wirklich noch gefehlt .

Liebe Grüsse,

Katzentier

• Mich macht nicht stutzig dass es ein sogenannter Kamfhund war. Ich bin eigentlich der Meinung dass es keine Kampfhunde gibt, der Mensch macht sie dazu! Jeder Hund kann einer werden da habt ihr vollkommen Recht! Wenn ein Hund aber unverhofft und plötzlich tötet finde ich das für ein Kleinkind evtl. gefährlich! Klar, den Instinkt hat jeder Hund, aber ein gut erzogener Hund ist bei der Hetzterei abrufbar! Meine beiden jedenfalls. Und danach kommt er klein an weil er weiß dass es falsch war. Dieser Hund allerdings - ich weiß jetzt gerade seinen Namen nicht :ops: - hat nicht mehr gehört und sich nach der Tötung gefreut! Jedem Hund gönne ich die Therapie bei einem Trainer! Die Gefahr für das Kind wäre mir in der Zeit, bis sichergestellt ist das es ein Einzelfall war, aber ehrlichgesagt zu hoch! Die Themenstarterin hat geschrieben sie geht von Eifersucht aus! Diese kann er auch dem Kind gegenüber entwickeln. Ich will hier niemanden angreifen, jeder hat dazu eine andere Meinung, aber lässt sie es jetzt so weiter laufen und er beisst am Ende doch zu, dann kommt das große 'hätte ich doch...' Sorry dass ich hier jetzt anderer Meinung bin, ich hab auch keine Kinder, aber ich kann mir trotzdem vorstellen dass sich eine Mama da erstmal große Sorgen um ihr Kind macht.

• Moment , kann sich ein Tier nach dem Töten freuen oder unterstellen wir dem Tier eine menschliche Reaktion ???

So langsam werde ich wirklich sauer , jetzt wird es nämlich mehr als hahnebüchen hier !!!

Katzentier

• Zitat

Moment , kann sich ein Tier nach dem Töten freuen oder unterstellen wir dem Tier eine menschliche Reaktion ???

So langsam werde ich wirklich sauer , jetzt wird es nämlich mehr als hahnebüchen hier !!!

Katzentier

Glaub jetzt bloß nicht, ich wollte mich bei dir einschleimen liebes Katzentier, aber offensichtlich bist du viel schneller als ich oder dein Pzeh :D . Von daher kann ich Dir schon wieder einfach nur zustimmen, aber was das langsam zornig werden betrifft, bin ich Dir glaub ich schon einen Schritt voraus..... :D

Aber nichts desto Trotz nutzt das ganze hier niemandem mehr, wenn sich die TE nicht mal selber langsam wieder äußert .

Also: Hallo liebe Themenstarterin, es wäre furchtbar nett von Dir, wenn Du hier auch nochmal deine Meinung/weitere Absichten kund tun würdest, wo sich hier schon so viele Leute Gedanken um Deinen Hund machen '!!!

• Natürlich unterstellen wir es ihm! Die themenstarterin hat es doch aber so geschrieben! Und ich erkenne an meinen Hunden schon ob sie wissen was falsch war oder nicht! Schnappt die Jenny mal wieder surchs Gitter nach meinen Hasen brauche ich sie nur anzuschauen und sie macht sich klein und geht, weil es falsch war. Genauso wenn Totti mal wieder mit meinem linken Schuh wegläuft kurz bevor ich ihn anziehen will!
      Ich bin genauso wie ihr der Meinung dass sich ein Mensch, der mit einem Hund neben dem Kind überfordert ist, erst gar keinen anschaffen sollte! Würde ich persönlich auch nie machen, geschweige denn unterstützen! Nun ist es aber leider soweit gekommen, das kann keiner ändern... Wie würdest Du es denn Handhaben Katzentier? Also das einzigste was mir da noch zum Schutz des Kindes einfällt wäre, das der Hund erstmal bei dem Trainer bleibt oder aber vorerst von dem Kind getrennt wird! Wobei sich Eifersucht (falls das der Grund wäre) dadurch wahrscheinlich nur noch steigern würde. Hund und Kind zu beaufsichtigen würde ja anscheinend nicht viel bringen weil der Hund ja unverhofft zubeisst! Ohne Vorwarnung. So kann man das Kind also auch nicht schützen.

• Zitat

Wenn ein Hund aber unverhofft und plötzlich tötet finde ich das für ein Kleinkind evtl. gefährlich!

hallo,
      der hund hat nicht unverhofft und plötzlich getötet! lies mal nach, was die themenstarterin geschrieben hatte. es war absehbar, dass er die katze packen würde, wenn er sie kriegt, das muß noch nicht mal in böser absicht geschehen sein.

ich habe großes mitleid mit dem hund.

• Tadale , ich weiß .

Ob ich schneller bin oder der Pzeh , mhmm , Pzeh , da ich nur mit neun Fingern schreibe . Nummer 10 hatte heute nen kleinen Unfall und ist lädiert .

Und diesmal stimm ich Deiner Editierung zu !!!
      Liebe Grüsse,

Katzentier

• Eigentlich wollte ich mich nicht äußern zu dieser Geschichte, aber jetzt reicht's wirklich! "Hat sich nach der Tötung gefreut", au Mann :kopfwand: ! Was ist damit gemeint, hat er gewedelt? Und, was hätte er wohl tun sollen? Die Pfote vor die Stirn legen und sich für seinen "Ausrutscher" entschuldigen?

Sehr traurig, dass das passiert ist, aber nach all dem Vorangegangenen ist es für mich nicht wirklich überraschend!

Schade nur, dass man in seinen Vorurteilen und Vorbehalten so häufig bestätigt wird ... :/ .

Wauzihund

PS: Jahrelang gab es keinerlei Kontakt (und somit kein Problem) zwischen dem Dackel und dem Wellensittich meiner Mutter. Bis Pieti irgendwann auf die Idee kam, mal auf dem Fußboden lang zu marschieren. Da hat Max leider sofort zugeschnappt - mit tödlichem Ausgang für Pieti. Meine Mutter hat lange gebraucht, um diesen Vorfall einigermaßen zu verarbeiten - selbstverständlich ist Max aber geblieben, ist ja wohl klar, denn er hat nur gemacht, was man als Hund so macht, wenn ein solch leckerer Happen vorbeikommt ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!