Großalarm - Bailey ist weg!!!
-
-
Hallo!
Daniel war heute in heller Aufruhr. Nicht nur er - die gesamte Nachbarschaft war alarmiert.
Er kam vom Essen bei der Mutter nach hause und suchte Bailey, die er zuvor in den Garten gebracht hatte. Doch sie kam nicht.
Bailey ist in den Stehtagen. Der erste Schock - sie muss über den Gartenzaun gesprungen sein.
Er schrie und schrie, doch außer den Nachbarn rührte sich niemand. Nachbars Sohn sah dann vom Balkon einen Mann auf dem Feld - 2 Hunde. Einen Braunen und einen Schwarzen - er muss Bailey haben. Schnell noch Opa informiert. Der schwang sich aufs Rad - fuhr das gesamte Dorf ab samt See.
Nachbar 2 (dessen Hunde letzte Woche abhauten) setzte sich sofort ins Auto und fuhr den Nordrand des Dorfes ab.
Daniel selbst sprang auch aufs Rad, über die Felder zum gesichteten Hundebesitzer...
In dem Moment kam ich von Arbeit. Daniel war kreidebleich und unsere Nachbarn berichteten von der Suche. "Du musst jetzt ganz stark sein, Suse - Bailey ist weg!"
Ich öffnete die Autotür, holte die Maus an der Leine raus und wurde von 10 Paar verdutzen Augen angesehen.
Nein, Bailey war nie weiter weg als 1,20m. Ich kam etwas früher von Arbeit, glaubte Daniel sei noch beim Angeln am See. Sah den Hund im Garten, schnappte sie und fuhr raus. Kaum dort angekommen erfuhr ich von der Suchmeldung und kehrte um. Daniel und ich haben uns wohl um Sekunden verpasst... Und natürlich kein Handy dabei...
Ende vom Lied: Ein Hund, der den Rummel nicht verstand, einen vermissten Opa (den konnten wir nämlich danach nirgends finden), einige gepurzelte Herzenssteinchen und das Gewissen, dass das Krisenmanagement in der Nachbarschafts funktioniert!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wobei.... Wieso packt Daniel eine Hündin in den Stehtagen in den Garten!?? :warn:
-
Mensch, musst Du mir denn so spät am Abend so nen Schrecken einjagen? :irre3:
Aber ansonsten
-
da uns das auch mal passiert ist, schreibe ich jetzt immer einen kleinen Zettelmerken : nächstes mal Zettel schreiben
-
Boah.. da bleibt einem echt das Herz stehen bevor man den Schluss liest!
Aber gut, dass es nur ein großes Missverständnis war- hoffentlich taucht der Opa wieder auf!!!Nicht das er auch grad in den Stehtagen ist ;D
-
-
Der arme Hund, Suse mach sowas nicht nochmal mit dem armem Daniel.
Aber super von den Nachbarn das sie so schnell geholfen haben
Aber erlich einfach zum
-
Man Suse, so ein Schrecken am späten Abend !!! Hättste die Überschrift nicht noch etwas ergänzen können ????
Denk mal, du hast allen, die es gelesen haben einen Heidenschreck eingejagd.Bin froh, dass es nicht wirklich so war, wie die Überschrift angekündigt hat und Bailey wohlbehalten zu Hause angekommen ist und hoffentlich - falls bei euch auch so ein Gewitter ist, wie momentan hier, seelig vor sich in schlummert.
LG Alex
-
boah Suse....*lufthol*
Ich hab schon das schlimmste befürchtet... :motz:Gut, dass sie doch nicht weg ist...
Aber ich würde sie auch nicht in edn Garten tun in der momentanen Phase.. :^^: -
Edit: Zu langsam mal wieder...........:-)
Erbitte nähere Beschreibung des Opis zwecks Fertigung eines Phantombildes, Aushängung eines Steckbriefes, etc.
Und Glückwunsch zur funktionierenden Nachbarschaftshilfe
-
Auch ich erschrak und amüsiere ich jetzt herrlich*ggg* - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!