Probem mein hund kann nicht allein sein!??!

  • beate, so weit ist das doch garnicht, naja,da kmmts auch drauf an was man unter weit versteht!! :lol:


    das mit dem cokpit spray ist keine blöde idee, danke!! werden wir mal versuchen!



    ich weis nicht, bei uns gibts die glub ich alle jahre neu, da steht drauf 2004/2005 also müsst doch ne neue kommen!!


    danke für die antworten!! :blume:

  • Also wäre gerne bereit dir die Box zu leihen wenn ich sie nur dann auch wieder bekämme weil ohne will ich es nicht mehr machen du glaubst nicht wie entspannend es ist denn Hund sicher und auch glücklich wiederzusehen nach solchen Attaken kann dich wirklich verstehen .LG Beate

  • Zitat

    das mit dem cokpit spray ist keine blöde idee, danke!! werden wir mal versuchen!



    Ich kam darauf, nachdem mein Hund ein neues Auto (3 Wochen alt) innen total zerlegt hat (innerhalb von 20 min.) obwohl er vorher in einem "alten" Auto viel länger allein geblieben ist; und ich in meinem Auto die Heckablage mit Cockpitspray behandelt hatte. Auch da wurde sie innerhalb von ein paar Minuten total zerlegt. Seit ich dies weglasse ist nie mehr was passiert.


    Viel Erfolg

  • :streichel: Hundetrainer nicht sauer sein war nur ein Scherz war glaube ich schon ne gute Idee wäre ich nicht draufgekommen ,schade das unsere Hundis nicht reden können und uns sagen was sie stört,wäre dann doch so einfach so müssen wir halt durch die harte Schule.LG Beate

  • wegen box ausleihen, wie groß ist die box? und man könnte sich ja auf halben weg treffen!! kann man aber ja noch besprechen!!


    mein freund meinte eben, wegen auto zerlegen, "der hund wäre am schluss tot gewesen " *spaß*
    :freude:


    bye bye
    blinky

  • Hallo ihr, :winken:


    Da es mittlerweile so viele neue Mitglieder gibt, dachte ich, ich bring das noch mal ins laufen und hoffe noch ein paar tips zu bekommen! da ich mittlerweile nicht mehr weiter weis! :help:
    Hoffe auf viele antworten! :freude:


    Liebe Grüße
    Bye Bye
    Blinky :angel:

  • Hallo Blinky,


    hallo Werner - :winken:


    Da ist ja Euer alter Thread -
    ihr hättet also gar keinen Neuen aufmachen müssen,
    sondern einfach schreiben,
    daß ihr weiterhin mit Maulkorb arbeitet und
    daß es Euch nicht gelungen ist sie an die Box zu gewöhnen -
    weil der Schwiegervater (sehe ich das richtig ? ) sie
    aus der Box holt, wenn sie dort jammert.


    Ich würde mal sagen - ihr redet ein paar Takte mit dem Mann,
    daß er dies zu UNTERLASSEN hat, weil ihr gerade dabei seid
    dem Hund das Alleinsein schmackhaft zu machen und dass es
    kontraproduktiv ist, wenn er sie vor der abgelaufenen Zeit
    aus der Kiste läßt.


    DARAN WIRD KEIN WEG VORBEIFÜHREN.


    Und dann müßt ihr ÜBEN, ÜBEN und nochmal ÜBEN.


    Klar, daß die Unterbrechungen des Schwievas nicht gerade hilfreich
    waren und die Gewöhnungszeit nun nur noch verlängern...
    aber da müßt ihr durch.


    Ich weiß echt nicht was ihr Euch hier für eine PATENTLÖSUNG erhofft.


    Die gibt es nicht.


    Hast Du einen Hund - hast Du Arbeit.


    Nicht immer verhält er sich erwünscht... Dass
    er zu einem angenehmen Zeitgenossen für Euch wird,
    das liegt an Euch.


    Also : Zeitnehmen. Schwiegervater wegsperren (ist ein gag) und mit
    dem Hund Minutenweise das Alleinsein üben.


    Sie hat nichts gegen Eure Kopfstützen - sie hat nur etwas gegen das Alleinsein und man muss das Übel an der Wurzel packen und nicht
    an den Auswirkungen.


    Schöne Grüße
    von
    Christine

  • Hallo,


    da es ein Malamute ist schaut doch mal hier


    http://www.sbfnh.com


    da stehen grundlegende Dinge über Malamuten drin. Sind keine einfachen Tiere. Die Charaktereigenschaften in Punkto Arbeit/Beschäftigung sollten einfach auch berücksichtigt werden. Zusätzlich zu dem vorhandenen Problem, daß sie nicht allein bleiben kann, welches wohl ursächlich in der Vorgeschichte liegt. TrennungsANGST!


    Desweiteren solltet ihr euch einen Trainer vor Ort suchen, wenn ihr mit den Forumtips nicht klar kommt. Ich stimme Christine R. 100% zu das an den Ursachen und nicht an den Symptomen gearbeitet werden muß, sonst wird sie eventuell rückfällig, wenn kein MK oder Kennel benutzt wird. Auf der o.a. Seite könnt ihr auch einen Trainer kontaktieren.


    Ich bin aber auch der Meinung, wenn ihr völlig überfordert seit und eure Prioritäten weiterhin so setzt, daß ihr nicht beachtet welche Probleme der Hund haben muß um sich so zu verhalten, daß ihr ihn besser an einen adäquaten Hundehalter, welcher sich besonders mit Malamuten auskennt, vermitteln solltet.


    Ein Hund ist ein Lebewesen, welches genauso viel Achtung, Respekt und Verständnis benötigt wie ein Kind, wenn euch das zuviel ist, dann ist das halt so. Besser woanders hin wo es der Hund gut hat.


    Gruß
    Andrea, Indiana und Athos

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!